• Ruhr-Pod
    geschrieben 1282667245000

@Knigges

Habe ich dich richtig vertanden das man einen Late Check Out im Giftun bereits bei Reiseabschluss mit buchen kann? Bin zwar Stammgast dort aber davon habe ich noch nicht gehört.

Ich bin im Oktober wieder dort und habe auch über Neckermann gebucht.

ruhr-pod

• Knigges
    geschrieben 1282720827000

@ ruhr-pod

nein, sorry. Den Late Check-Out habe ich auch vor Ort am letzten Tag gebucht. Aber nach all dem Hick Hack mit dem Reiseleiter haben wir das Geld jetzt wenigstens von Neckermann bzw. Thomas Cook zurück bekommen.

gruß

knigges

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Ruhr-Pod
    geschrieben 1282749575000

Wäre doch eigentlich keine schlechte Sache wenn man bereits vorher eine stundenweise Verlängerung buchen könnte. Klar wenn das Hotel ausgebucht ist geht es wohl eher nicht aber eventuell weiss vielleicht jemand ob es diese Möglichkeit überhaupt gibt?

• Moni_F
    geschrieben 1282995461000

@Moni_F sagte:

Hallo!!!

Das mit den Low-Cost-Zimmern würde mich auch interessieren. Haben wir nämlich auch gebucht, aber mit zwei Kindern. Wir brauchen also noch ein Zustellbett und ein Babybett.

Wir hoffen schon, daß wir zumindest einigermaßen Platz haben zu viert. Aber ich hab hier schon einiges gelesen, daß die Bungalows wohl teilweise wirklich sehr klein sind. Hat jemand Erfahrung damit, wo (in welchen Bungis) wir da zu viert wohl landen werden??

Liebe Grüße

Moni

Hallo nochmal,

jetzt versuch ichs einfach nochmal: ´Kann mir jemand zu obiger Frage helfen? Ich lese immer nur was von höchstens 3 Personen, aber wir brauchen ja auch noch ein Babybett. Das alles in Verbindung mit Low Cost..... Vielleicht weiß ja jemand, obs auch bei den "größeren" Bungis Low Cost gibt. Wäre euch für Tips sehr dankbar.

Liebe Grüße Moni

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283021786000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Knigges mit dem Touristenpolizisten meinst du wohl nicht, den Sicherheitsbeamten, der vom Hotel angestellt ist und neben dieser Durchgangssäule sitzt, bzw. steht. 

Welchen Reiseleiter meinst du, den älteren oder den jüngeren (Essam)? 

Der jüngere ist ausser bei Neckerman auch bei Bright Sky Travel angestellt.

Das würde mich jetzt wundern.

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283023002000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Moni

sind erst seit gestern zurück. Wir hatten auch Lowcost und hatten zwei Zimmer gebucht, da 2 Erw und 2 Kinder (16+15). Unser Reisebüro hat Kontakt mit dem Hotel aufgenommen 

E-mail: info@giftunbeachresort.com

Eine Martina hat sich dann gemeldet und versprochen, sie würde versuchen, dass man zwei nebeneinander liegende Zimmer erhalte. Da wir sehr spät ankamen 23 Uhr, waren angeblich nur noch zwei Bungalows frei, aber leider nicht nebeneinander. Da der Mann an der Rezeption meine Holidaycheck-Karte gesehen hatte, hat er uns erstmal herumgeführt. Wir hatten noch zur Auswahl, Suite unten oder oben am Meer. Wir haben uns sofort für oben entschieden, auch wenn nebenan die Disco war. Es war trotzdem ruhig. In die kleinen Bungalows passen nur 2 Personen, sonst wird es eng. Einen großen Bungalow habe ich nicht gesehen, was nicht heisst, dass es ihn nicht gibt. Andere Möglichkeit ist noch, im T-Block (kann man nur vor Ort bekommen), gegen Aufpreis (14 Euro (?) pro Nacht) ein großes Zimmer zu bekommen. Einfach mal das Reisebüro anfragen lassen.

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283023314000

Hallo Ayasha

sind wieder zurück. Hatten eine Suite und die hat ebenfalls einen Tresor.

Gruß

Norbert + Kornelia

• Knigges
    geschrieben 1283153646000

@Norbert&Kornelia

Der Reiseleiter mit dem wir die 

Probleme hatten war der jüngere gewesen

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283159507000

Das war schon ein komischer Kauz. Machte sich oft über die Leute lustig.

Bei unserer Anfrage kam der sofort damit, mit Auto und privatem Reiseleiter und nicht mit dem Bus zu fahren, was erheblich teurer war.

• Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283171699000

Ich weiss nicht, ob es euch aufgefallen ist, aber die Strasse ist eine Art Grenze. Händler von der gegenüberliegenden Strassenseite wurden immer wieder angepflaumt, sobald diese versuchten auf die Seite des Hotels zu gelangen.

Alle Geschäfte an der Strasse entlang des Hotels gehören zum Hotel und die

Verkäufer oder Dienstleister sind beim Hotel angestellt. Ebenso ist es bei den

anderen Hotels in der Umgebung. Hier konnte man spazieren gehen ohne dass

jemand aufdringlich wurde. Auf der anderen Strassenseite war die Ruhe dann vorbei.

Den Spruch muss man mal gehört haben: "Mein Geschäft hat heute Geburtstag, können sie mir einen Geburtstagstext auf deutsch in mein Buch schreiben" oder wenn man schroff wurde wegen deren Aufdringlichkeit, hörte man: "Ich bin ein Mensch wie du und höflich zu dir, warum so unhöflich".

Für eine Fahrt von Giftun nach Sakalle (Mc Donalds) oder zurück, sollte man nicht mehr als 10 Pfund ausgeben, da ich von einem Einheimischen gehört habe, dass er nur 7 Pfund bezahlt.

Immer vorher sagen, dass man 1o Pfund gibt. Wenn er nicht will, sollte man auf ein anderes Taxi warten. Abends zählt man oft 10 und mehr Taxis innerhalb von 2 Minuten, die hupend an einem vorbei fahren.

Von Sakalle waren wir jedenfalls enttäuscht, Baustellen, Dreck und um mal eben die Strassenseite zu wechseln, musste man manchmal einen Spurt hinlegen. Obwohl 50 vorgeschrieben, rasen die Taxifahrer oft mit 70 über die Strasse. Unser Taxifahrer hatte sogar mal kurz 90 drauf. Wären da nicht oft die Strassenschwellen, ich glaube, die würden noch schneller fahren.

Im Hotel waren vor allem die Dienstleister für die Massage, den Schönheitssalon, Reittouren am aufdringlichsten. Sobald man nein sagte, wurde die ganze Familie nacheinander abgefragt.

Selbst im Frisörladen am Hotel wurde meine Frau von der dort ebenfalls anwesenden Manikürin bedrängt, angefangen vom Haare entfernen bis zur Maske anlegen. Wobei sogar ungewollt dabei eine Dienstleistung draus gemacht und am Ende mit verrechnet wurde. Also immer sagen, man gebe dafür kein Geld aus.

Manchmal fragt man sich wirklich, ob man zum Urlaub machen dort ist oder zum Kontoleeren.

Verpflegungspakete vom Hotel sind wirklich das Letzte. Eine Joghurt (abgelaufenes Datum), 2 Brötchen (mittelhart), 1 kleinen Keks, 1 mittelgroße Schlangengurke, 1 Ei (älteren Datums) und ein Apfel (wenigstens frisch), sowie 1 Käse. Wir haben es im Hotel zurück gelassen. Bei unserer Tour nach Luxor kamen uns beim Aussteigen oft Kinder entgegen und fragten nach was essbarem. Wir hätten es mitnehmen sollen.

Zur Einreise:

Im Flugzeug bekommt man ein Formular, welches ausgefüllt werden muss.

Sollte man mit Personalausweis einreisen, braucht man ein Lichtbild, welches an einem Stand des jeweiligen Reiseveranstalters auf ein Einreisevisa befestigt wird. Dieses muss man ebenfalls ausfüllen. Die beiden Teile und den Personalausweis oder das Formular und den Kinderausweis / Reisepass am Zoll vorlegen.

Das Formular wird einbehalten. Da wir bei unseren Reisedokumenten den Hinweis auf bezahltes Visa hatten, brauchten wir keinen Euro ausgeben und bekamen die Visa ohne Probleme.

Zur Ausreise:

Bei der Kofferübergabe (Achtung, die Person, die eure Koffer aufs Band stellt will dafür 1 Euro haben) bekommt man wieder neben den Flugtickets ein Formular zum ausfüllen. Dieses wieder mit Visa+Personalausweis oder mit Kinderausweis / Reisepass am Zoll vorlegen. Auch hier wird das Formular einbehalten.

Wasserflaschen haben einige ohne Probleme durch den Zoll bekommen. Der Preis für eine kleine Flasche Wasser lag im Innenbereich bei 14 Pfund oder 2 Euro 15 Ct. Richtig *******.

Wer Bedenken hat, Papyrus auszuführen, dem kann ich raten sich ein Zertifikat vom Händler ausfertigen zu lassen und beides (wird meist in eine Rolle gesteckt) im Handgepäck zu führen . Bei uns wurde es kaum beachtet.

Wer sich eins zulegen will, links neben dem Hotel gibt es einen Laden. Der Händler erklärt einem die Unterschiede zwischen Papyrus und Papyrus. Er ist sehr nett und ihr könnt auch handeln. Aber nicht erst aushandeln, dann auf  die andere Strassenseite wechseln, dort nachfragen und wieder zurückkommen.

Den Rabatt bekommt ihr dann nicht mehr, was man verstehen kann. wenn man bei ihm gekauft hat, kann man dort auch Geld eintauschen, sollte die Bank mal geschlossen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!