• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283172165000

...netter "rund-um-Schlag", der nur leider im Hotel-Thread arg deplatziert ist, denn sowohl Einreise, als auch Ausreise, Einkäufe und weiteres wird in gesonderten Threads thematisiert. Hier geht es um Informationen zum Hotel und nur dazu... :?

• Knigges
    geschrieben 1283175860000

@Norbert+Kornelia sagte:

Das war schon ein komischer Kauz. Machte sich oft über die Leute lustig.

Bei unserer Anfrage kam der sofort damit, mit Auto und privatem Reiseleiter und nicht mit dem Bus zu fahren, was erheblich teurer war.

Ja so ganz koscher war er mir auch vor dem Vorfall schon nicht. Mit Touristenpolizei meinte ich die Kerle die im Hotel am Eingang da piepser rumsitzen. Im Nachhinein kann mich über den Vorfall amüsieren, da wir den Ausflug ja dann doch machen konnten und uns dieser mit ×Werbung× viel Spaß gemacht hat. Aber ich finde die zukünftigen Giftun Gäste von Neckermann-Reisen sollten sich nicht von den Reiseleitern unter Druck setzen lassen. Die kommen einem dann, dass man nur über Neckermann-Reisen versichert wäre, aber soweit ich weis muss jeder Ausflugsanbieter eine solche Versicherung für seine Gäste haben, da er sonst überhaupt keine Ausflüge anbieten darf.

Wenn Urlaub dann aber richtig :-)
  • Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283181242000

Ne Knigges, die Reisen werden nicht von Neckermann angeboten, sondern von Blue Sky Travel und genau dort ist man versichert. Also falsche Info von Neckermann.

Der Bursche selbst hat es ja gesagt. Na denne. Lach.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283181365000

...auch wenn es OT ist, aber BST ist die TC/NEC/BUC-Organisation vor Ort... :p ;)

• wally/x
    geschrieben 1283181596000

Dann will ich mal einige falschen Informationen zum Hotel richtig stellen:

Vor den sehr aufdringlichen Händlern auf der Promenadenseite habe ich schon vor 2 Jahren in meiner Bewertung gewarnt, denn die haben es noch nicht, (genau wie die in Sakalla), begriffen, dass sie damit fast alle potentiellen Käufer auf die ruhigere Strassenseite treiben.

Die Shop-Inhaber an der Giftun-Arkade sind keine Angestellten des Hotels, genau so wenig sind es seit 2006 die Strandverkäufer vom Health-, Beauty- und Aquacenter, da diese Dienstleistungen an den Unternehmer mit dem Doppelnamen verpachtet sind, ebenso sind der Foto-Shop, sowie der Limousinen-Service und die Bankfiliale eigenständige Betriebe.

Und noch eine Richtigstellung:

Bright Sky Travel ist die Incomingagentur von TC/ Neckermann und für Fabrikbesichtigungen bei ihren Ausflügen bekannt.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Norbert+Kornelia
    geschrieben 1283240086000

Hallo Wally

...vom Foto-Shop, Limousinen-Service und die Bankfiliale habe ich nicht gesprochen.

Einer deiner sogenannten Shop-Inhaber mit dem wir ein längeres Gespräch hatten sagte mir, dass ihm der Laden nicht gehöre, sondern dem Hotel.

Von den Verkäufen kann der ja kaum leben, auch wenn die Ware in Kommission ist.

Also muss da noch was Anderes sein.

Die Strandverkäufer vom Health-, Beauty- und Aquacenter tragen auch andere Firmennamen auf dem Shirt, was ja nichts zu bedeuten hat.

Auch wenn BST eine Incomingagentur der TC/ Neckermann ist, so wird von Seiten Neckermann immer darauf hingewiesen, dass man sich distanziere, wenn was passiert und jeder Schaden mit BST abgewickelt werden soll, wenn ich das Reiseprospekt richtig gelesen habe. Kann es aber jetzt nicht mehr nachlesen, da ich genanntes nicht mehr besitze. Ist schon recht eigenartig.

Aber auch das berechtigt TC/Neckermann noch nicht dazu, ihrer Kundschaft vorzuschreiben, mit wem sie Inlandreisen unternehmen darf.

• Knigges
    geschrieben 1283256836000

Der Ausflugsanbieter mit dem wir damals den Ausflug gemacht haben, meinte zu uns, dass es schon öfter zu solchen Problemen kam. Allerdings nur mit der Agentur mit der Neckermann zusammenarbeitet. Mit Alltours, Tui etc. hätte es noch nie solche Probleme gegeben. Die Frage ist halt, ob die Agentur von sich aus das so handhabt, da es ja um die Provision geht oder ob Neckermann Reisen dieses auferlegt hat. Da Neckermann Reisen mir ohne großes TamTam die Late-Check Out Kosten übernommen denke ich mal, dass die nicht ganz unschuldig an der Sache sind. Hätten ja auch sonst einfach sagen können "ist die Sache der Agentur, nicht unsere"

• wally/x
    geschrieben 1283263233000

Hallo Kornelia,

ich habe mich verkehrt ausgedrückt, sorry.

Die Shop-Inhaber zahlen genau wie die Firma der Strandverkäufer, der Limousinenservice, die Bank, der Foto-Shop, die Apotheke usw., Pacht für die Räumlichkeiten am und im Hotel.

Die einzigen Ausnahmen sind das Internetcafe und die Wäscherei, dort arbeiten Angestellte des Hotels.

Hallo Knigges,

ich lasse mir von keinem Angestellten der Incomingagenturen vorschreiben, wo und bei wem ich meine Ausflüge buche, auch wenn ich mit TC/NEC, TUI usw. verreist bin, deswegen habe ich auch 06 Luxor und 07 Kairo mit Alltours/TAT-Travel unternommen. (Ohne Fabrikbesichtigungen)

Ich denke mal, dass nur diese Agentur das so handhabt, denn bei den anderen gibt es keine Probleme. 

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Knigges
    geschrieben 1283269763000

@ Wally

das sehe und handhabe ich genauso wie Du. Ich selbst entscheide welchen Ausflug ich buche und mit wem. Habe halt nur die Befürchtung, dass es einige Urlauber gibt die sich halt von dieser Agentur beeinflussen lassen und unter Druck setzen lassen. 

Aber es ist nunmal passiert, alles wurde hierzu geschrieben und ich denke diese Diskussion können wir nun beenden.   ;)

• Moni_F
    geschrieben 1283766548000

Hallo Norbert+Kornelia,

vielen Dank für die Info wegen der Zimmer. Habt ihr für die Suite einen Aufpreis zahlen müssen? Waren das dann auch Bungalows? Hoffe mal, das klappt bei uns auch so gut, auch ohne HC-Karte....

Da wir ja nur 1 Low-Cost-Zimmer gebucht haben, können wir ja kaum zwei Bungalows nebeneinander verlangen, denke ich. Wie gesagt, ich kann mir noch nicht so ganz vorstellen, wie das laufen wird.

Entweder gibts doch so große Bungalows, oder wir kriegen zwei zum Preis von einem *g*, oder wir müssen uns aufeinanderstapeln.... Wobei wir jetzt unsere Kids auch nicht alleine in einen anderen Bungalow stecken würden. Unsere sind ja doch noch kleiner als eure.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!