• misspingelig
    geschrieben 1297326683000

Da habe ich so meine Bedenken. Pickalbatros hat den Schwerpunkt auf die Region am Roten Meer, dort die meisten eigenen Hotels. Wenn nun 2/3 der Hotels geschlossen werden müssen, habe ich Bedenken, ob Pickalbatros das wirtschaftlich übersteht und später alle wieder öffnen kann.

Ich wollte im April hinreisen. Habe nun nochmal den Veranstalter gebeten, kostenlose Umbuchung anzubieten. Es kann ja nicht sein, daß die erwarten, daß man darauf wartet, wann das Urlaubshotel wieder öffnet. Da ist alle Erholung im Voraus dahin.Wenn ich dann auch noch weiss, daß das Polizeisystem zusammen gebrochen ist und ich damit rechnen muss, am Flughafen aller Wertsachen und Gelder erleichtert zu werden, um überhaupt ins Flugzeug wieder eingelassen zu werden- nee, das können die nicht erwarten.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297326905000

Deine letzten Sätze verstehe ich nicht. Woher nimmst Du diese Mutmaßungen? :frowning:

• Markus230975
    geschrieben 1297328615000

also klar wird pickalbatros einen wirtschaftlichen schaden durch die schliessung hinnehmen müssen, allerdings ist die pickalbatros group so groß, dass sie diese kosten durchaus anfangen können. pickalbatros ist schließlich nicht nur in der tourismus branche tätig.

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • Thalia1983
    geschrieben 1297339641000

@Markus: Du weißt schon, wieviele Gäste pro Tag in Pickalbatros-Hotels am roten Meer untergebracht sind? Wenn diese Einnahmequellen auch nur für wenige Tage wegbrechen, kann das durchaus schon desaströse Folgen haben. Ich habe lange Zeit für eine bekannte deutsche Hotelkette in der Buchhaltung gearbeitet und kann Dir versichern, dass das nicht ohne Folgen bleiben wird. Auch nicht für Pickalbatros. Immerhin wird dort mit jedem Cent, der durch die Hotelgäste eingenommen wird, genauestens kalkuliert. Viele Kosten laufen - trotz Hotelschließung - weiter. Nun sag mir mal, wie die aufgefangen werden sollen?

Ich sehe meinen Urlaub so langsam dahinschwinden.. bis vor wenigen Tagen war ich noch super optimistisch und relativ sicher, Anfang April ins JAP zu fliegen. Mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher. Heute Früh sprach ich mit einer Zimmergenossin meiner Mutter (in der Klinik), welche Anfang der Woche aus HRG zurückgekommen ist. Sie hat dort eine Wohnung. Sie beschrieb die Lage als gespenstisch und sagte auch, dass ich mich drauf einstellen solle, im April nicht nach HRG zu fliegen.  :?

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1297341950000

@misspingelig

Ich finde es unglaublich, welche Einsstellung du zu den  ägyptischen Arbeitern am Flughafen hast. Ich hoffe, der Veranstalter bucht dich noch um, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit solchen Vorurteilen einen entspannten Urlaub haben wirst

• misspingelig
    geschrieben 1297355964000

Die Aussage über das Prozedere am Flughafen habe ich einem anderen Thread hier entnommen, dort berichtete jemand, der vor wenigen Tagen zurück geflogen war.

Gerade habe ich Nachricht direkt von Diana von der guest relation des jungle aqua park bekommen: es trifft nicht zu, daß das das Hotel oder das Schwesterhotel 1001 Nacht geschlossen sind (wie hier von jemand anderem am 08.02.2011 behauptet wurde) oder geschlossen werden sollen. Gäste, die ankommen, werden nach besten Möglichkeiten versorgt.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1297356689000

...dann mache Dir bitte erst einmal selber ein Bild vom Flughafen und den Leuten dort bevor Du einfach etwas in den Raum stellst.

Mir und meinen Bekannten wurde dort noch nie etwas "abgenommen" und bin schon häufig dort gewesen. Aber all das hat auch nichts mit der Anlage zu tun, denn dafür haben wir ja den Flughafen-Thread... ;)

• Kanikel
    geschrieben 1297523189000

Bin gerade hier auf das JP Forum gestossen.

Hallo erstmal.... ;)

Ich möchte mit meinem Sohn v. 26.8. - 4.9. dort unseren Urlaub verbringen.

Falls sich hier schon eine vorab-Bekanntschaft finden lässt, wäre das toll.

Ich hätte noch eine kleine Frage, zwecks Währung:

Ist es sinnvoll den Euro hier in Deutschland zu wechseln oder komme

ich auch mit dem euro in Ägypten weiter. Trinkgelder, Kleinigkeiten, etc.

Was gibt man üblicherweise an Trinkgeld. Ich möchte es ja auch nicht übertreiben.

Wir werden uns zu 95% im Hotel aufhalten und werde daher ausserhalb kaum

Geld ausgeben.

Und eine große Frage von meinem Sohn: Papa kann man dort am Strand Jet-Ski

fahren?

So, ich werde ab heute des öfteren hier einen Blick hereinwerfen.

Danke schön schon einmal hier hoffentlich aufgenommen zu werden.

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald

Torsten

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1297523560000

Hallo und Willkommen bei HC ;)

diesen Hinweisthread zu den Umtausch/Trinkgeldfragen mal bitte lesen.

Wenn noch Fragen sind, bitte den dort verlinkten Threads folgen, da diese Fragen nichts mit dem JAP zu tun haben.

LG Sabine

• Kanikel
    geschrieben 1297526719000

Danke Sabine für den Link.

Ich habe mich mal versucht reinzulesen, aber irgendwie bin ich jetzt noch unschlüssiger als vorher. Ich war mir nicht sicher zwecks Euro und LE, nun kommt noch der Doller hinzu.

Ich denke genug Euro im ****, wird es sich schon von alleine regeln.

Bis August werde ich dann noch die eine oder andere Info aufsammeln. :frowning:

Schönes Wochenende

Torsten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!