Hallo,
ich melde mich aus dem JAP
Also es gibt massig verschiedene Zimmer. Normale DZ mit 2 Betten und einer Couch die als Aufbettung genutzt werden kann. Dann gibt es die Zimmer mit der Gardine. Die unterscheiden sich noch mal in der Größe. Haben sie ein Stockbett sind dort BEIDE Zimmer größer als bei den Gardinenzimmern mit 2 einzelnen Betten für die Kinder.
Dann gibt es die Zimmer mit Verbindungs(Schiebe)tür. Die sind noch größer und haben entweder 2 einzelne Betten für die Kinder oder ein Stockbett und ein einzelnes Bett.
Uns hat man auch versucht für 10 EUR pro Nacht ein Zimmer mit Schiebetür zu verkaufen. Wir haben aber mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass unsere Tochter sich ein Stockbett wünscht. Wir haben dann ein Zimmer mit Schiebtür und Stockbett bekommen... ... ohne Aufpreis... Wir hatten Sparzimmer gebucht...
Die Zimmer zwischen dem Foodcort und dem Miniklub im Aquapark würde ich definitiv als Sparzimmer bezeichnen. die sind von der Lage her wirklich grausig. Die Zimmer auf dem Grundstück vom Alf Leila sind halt echt weit weg und glaube ich auch nur DZ.
Ansonsten war der Aquapark wohl seit 1. April super kalt. Besonders das Kinderbecken. Ich hatte mich bei Stefanie beschwert und ich gehe davon aus, dass das mehrere Leute getan haben, denn seit 3 oder 4 Tagen ist der Aquapark wieder beheizt.
Die Pools im Hotel direkt heizen langsam auf und sind alle so warm, dass man drin schwimmen kann.
Für uns ist es der 9. Ägypten Urlaub und ich muss sagen, das Frühstücksbuffet macht nicht viel her. Die süßen Sachen wechseln NIE. es gibt lediglich 1 frische Marmelade und weder Nüsse, Kerne oder getrocknete Früchte. Das kenne ich aus anderen Albatros Hotels ganz anders. das vermisse ich am meisten, denn bei so viel Essen halte ich mich morgens gern an Joghurt, Früchte und Kerne in aller Form. Aber es gibt nicht mal Fruchtjoghurt . Auch keine frischen Früchte am Morgen. Die frisch gebackenen Croissants gibt es leider auch nicht. Das Mittagessen ist eine Zumutung. Und das Abendessen? Sicher, man findet immer etwas und man wird auch satt. Aber hier fehlt es definitiv an Einfallsreichtum. Die Präsentation ist eine Katastrophe und so ein schlechtes Nachspeisenbuffet hatten wir noch nie...
Ich stelle das jetzt hier fest und will nicht durch den Kakao gezogen werden. Wir haben wirklich in allen Hotels vorher besser gegessen und auch die Präsentation war liebevoller...
Aber dass das Essen nachgelassen hat, haben ja schon Wiederholer geschrieben.
Sonst ist alles paletti und alle sehr nett.
Meine Tochter ist 6 und kann schwimmen. Sie sieht etwas älter aus und kann fast alle Rutschen rutschen. Liegen sind immer frei. Die ersten 2 tage war es etwas voll. Aber seit bei uns die Ferien zu Ende sind ist es leerer geworden und man muss Abends nicht mehr anstehen und bekommt immer einen Platz draußen.
Im Alf Laila Wa Leila kann man Abends Camel und Pferd reiten. das nutzen wir immer für einen kleinen Spaziergang dort.
Viele Grüße, Johanna