• Fynnja
    geschrieben 1291029511000

Hallo zusammen :)

Wir sind seit gestern wieder im kalten Deutschland *brrr*

Aber das JAP war wirklich super und wir werden auch wieder kommen!

Nur der Vollständigkeit halber wegen dem Late-Check-Out:

Bis 18 Uhr kostet es 44€

Bis 22 Uhr kostet es 75€

Aber im Grunde braucht man es nichtl. Das Gepäck wird aufbewahrt und man bekommt auch einen Duschraum zur Verfügung gestellt.

Wir sind sehr zufrieden mit dem JAp gewesen, hatten Zimmer 1025, waren also gleich gegenüber von der Rezeption. Echt toll! Ich vermisse jetzt schon die Wärm *hihi*

Zum Thema Moskitos: wir haben das immer so gemacht, dass wenn wir abends zum Essen sind, haben wir vorher mit dem Bug-Killer gesprüht (war zur Verfügung im Zimmer), als wir wieder kamen, hatten wir so unsere Ruhe :)

• miry
    geschrieben 1291064563000

@Fynnja

danke für den Tipp mit den Moskitos, werden wir wohl auch so machen.

Ich hab jetzt in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer erst gegen 16-18 Uhr sauber gemacht werden und dadurch wohl auch viele Mücken reinkommen. War das bei euch auch so???

Zimmerempfehlung

Würdet ihr eher ein Zimmer am Aktionspool oder an einem kleinen Pool empfehlen?

Schwanke zwischen Block 17 und 27.

Naja mal sehen, was davon dann überhaupt klappt.

Fitnessraum

Was könnt ihr darüber berichten?

Und wie sind die Fitnessangebote der Animation? Hoffe, es wird zZ auch Aquarobic angeboten ;-)

Transfer

Bin zwar dank Tipps auch auf den Taxi-Thread hingewiesen worden. Hmmm ist es vielleicht auch möglich für den Rückflug die Reiseleiter im Hotel anzusprechen, ob man im Bus mitfahren kann?

Ausflüge

Sind die im Hotel angebotenen Ausflüge gut, oder sollte man sich vielleicht lieber an die reisetipps von HC halten???

Aquapark

Haben ja 2 Kids( 3+4). Hat jemand eine Übersicht, wieviele Rutschen die Kids allein nutzen können und wieviele nur mit Erwachsenen? Auf die Rutschen ab 10 J dürfen die Kleinen auch nicht mit Begleitung, oder???

In einer Bewertung hieß es jetzt, dass für die ab 4 Jährigen nicht mehr soviel dabei wäre.

Kinderanimation

So wie ich es verstanden habe, gibt es einen hoteleigenen Club und den von FTI oder? Gibt es vielleicht ein paar Erfahrungsberichte von Familien mit Kids? In den Hotelbewertungen habe ich eher wenig dazu gefunden ;-(

Fragen über Fragen ;-) Hoffe auf ein paar Antworten.

LG Miry

• Sylke
    geschrieben 1291070919000

Hallo Miry,

auch wenn unser Urlaub im August schon etwas her ist, haben wir ihn noch in wunderschöner Erinnerung, zehre auch jetzt beim ersten Schnee noch von der Wärme ;-) Die Rutschen, ab 10, die Du ansprichst befinden sich im Auqapark und sind stellenweise schon ziemlich gut mit Speed. Habe dort eher keine so kleinen Kinder mitfahren sehen. Aber es gibt einen ganz tollen Rutschenbereich im Hauptpool, mit tollen Wasserspielen ect. denke für eure Altersklasse genau richtig!! :-) Fitnessraum hat mich nicht so umgehauen. Ist eher klein und dadurch schnell voll (..im August war er klimatisiert..;-) Befindet sich im Spa. Aquagym wird angeboten, haben wir ziemlich regelmäßig mitgemacht und war zwischendurch auch immer ziemlich lustig!! Leider wurde dann bei der letzten Übung immer versucht einen in der Schlange mitzuziehen und zu den weiterführenden Poolspielen zu animieren, was nicht so unser Ding war. Also haben wir uns dann immer vor der letzten Übung abgeseilt ;-) Ausflüge, da haben wir eine Bootsfahrt mit ×Werbung× gemacht. War super schön!! Saubere Boote, nicht zu viele Leute. Ging schon früh um 6.00 Uhr los, dadurch war nicht so ein Andrang durch die anderen Boote, die starten erst später. Wir waren stellenweise ganz alleine. Und dann kamen tatsächlich Delphine. Nur unser Boot war da. Mittendrin die Schnorchler. Soo klasse!! Ich war zum Filmen/Fotos an Bord. Die waren echt nur Meter auseinander. Das war ein super schöner Tag!! Gewohnt haben wir in Block 16 in 1094 für uns der schönste Pool, ruhig und trotzdem zentral zu den Restaurants, Ausgang/Strand/Bummeln, Aquapark, mit den schönen Brücken!! Aber das ist Geschmacksache ;-) Der von mir angesprochene Rutschenbereich befindet sich am Ende der "Restaurantmeile" Nähe Nr.15 Spabereich. So hoffe konnte ein wenig beantworten. Wünsche euch super viel Spass!!

LG sylke

• Fynnja
    geschrieben 1291077988000

@miry sagte:

@Fynnja

danke für den Tipp mit den Moskitos, werden wir wohl auch so machen.

Ich hab jetzt in einer Bewertung gelesen, dass die Zimmer erst gegen 16-18 Uhr sauber gemacht werden und dadurch wohl auch viele Mücken reinkommen. War das bei euch auch so???

Also beim ersten Mal haben sie es auch um die Uhrzeit gereinigt. Da wir ja genau vor dem Zimmer auf den Liegen lagen, haben wir das mitbekommen.

Wir haben dann am nächsten Tag etwas geschummelt :P (muss dazu sagen, dass ich jemand bin, der es nicht jeden Tag braucht, dass das Zimmer gemacht wird, ich putze ja auch nicht jeden Tag daheim :P), jedenfalls haben wir am zweiten Tag um 16:00 Uhr einfach das "Do not disturb" Schild rausgehängt. Und am 3. Tag siehe da, war unser Roomboy schon um 10 da.

Hinterher hätten wir das einfach unserem Roomboy sagen können, wir haben ihn allerdings erst am 3. Tag kennengelernt. Aber gegen ein bisserl Tip und ein Lächeln gehts auch :)

Aber nochmal zum Thema Moskitos: Klar wenn da erst gereinigt wird, kommen viele rein, da ja die ganze Zeit die TÜr offen ist. Aber Abendessen gibts erst um 18:30 Uhr. Wir sind also immer kurz vorher ins Zimmer, haben uns umgezogen, schön gesprüht und sind essen. Und so hats funktioniert :)

Und wie gesagt, die anderen Tage war er ja dann früher bei uns :) Ab dem 3. Tag wars allerdings auch so, dass unser Roomboy ca. 3 Mal am Tag kam und nachfragte, ob alles in Ordnung sei und hat uns dann immer noch mehr Flaschen Wasser gebracht *lach*

• andreasharon
    geschrieben 1291104380000

Hallo,

nochmals zur HC-Card:

wir haben seinerzeit das JAP nicht über HC gebucht, hatten auch keine entsprechende Card und haben trotzdem einen Obstkorb und einen Teller mit kleinen Kuchenstücken zur Begrüßung bekommen. Und eine kpl. Befüllung der Minibar mit Cola, Cola-Light, Fanta und Wasser. Wieso? Keine Ahnung, andere Miturlauber haben das so nicht erlebt, andere doch. Nur die Befüllung des Kühlschrankes haben andere nicht bekommen, da waren wir seinerzeit die Einzigen.

Lg. Andrea

• Markus230975
    geschrieben 1291105291000

@@ Miri sagte:

Hier ein Bild vom Hotel-Animations-Programm

Hier ein Bild vom Programm des FTI-KIDS-CLUB

Hier ein Bild vom Programm Jungle-Park-Kids-Club

Irgendwo habe ich noch Neckermann mal sehen ob ich es kurzfristig noch hochladen kann.

Bei Bedarf mail ich dir die Fotos im Original

Schick mir einfach eine Nachricht mit deiner Mail-Adresse

manchmal muss man einfach ein paar seiten blättern ;-)

Du kannst alles Rutschen mit deinen Kindern zusammen Rutschen. Allerdings würde ich einige davon nicht mit Kindern in dem Alter von deinen Rutschen.

du wirst auch nicht mit einem Reiseveranstalter vom Hotel zum Flughafen fahren können, denn dies hat versicherungstechnische Gründe.

@ Andrea

Das mit dem Obstkorb hat auch mit dem Veranstalter zu tun gehabt selbiges gilt mit der Füllung des Kühlschrankes mit Cola etc.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • GabiSt.
    geschrieben 1291105963000

Wir waren mit Neckermann im JAP und haben auch einen Obstteller,Cola und andere Softtrinks bekommen.

• utajuli
    geschrieben 1291109428000

Wenn der gute "Neckermann" jetzt auch wieder Kinderfestpreis bis 14 Jahre einführt kauf ich mir Cola ,Obst und anderes Gedöns gern selber!!! :shock1:

• beckslemon1
    geschrieben 1291152691000

Hallo Miry!

Wir sind auch erst am Samstag wiedergekommen, die Umstellung von den 30 Grad auf die -3 Grad hier haben uns ziemlich umgehauen.

Nun aber zu deinen Fragen:

Bei uns wurde immer gegen 10/11 Uhr sauber gemacht und jedes Mal kam ein Haufen Mücken rein, die wir mit dem bereits genannten Spray verichtet haben. Ein paar Mal haben es auch das Personal für uns gemacht, die sind dann mit Stickstoff ins Zimmer und als wir reinkamen lagen etwa 40 Mücken tot am Boden... Dafür mussten wir anschliessend unser Zimmer etwa 15 min durchlüften lassen. Unser Zimmer war 6022, im hinteren Bereich (glaube 26), aber es war ok und nicht allzu weit vom Geschehen entfernt. Ausserdem hatten wir als einzige einen Privatpool mit 3 Whirlpools ;-)

Fitnessraum war ich nicht, aber Aquaaerobic habe ich letzte Woche noch dran teilgenommen. War ok. Vorher gab es dann auf der Wiese vor dem Spielplatz noch normale Gymnastik.

Für die Kinder gibt es im Aqua Park etwa 20 Rutschen im Kinderpool, den sie ohne Probleme benutzen können. Allerdings sind die grossen Rutschen, die man über den Turm erreichen kann, alle erst ab 10 Jahre, auch in Begleitung Erwachsener war nichts zu machen. Einmal durften wir mit unserer 3-jährigen Tochter die gelbe (harmlose) Familienrutsche runter, das war aber nur eine Ausnahme und nur einmal...

Es gibt einen internationalen Mini Club und einen deutschen von FTI. Je nachdem wieviel Kinder dort sind, werden sie auch mal zusammen gelegt. Wir waren ein paar Mal bei FTI, die hatten einen Piratentag mit Schmiken und Schatzsuche gemacht. Jeden Mittwoch gab es eine Poolparty, während die andere internationale Gruppe zu Mc Donalds und Kamel & Pferde reiten gefahren sind (für 8€ ). Jeden Dienstag vormittag gibt es T-Shirt malen für 7€. Hat Spaß gemacht, wenn auch etwas unorganisiert. Ansonsten wird dort gespielt, gemalt, gesungen und getanzt. Die Minidisco wird zusammen veranstaltet und die Kinderanimateure sind auch alle total lieb! Aber bei dem Angebot an Wasserrutschen haben wir selten die Kinderanimation in Anspruch genommen. Übrigens gibt es noch einen anderen Kinderpool mit anderen Wasserrutschen hinten beim SPA Bereich. Da sind meines Wissens nach noch weitere 7 Kinderrutschen und 2 Wippen.

• niedtal
    geschrieben 1291234780000

Hallo,

Thema Moskitos,ist das hauptsächlich ein Herbst/Winter Problem ?

Wie sieht es denn im Sommer zur Ferienzeit mit den Moskitos aus.

`Nur`noch 29 Wochen und 2 Tage!

Gruss niedtal

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!