• s.mouillard
    geschrieben 1377174703000

Hallo,

ich bin letzten Sonntag von meinem 14 Urlaub im Ghazala Gardens zurückgekommen.

es war wie immer toll, nur die Stimmung im Hotel ist seit Mittwoch, mit Beginn der Unruhen in Kairo gekippt, dienGaeste hatten Panik und Angst. Wir hatten einen Abend Ausgangssperre, das war's aber auch schon, sonnst hat man dort nichts mitbekommen. Was das Hotel angeht: nun ja, es ist nicht mehr das Neueste, die Zimmer sind abgewöhnt, aber sauber, das Personal unglaublich nett. Ich bevorzuge immer Haus 15, Zimmer 1530, von dort hat man einen herrlichen Blick auf den Pool. Einfach 2 Tage.Vorher eine Mail mit Zimmerwunsch an Ursula oder Bianca senden. guestrelation@ghazalagardens.com. Sagt einen schoenen Gruss von Roswitha

• vera0512
    geschrieben 1377276218000

Hallo,

wir fliegen am 7.9. für 2 Wochen ins ghazala gard. und mich interessiert wie hoch die auslastung ist. Ich stelle es mir nicht schön vor,wenn nur 30 % Urlauber da sind und das in dieser großen Anlage. Ich habe auch öfters gelesen das über das Essen gemeckert wurde,ist es wirlkich so? Und wie sieht es mit Familien aus,sind dort welche? Denn wir haben einen 5 jährigen Sohn dabei. Vorraussichtlich können wir ab Montag stornieren oder Umbuchen,aber wir wissen einfach nicht was wir machen sollen. Andere Hotels werden in den nächsten Tagen schon schließen.

Würde mich über viele Infos von gerade wieder gekommenen Urlaubern und von noch vor Ort Urlauber freuen.

• Leonie04
    geschrieben 1377294672000

Schreib eine Mail an die Gästebetreuerinnen (Mandy und Bianca). Die beiden sind sehr nett und antworten immer prompt.

Ich glaube nicht dass das Ghazala leer ist, die Read Sea Hotels sind immer gut besucht und werden mit ETI Gästen gefüllt.

Wir waren während der Krise 2011 dort, viele Hotels waren geschlossen, die Red Sea Hotels waren aber gut gefüllt.

Das Ghazala ist eigentlich gar kein großes Hotel, wir fanden es sehr überschaubar und gemütlich.

Vielleicht ist die nette Kinderbetreuerin aus München noch dort? Sie hieß Anna und war Erzieherin, hat sich toll um die Kinder gekümmert.

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Jenny_Ka
    geschrieben 1378159548000

HallöChen,

ich habe nochmal eine frage zu den Zimmern im Ghazala Gardens. 

ich persönlich lege sehr viel Wert darauf, dass das Zimmer sauber ist und nicht so abgewohnt wie ich es schon öfters jetzt gehört habe. Habe gehört die Zimmer im Haus 13&14 sollen renoviert sein.

Mein Freund möchte unbedingt ein Zimmer am hauptpool haben, also da wo abends was abgeht und wo wir nicht lange zum HauptBereich des Pools laufen müssen. 

Ich weiß leider garnicht wo sich welches Haus befindet etc. Kann mir da jemand weiterhelfen? Wo befinden sich die renovierten Häuser? Eher abgelegen oder mitten drin? Und gibt es vielleicht irgendwo eine Karte wo man erkennen kann wo was liegt? 

Mein Freund und ich müssen uns ja irgendwie einig werden :-))) 

liebe Grüße

07.09.13 - 23.09.13 Ghazala Gardens Sharm el Sheikh
  • wuschel-g
    geschrieben 1379442830000

Hallo,

kann mir jemand sagen, wie ok die Zimmer sind? Die Bilder in HC von den Zimmern sind ja teilweise schon ein wenig gewöhnungsbedürftig. Und wie weit ist der Weg zum Strand wirklich. Habe von 400 m bis 1,2 km alles gelesen.

Und wie voll ist das Hotel zur Zeit eigentlich?

Danke schon mal für Eure Antworten

• gusca
    geschrieben 1379501863000

ich kenne nur die Suiten, die sind schön. Der Strand ist nicht weit, direkt gegenüber im Schwesternhotel Ghazala beach, allerdings müßt ihr eine sehr verkehrsreiche Straße überqueren.

LG

• tripplexXx
    geschrieben 1380023143000

@wuschel: weiß nicht, ob dir das noch hilft.

Wir hatten auch eine Suite, und die war wirklich schön. Keine neuen Möbel aber alles sauber und das war wichtig.

Ich habe viele Reklamationen bezüglich der Standard-Zimmer gehört. Welche Blocks das waren, weiß ich aber auch nicht.

Das Hotel war letzte Woche ziemlich voll, denn das Gardesns und Beach sind die Beiden "Haupt-Hotels" von ETI, welche grad das Geschäft des Lebens machen ;)

Weg zum Strand ist ok. Die Entfernung liegt natürlich auch daran, wo man im Gardens untergebracht ist. Wenn ich erst durch die ganze Anlage gehe, kommen schon noch 500 Meter drauf. Aber schlimm ist es wirklich nicht.

Samstag/Sonntag Nacht ist Ab und Anreise. Da geht es etwas hektisch zu, weil immer die Hälfte der Gäste abreist und 2-4 Std. später alle neuen Gäste über die Anlage herfallen. Muss man erlebt haben ;)

• veilchen63
    geschrieben 1390080438000

Hallo Zusammen, wir brauchen noch eine Entscheidungshilfe pro Ghazala Gardens und daher hätte ich ein paar Fragen an ehemalige Ghazala Gardens Urlauber :-).

Kann man am Ghazala Strand gut schnorcheln?

Wie ist das Essen im Hotel?

Kann man auch ein Standardzimmer buchen oder muss man eine Juniorsuite nehmen?

Ich hoffe ihr habt einige Antworten für mich :-)

Viele Grüße

Uschi

• HC-Mitglied998552
    gesperrt
    geschrieben 1390087956000

nein, ghazala nicht,

wenn ähnlich der preiskategorie dann sharm plazza (unbedingt) nix dolles abe nur geil, oder wenn naahma bay dann das sonesta. der rest ist schrott.also finger weg vom gh ab in die nabque bay , pasha bay und auch ras um el sid ... weil da ist es schön !

gruß vik

lieber curi bring meinen beitrag bitte in die richtige position :laughing:

• schnitzi123
    geschrieben 1390319638000

Hallo

also ich kann das Ghazala Gardens nur weiterempfehlen, war letztes Jahr April/Mai dort und es war wunderschön.

Man kann super schnorcheln, das essen ist so lala...in den A la Carte Restaurants aber sehr lecker.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!