• Dexxter
    geschrieben 1455900469000

Ist ja alles schön und gut, was ihr da schreibt und ich habe bestimmt nichts gegen Ausländer.

Idioten und Leute, die sich nicht benehmen können gibt es in allen Nationen.

Aber wie erklärt ihr euch das extreme sinken der Weiterempfehlungsquote in diesem Zeitraum?

Darauf ist ja noch niemand eingegangen.

• Holginho
    geschrieben 1455901696000

Mögliche Gründe sind

...

generelle Antipathien gegen gewisse andere Miturlauber...da wird dann gerne pauschal abgewertet.

...

chronische Motz-Gäste die einfach nur ML lesen, einen für sie hohen Preis bezahlen, sich etwas exklusives vorstellen, aber gar nicht wissen, was tatsächlich hinter der Markl und damit auch einem Urlaub in den entsprechenden Anlagen steckt

...

selbsternannte Stammgäste die nicht ihren heiligen Platz im Restaurant bekommen haben, wahlweise auch ihre angestammte Liege an ihrem Stammplatz, sie nicht mit Fußkuss begrüßt wurden...und sie der Anlage einfach einen auswischen.

Gründe gäbe es noch unzählige mehr!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Rita666
    geschrieben 1455904175000

???? :frowning: ????

Dann wäre es wohl besser alle Bewertungsportale zu schließen! Da sich diese ja immer auf das eigene Empfinden bezieht... und somit gänzlich falsch ist! Oder ?????

• Heike68
    geschrieben 1455904331000

Einer der Gründe KÖNNTE aber auch gewesen sein, dass es Miturlauber gab, die sich nicht benehmen konnten. Welcher Nationalität auch immer...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    geschrieben 1455904832000

Nein, Rita666, gar nicht...und selbstverständlich ist jedem Urlauber seine Sichtweise überlassen. Wenn man damit allerdings in die Öffentlichkeit geht, muß man auch mal damit rechnen, daß andere user eben auch anderer Meinung sind.

Und ich(!) finde diese Dauer-Motzerei über das Verhalten anderer Urlauber nicht nur für reichlich intolerant, sondern auch für asozial!

Zudem habe ich schon mehrfach die Erfahrung gemacht, daß sich vor Ort bitterst beklagt wurde über das Verhalten ausländischer Miturlauber, plötzlich waren diese weg (weil z.B. Ferienende), die Situation vor Ort wurde aber mitnichten besser, da die dann "befreiten" deutschen Gäste ein mindestens ebenso ***freiwillig editiert*** an den Tag legten.

In einem meiner Lieblingshotels geht das Management zum Glück immer wieder mit recht kreativen Ideen gegen ein bestimmtes Publikum vor...die lassen z.B. tagelang Pommes weg und schon ist das Hotel für eine gewisse Spezie (auch deutscher Urlauber) komplett uninteressant  :laughing:

Aber wir entfernern uns gerade fürchterlichst vom thread-Thema!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Dexxter
    geschrieben 1455905335000

Da machst es sich der Holginho aber einfach.

Das waren dann sehr viele Gäste, wie du sie beschrieben hast, die genau in diesem Zeitraum dort gleichzeitig Urlaub gemacht und dann negativ bewertet haben?

Klingt zumindest für mich nicht sehr logisch.

Kann es nicht sein, das genau in diesem Zeitraum etwas anders war als sonst?

Anschließend ging es ja langsam wieder bergauf und ist jetzt auf konstant hohem Niveau.

• Holginho
    geschrieben 1455906607000

Ja, natürlich kann es sein, daß in diesem Zeitraum etwas anders war...zumindest haben es ja offensichtlich einige Urlauber so gesehen/empfunden. Es geht doch aber letztlich darum, was(!) letztlich anders war, und wer dies bewertet hat. Interessant wäre mal nachzuschauen, über wieviele Bewertungen wir dabei sprechen und in welchem Zusammenhang diese dann zur Gesamtbelegung in diesen Zeiträumen stehen. Ebenso wäre es interessant zu sehen, welche Art (Altersstruktur, Familienstand etc.) von Gästen derartig bewertet haben und ob diese zum klassischen, angedachten Zielpublikum dieser Anlage gehören und ...und...und...

Nochmal, Deine Meinung sei Dir gerne belassen, akzeptiere aber bitte, daß ich (und ggfs. auch andere user...und ja, ich habe im MLK selbst auch schon Zeit verbracht) anderer Auffassung bin und Dir andere Sichtweisen aufzeige.

Edit:

Ich verzichte jetzt mal meinerseits auf ein "Da macht es sich der Dexxter aber einfach"  ;)

• gh63
    geschrieben 1456321473000

Ich sag mal Danke für Eure Postings.

Denke ich weiß woran ich bin und werde keinen Gerüchten folgen.

Alle Wahrscheinlichkeit bin ich demnach für 2-3 Wochen im Kalawy wie schon

die anderen 8 Male. Freu mich schon auf meine Stammplätze im Hotel ;) .

Danke auch an die Gegner der Verpauschalisierung von Gästen. Ich sage Euch, was habe ich mich auch schon für Gäste aus Deutschland und Österreich fremd geschämt. Man muss nicht mit Finger auf "Ausländer" zeigen. Ich halte mich eh nur an die Devise.

Es gibt nur gute/nette/respektvolle Gäste und die Anderen Wenigen, die ich nicht mag.

Anmerkung: Warum gibt es für den Punkt der Bewertung "Lage des Hotels" immer so schlechte Noten.

Ich sg mal so, wenn ich etwas buche weiß ich doch, dass das Hotel hier "mitten in der Wüste" liegt. Außerhalb jeder Stadt. Wie kann ich mich; bin ja mit Absicht in dem Hotel; dann darüber beschweren.  :shock1:

Gruß gh63

gh63
  • Dexxter
    geschrieben 1456940045000

Bitte diese Bewertung mal durchlesen:

xxxeditiertxxx Weder verlinken, noch zitieren wir hier Bewertungen (schon gar nicht fremde) noch diskutieren wir darüber, da diese subjektiv sind und nicht jedermanns Meinung wiederspiegeln.

xxTextpassage aus fremder Bewertung entferntxx

Dem kann ich zu 100% zustimmen.

Hab ich wohl doch nicht fanasiert, oder mir was eingebildet. ;)

• Holginho
    geschrieben 1456990650000

Das ist weniger eine Sache von "Fantasie und Einbildung", als von Sozialkompetenz und Toleranz.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!