• tripplexXx
    geschrieben 1334910489000

Und ich kann jedem nur raten, gleich KEIN Sparzimmer zu buchen, dann muss man auch nicht darum bangen, ein "Gurkenzimmer" zu bekommen.

Wenn gute Zimmer frei sind, werden diese auch immer vegeben.

Ich habe noch NIE NIE NIE NIEMALS Geld für ein schönes Zimmer bezahlt. Ein nettes Lächeln wirkt hier mehr Wunder, als ein Schein.

Manchmal wünsche ich den Scheinwedlern, dass dieser genommen wird und sich trotzdem nix am am gebuchten Zimmer ändert! :p

• Wolfi
    geschrieben 1334913449000

@trippleXx: Sorry. Aber dem Kommentar kann ich nicht zustimmen. Letztes Jahr gab's bei Alltours nur die Sparzimmer zu buchen. Keine Ahnung warum, da das Hotel eh höchstens halb ausgelastet war. Vielleicht war nur noch das als Kontingent bei Alltours vorhanden gewesen.

Die Frage, ob wir für 10,-- € pro Nacht upgraden wollen, kam gleich bei Ankunft von der Rezeption. Nicht von uns. Wir haben's gemacht. Vielleicht hätten wir sonst auch das gleiche Zimmer bekommen. Wir hab's ja nicht vorher gesehen. Wer weiß ... ;)

• tripplexXx
    geschrieben 1334914500000

Genau Wolfi - dann ist es ein Upgrade, und das ist auch absolut legitim.

Mir ging es darum, dass es einige Urlauber gibt, die mit Absicht ein Sparzimmer buchen und dann vor Ort mit nem Schein wedeln.

Ich hoffe nicht, dass jetzt jeder hier schreibt, der mal nur ein Sparzimmer buchen konnte, weil es kein anderes gab.

IHR SEID NICHT GEMEINT ;)

• Wolfi
    geschrieben 1334916488000

OK. hatte ich falsch verstanden ;)

Die Scheinchenwedler mag ich auch nicht. Normalerweise schau ich mir das Zimmer erst mal an und wenn's mir nicht gefällt, frag ich nach einem anderen. Ein Zimmertausch war bisher eigentlich immer problemlos möglich, auch wenn wir das noch nicht oft gemach haben.

Sorry und Btt: Jungle Aqua Park

• Hanuta2006-1
    geschrieben 1334920471000

Hallo tripplexXx,

Das was du da machst (nettes lächeln) funktioniert nur leider bei einem Mann nicht so gut wie bei einer Frau.

Also finde ich es etwas unfair von dir, so ein Verhalten (Trinkgeld fürs bessere Zimmer) zu verurteilen.

Ich wünsche dir auch nicht, dass du, wenn du "nett" gelächelt hast, trotzdem ein schlechteres Zimmer bekommst (diesen Kommentar nicht alzu ernst nehmen)!

Und ich Wette, dass du auch schon einmal Trinkgeld gegeben hast um irgendeine Vergünstigung zu bekommen, was in meinen Augen das gleiche ist, wie ich es mit dem Zimmer mache.

Und das mit Trinkgeld ein besseres Zimmer herausschaut ist nicht auf meinem Mist gewachsen, sondern es ist in Ägypten nunmal so, dass mit etwas extra Geld Vergünstigungen zu bekommen sind.

Ich wäre doch blöd das nicht auszunutzen!

PS: Buche nicht mit Absicht Sparzimmer, jedoch wenn es nicht anders geht buche ich es ohnen Bedenken.

Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

• tripplexXx
    geschrieben 1334927183000

Die Wette würdest du verlieren. Ich gebe nämlich immer erst Trinkgeld, NACHDEM ich Service in Anspruch genommen habe!

Selbst der Zimmerboy bekommt erst dann Geld, wenn ich sehe, dass er seinen Job gut macht. Mir würde im Traum nicht einfallen, am ersten Tag Geld aufs Kissen zu legen.

Jeder soll seine Arbeit machen wie es sich gehört. Im Anschluss daran entscheide ich, wem ich was gebe. Und ich bin definitiv nicht geizig :)

Aber nun wieder zum Thema, denn das hat nix mehr mit dem JAP zu tun!

• KerstinOnkebach
    geschrieben 1334943963000

Hallo,

also wir fliegen am 21.05. für zwei Wochen ins JAP und haben ein Sparzimmer gebucht. Und zwar weil mir auf mehrmaliges nachfragen versichert wurde, das es keine Unterschiede ziwschen den Zimmern gibt (und auch hier im Forum steht es sehr oft).  Wenn es keine Unterschiede gibt, wieso soll ich dann mehr bezahlen? Das JAP ist für eine Familie mit zwei Kindern nicht gerade günstig.

Erst nach stundenlangem Lesen hier im Forum schrieb mal einer, daß die Sparzimmer etwas abseits liegen. Aber im Mai wird das Hotel wohl nicht ausgebucht sein, vorallem nicht in diesem Jahr und so sehe ich das nach wie vor entspannt. Und ein ruhiges Zimmer mit etwas weiteren Wegen ist mir eh lieber als eines in erster Reihe mit Lärmbelästigung.

Sollte mir das Zimmer nicht zusagen und auch kein Zimmertausch möglich sein oder nur mit draufzahlen kann ich immer noch mehr bezahlen. WEnn das Zimmer super ist habe ich mehr als 100€ gespart. Ich finde das völlig legitim.

Kerstin O.

• nenny5
    geschrieben 1335035829000

nabend zusammen,

ich wollte hier natürlich auch keine Riesendebatte mit meiner Frage bezüglich Low Coast starten.

Bei mir ist es wahrscheinlich wie bei vielen, hinterher ist man immer schlauer.

Wir haben über Schauinsland gebucht  und da wurde geworben das es zwischen low coast und "normal" keinen Unterschied gibt, Low coast halt nur begrenzte Kontingente.

also haben wir uns dabei nichts gedacht. Mit dem weiteren Fussmarsch kann ich gut leben, wichtig war halt nur das wir "halbwegs" Ruhe haben. Also alles gut.

• tripplexXx
    geschrieben 1335040847000

Kerstin und nenny:

das war KEIN Angriff auf Sparzimmerbucher. Ich selber buche das auch. Wenn man dann damit zufrieden ist, sollte es KEIN Upgrade geben ist das doch auch total in Ordnung.

Wenn ihr meinen Beitrag richtig gelesen habt, konntet ihr erkennen, dass es mir um die Leute ging, die ein Sparzimmer buchen in dem Wissen, dass sie mit einem Trinkgeld ein Upgrade bekommen und das eben voraussetzen. 

Und jetzt bitte wieder zurück zum JAP, ok?

Allen einen schönen Urlaub in der super Anlage... und  - es gibt dort (außer der Lage) wirklich keinen Unterschied, aber auch das habe ich bereits geschrieben ;)

• Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1335091630000

In der regel gibt es einen Unterschied zwischen "normalen" Zimmer oder Low cost (Spartipp oder wie sie auch immer heissen). Low cost sind zum Teil gleich von der Groesse, aber zum teil ohne Balkon oder terasse. Und der Ausblick vom Zimmer ist meist nicht so dolle. Aber von Hotel zu hotel bzw von VA zu VA wird das anders gehandelt.

Sonnigen Gruss

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!