• tripplexXx
    geschrieben 1335093024000

Ja nefe, "in der Regel"... im JAP gibt es aber keine Zimmer ohne Balkon etc. Alle Bungalows sind relativ gleich. Hier gibt es lediglich Unterschiede in der Lage.

Deshalb ist die ganze Diskussion in diesem Thread auch ziemlich überflüssig ;)

Erst wenn man anfängt dort zu renovieren oder immer wieder neu zu bauen, DANN wird es Unterschiede geben, siehe ALWL, was eben schon älter ist.

• Markus230975
    geschrieben 1335097528000

Es gibt nicht nur die Unterschiede bei der Lage, sondern es gibt defintiv auch Größenunterschiede bei den Zimmern. Dies sieht man auf den ersten Blick nicht.

Da ich letztes Jahr ein anderes Zimmer als im Vorjahr hatte konnte ich dies selbst beurteilen.

Es gibt kleinere zimmer, jedoch fällt dies nur auf wenn man die anderen Zimmer kennt.

Denn der Unterschied ist minimal.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • tripplexXx
    geschrieben 1335097732000

Das stimmt, Markus. Aber die kleineren Zimmer sind nicht zwingend die Sparzimmer.

• Johanna01
    geschrieben 1335113682000

Hallo,

ich melde mich aus dem JAP :-)

Also es gibt massig verschiedene Zimmer. Normale DZ mit 2 Betten und einer Couch die als Aufbettung genutzt werden kann. Dann gibt es die Zimmer mit der Gardine. Die unterscheiden sich noch mal in der Größe. Haben sie ein Stockbett sind dort BEIDE Zimmer größer als bei den Gardinenzimmern mit 2 einzelnen Betten für die Kinder.

Dann gibt es die Zimmer mit Verbindungs(Schiebe)tür. Die sind noch größer und haben entweder 2 einzelne Betten für die Kinder oder ein Stockbett und ein einzelnes Bett.

Uns hat man auch versucht für 10 EUR pro Nacht ein Zimmer mit Schiebetür zu verkaufen. Wir haben aber mit einem Lächeln darauf hingewiesen, dass unsere Tochter sich ein Stockbett wünscht. Wir haben dann ein Zimmer mit Schiebtür und Stockbett bekommen... ... ohne Aufpreis... Wir hatten Sparzimmer gebucht...

Die Zimmer zwischen dem Foodcort und dem Miniklub im Aquapark würde ich definitiv als Sparzimmer bezeichnen. die sind von der Lage her wirklich grausig. Die Zimmer auf dem Grundstück vom Alf Leila sind halt echt weit weg und glaube ich auch nur DZ.

Ansonsten war der Aquapark wohl seit 1. April super kalt. Besonders das Kinderbecken. Ich hatte mich bei Stefanie beschwert und ich gehe davon aus, dass das mehrere Leute getan haben, denn seit 3 oder 4 Tagen ist der Aquapark wieder beheizt.

Die Pools im Hotel direkt heizen langsam auf und sind alle so warm, dass man drin schwimmen kann.

Für uns ist es der 9. Ägypten Urlaub und ich muss sagen, das Frühstücksbuffet macht nicht viel her. Die süßen Sachen wechseln NIE. es gibt lediglich 1 frische Marmelade und weder Nüsse, Kerne oder getrocknete Früchte. Das kenne ich aus anderen Albatros Hotels ganz anders. das vermisse ich am meisten, denn bei so viel Essen halte ich mich morgens gern an Joghurt, Früchte und Kerne in aller Form. Aber es gibt nicht mal Fruchtjoghurt :-(. Auch keine frischen Früchte am Morgen. Die frisch gebackenen Croissants gibt es leider auch nicht. Das Mittagessen ist eine Zumutung. Und das Abendessen? Sicher, man findet immer etwas und man wird auch satt. Aber hier fehlt es definitiv an Einfallsreichtum. Die Präsentation ist eine Katastrophe und so ein schlechtes Nachspeisenbuffet hatten wir noch nie...

Ich stelle das jetzt hier fest und will nicht durch den Kakao gezogen werden. Wir haben wirklich in allen Hotels vorher besser gegessen und auch die Präsentation war liebevoller...

Aber dass das Essen nachgelassen hat, haben ja schon Wiederholer geschrieben.

Sonst ist alles paletti und alle sehr nett.

Meine Tochter ist 6 und kann schwimmen. Sie sieht etwas älter aus und kann fast alle Rutschen rutschen. Liegen sind immer frei. Die ersten 2 tage war es etwas voll. Aber seit bei uns die Ferien zu Ende sind ist es leerer geworden und man muss Abends nicht mehr anstehen und bekommt immer einen Platz draußen.

Im Alf Laila Wa Leila kann man Abends Camel und Pferd reiten. das nutzen wir immer für einen kleinen Spaziergang dort.

Viele Grüße, Johanna

• cheyenne98
    geschrieben 1335121641000

Toller Bericht, danke! Vor allem der Zimmer wegen, ich dachte bislang auch, daß die Zimmer mehr oder weniger alle gleich sind, daß es eben welche mit Gardine und welche mit Schiebetür gibt, und daß in einigen Gardinenzimmern halt im Kinderbereich drei Betten stehen. Aber daß sie sich so richtig unterscheiden, dann muß ich meine Zimmervorstellung wohl nochmal überdenken.

Und morgens gibt es tatsächlich kein frisches Obst mehr? Keinen Joghurt? Auch frische Croissants und verschiedene Marmeladen gab es vor zwei Jahren schon. Wo frühstückt ihr denn immer? Obwohl, beim Frühstück unterscheiden sich die Restaurants ja eig. nicht, nur im Kaiser gab´s den leckereren Kaffee.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • nenny5
    geschrieben 1335131282000

An Johanna01

sag mal kann man sich als JAP Kunde auch im ALWL frei bewegen? Wie teuer ist denn das Pferde bzw Kamelreiten?

• Johanna01
    geschrieben 1335131439000

Danke für den Tip mit dem Kaffee ;-) Das wird meinen Mann freuen. Ich hole mir meist einen Latte an der Rezeption.

Wir frühstücken meist Tagine/Mediteran. Die beiden sind jetzt verbunden.

Aber das Frühstück ist überall gleich.

Es gibt kein frisches Obst (zum selbst schneiden) zum Frühstück. Es gibt zwar Joghurt, aber nur Natur Joghurt. Dann gibt es 1 x Dosen Obst, einmal geschnittene Äpfel eingelegt und Apfelsinen und Pampelmusen geschnitten. Das hört sich erst einmal gut an und ist auch OK, aber 3 Wochen immer das Selbe... ... man kennt ja aus anderen Hotels die Vielfalt...

Crossaints gibt es aufgewärmt in diesen Blechdingern ;-), aber gegen die frisch gebackenen aus dem Ofen, so wie im Albatros Palace, sind das eher Schuhsohlen. Naja und dann halt 1 frische Marmelade und die ähnelt mehr Zuckerwasser.

Essen gehen wir auch meist dort. Ich find es am leckersten dort. Der Italiener ist meist immer sehr voll und vorn beim tagine sitzt es sich am Pool am gemütlichsten.

Welches Zimmer und wo bevorzugt ihr denn? Ich kann dann gern mal nach den Zimmernummern schauen.

Achja, meine Angst wegen den Ruhepools hat sich nicht bestätigt :-) So etwas wie einen Ruhepool gibt es nirgens da immer und überall Kinder sind.  Also nirgens Ruhe ;-) Nicht mal vor unserem kleinen Pool im 5000er Bereich ;-)

Viele grüße Johanna

• cheyenne98
    geschrieben 1335134967000

wo im 5000er Bereich seid ihr denn? Wir hatten auch dort ein Zimmer, ich fand es von der Lage her eher suboptimal, da zum Aquapark etc. doch etwas weiter weg, aber es war dann wohl ein großes Gardinenzimmer, denn es hatte ein Etagenbett und noch ein zusätzliches Bett, also für 5 Personen. Mein Mann würde auch gern wieder in diesen Bereich, wir kriegen nur die Zimmernummer nicht mehr zusammen. Ich glaube, es gibt mehrere 5000er Pools, wir gingen hinter dem Kinderpool geradeaus, links waren die Bungalows etwas erhöht, glaube ich, wir mussten uns leicht rechts halten, aber eher gerade aus. Unser Zimmer war dann am anderen Ende des Pools, der L-förmig war, wenn man von links kommt, wohl der 3. oder 4. Block. Enden die Zimmernummern vielleicht mit 40 oder so? Wäre toll, wenn du uns da ein wenig helfen könntest?!

Im Kaiser gibt (auf jeden Fall gab) es zu unserem Zeitpunkt richtigen Filterkaffee, der wirklich ok schmeckte, besser als dieses Pulverzeugs. Und zum Frühstück finde ich, gibt es nichts Besseres als richtigen Filterkaffee, da mag ich persönlich noch nicht den Profiautomatenkaffee.

PRINOVIS Itzehoe † 07/2014 BERTELSMANN erleben - NEIN danke!
  • Hanuta2006-1
    geschrieben 1335166811000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@nenny5

Hallo,

Ja, du kannst dich am ALWL frei bewegen!

Pferde und Kamelreiten war immer umsonst => waren auch jeden Tag dort, weil es meiner Tochter so gefallen hat!

• nenny5
    geschrieben 1335198221000

wow.

Das finde ich ja klasse, das man das ALWL mitnutzen kann.

Diese Lichter bzw Fantasyshow haben wir laut Reiseveranstalter einmal mit drin, die soll wohl ganz gut sein. Und wenn man auch noch weitere Sachen da im Hotel nutzen kann ist es ja echt klasse. Denn wir sind 3 Wochen im JAP und haben dadurch ein bischen mehr abwechslung :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!