• odindiver007
    geschrieben 1312139310000

Moin zusammen

habe hier von Olaf gelesen, daß er Bungalow 1085 empfiehlt. Sind ohne Kids unterwegs und wollen nicht ewig weit laufen zu Restaurants oder Bar. Ab und zu mal in den Aquapark für  Fun. Was mich interessieren würde, ob man da direkt am Pool ist, da ich erade das klasse finde morgens vorm Frühstück von der Terasse direkt in den Pool hüpfen zu können.

Gruß

Knut aus Hamm

• buggy1300
    geschrieben 1312190388000

ja zimmer 1085 liegt direkt am pool, mit schöner nachmittags sonne.

aktuell temperatur 34,5°, gehn jetzt in den pool... :D

gruß frank

JAP zum 5ten vom 30.07.-21.08.2012 JAP zum 6ten vom 28.07.-11.08.2013
  • depemode
    geschrieben 1312208647000

hallo , wollen nächstes jahr im august ins jungle park ! reisen mit 7 jährigen sohn ..denken das anlage was für ihn ist ! ägypten waren wir noch nicht .. wir ziehen es jetzt aber den malediven oder thailand vor weil der kleine andere dinge brauch um spaß zu haben ..türkei gefällt uns nicht !

jetzt zu meinen fragen ..77 seiten lesen ist ganz schön heftig ;rotwerde

- kann mir bitte jemand per nachricht diese e-mail adresse schicken wo wir bungalow wunsch abgeben können ?!

wollen einen ebenerdigen bungalow direkt am pool ..also hüpf und man ist im wasser ..was wären das so für nummern oder bereiche ?

-wie siehts mit der minibar aus .. sind dort cola und co drin , oder kann man das sich wünschen ? wäre das mit im AI ? .. wenn nicht , na ja kennen das von den malediven das z.b mini bar nicht inklusive ist , was kostet dann nee flasche wasser , cola-fanta-sprite wenn man diese kauft ? trinken nun mal auch auserhalb der 10-24 uhr zeit wo das AI greift !!! lese immer von saft oder cola automaten .. wie stell ich mir das denn vor ?

-die restaurants , wohl 6 an der zahl ! lohnen die ..was kostet es dort so zu essen ?

-buffet ! das ist nur ein restaurant ? so groß das die massen dort platz finden ?

-wie siehts mit dem strand aus , mal lese ich wo das man den dana beach nutzen darf..dann wieder nicht das ein teil abgesperrt ist für das jungle resort und 1-2 andere !?

-vom strand kann man positives und viel negatives lesen .. wasser nicht sauber ? strand dreck ? .. mal so mal so .. transfer wie oft dahin und wieder zurück ? sind das kleine busse oder so linienbusse ?

-einkaufsmöglichkeiten in der nähe oder der anlage ? was gibt es denn so dort ?

-lese immer von sehr starken winden in ägypten .. und klar kann es sehr warm werden ..wie sind die erfahrungen ? persönlich kenne ich nur die feucht-warme luft der malediven und thailand !

-noch nee frage zu den bungalows ???!

man kann immer wieder von liegen reservieren lesen , auf bilder sieht man besonders bei den direkt am pools liegende bungalows 2 liegen und sonnenschirm stehen ..gehören die zu den jeweiligen bungalow oder hat man dann vor dem bungalow ander liegen ; LOL ..wäre ja lustig ;ääähm

-wie siehts mit der kinderbetreuung aus .. veranstalterabhängig oder vom resort geführt ? oder beides ..blicke da nicht ganz durch ! was wird denn dort geboten ?

-rutschen ! benutzen abhängig vom alter ?

-gibt es zimmerservice ?

-ausflüge ? was könnte sich lohnen ? vor ort erst buchen ?

-snacks ? was bedeutet das so oder besser was gibt es ,schmeckt das? gibt es da mehrere stellen ? ist da dann alles AI ?

-sind die pools nachts beleuchtet ?

-sind die verschiedenen bars überfüllt wenn anlage zu 100% voll ist ?

-100 % voll .. habe von überbuchungs probleme gelesen .. erfahrungen damit , auch was gehört ..kenne das persönlich von den malediven und scheue mich nicht direkt wieder zuück nach deutschland zu fliegen ..eine alternative zu bekommen die ich nicht will muß ich nicht haben und werde ich wohl auch nicht nehmen !

ok , das reicht mal für den anfang : lol

vielen dank für eure rückmeldungen !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1312210858000

...mal einen Anfang: Einkaufsmöglichkeiten gibt es zahlreich in unmittelbarer Umgebung, Senzo- und SunrisE-mall, Ausflüge gibt es zahlreich, näheres dazu im allg. Hinweis-Thread, da diese unabhängig von Hotel sind, und letztlich noch eine Ergänzung: Das JAP hat keinen Strand, die Gäste dürfen zwar (wie Du schon erwähntest) einen kleinen Abschnitt vom Dana nutzen, aber die Anlage an sich ist eben kein Strandhotel. Wenn Strand wichtig sein sollte, dann würde ich ein anderes Hotel wählen... ;)

• Markus230975
    geschrieben 1312211300000

Die E-Mail Adresse von Steph schicke ich dir morgen.

Es kommt allerdings erstmal drauf an, wo du wohnen möchtest, im welchem lock-Bereich. Bevor man dir Zimmer-Nr. aufgeben kann.

In der minibar ist lediglich Wasser vorzufinden, welches täglich kostenlos befüllt wird.

Du findest in der Anlage Cola-/Saft- Automaten, wo du dir die Getränke selber zapfen kannst.

Da der JAP eine AI-Anlage ist, kostet es nichts extra, wenn du in den 6 restaurants ist. Es sind allerdings alles Buffets ;-) und ja die Massen an Touristen finden dort Platz.

Der Strand vom Dana-Beach ist zweigeteilt. Einmal für die Gäste des Danas und dann folgt der Bereich für Gäste vom Jap und vom 1001-Nacht. Es findet ein etwa halbstündiger Bustransfer-statt in kleinen nicht klimatisierten Bussen statt.

Die liegen in der Anlage kann sich jeder Gast selbst aussuchen. Ich empfand das Liegen-Reservieren als nicht so schlimm. Aber es kann dir passieren, das du Gäste aus anderen Wohnblöcken bei dir liegen hast.

Es gibt 3 verschiedene Kinderclubs FTI, Neckermann und hoteleigen.

Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der Nähe, wie z.b. die Senzo-Mall dort kannst du auch Softdrinks für deine Mini-Bar kaufen. Auch der Cleopatra Basar befindet sich in der Nähe.

Snacks was verstehst du unter Snacks? Es kann Kuchen, Pizza Nudeln oder sonst was sein.

nein die Bars sind nicht überfüllt

Und wegen Überbuchung solltest du dir auch keine Gedanken machen.

Grüße

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • depemode
    geschrieben 1312211910000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@curiosus

also hab ich es richtig verstanden das am dana beach was abgetrennt ist für die anderen 2-3 anlagen und den dana beach vom dana nicht betreten darf ..oder wie ? das strand wichtig ist habe ich nicht geschrieben und ist deshalb nicht soo wichtig weil anlage ja nicht direkt so liegt das man ein beach vor der türe hat ..beach hatte ich die letzten 12 jahre genug auf u.a den malediven ..das such ich in ägypten nicht !

thx

• Markus230975
    geschrieben 1312212214000

s.o. bezüglich der Strandabschnitte Dana und JAP/1001 Nacht

Hughada 2x jährlich, kenne einige Hotels dort :) Bei Fragen sprecht mich an, helfe euch gerne August/September 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Oktober 2024 Steigenberger Pure Lifestyle - Januar 2025 Steigenberger Pure Lifestyle
  • depemode
    geschrieben 1312212723000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@Markus230975

ok danke für die e-mail adresse !

wo wohnen? .. ja wie gefragt ebenerdig und direkt am pool !!! kenne nummern nicht , war ja noch nicht da !

gibt es also nur automaten mit getränke da ..becher drunter und trink ..alles klar , kein problem ..kann man aber nich dosen oder flaschen wie z.b cola kaufen ( bin nicht der mensch der nur nach zeiten trinkt ; zwinker ) .. wasser wäre für meine frau wichtig ..die trinkt dort sicher 3-4 liter wasser , aber immer am automaten stehen ist was öde ..deshalb meine frage nach mäglichkeiten von kauf geschlossener getränke wenn diese nicht AI sind !

... wie aber du schreibst kann man was in den shops kaufen die dort in der nähe sind .. was kostet es .. kennen nur von unseren dastinations der letzten jahre das nee kl. flasche cola locker mal 4-5 us$ kostete !

snacks ..was versteh ich da drunter ? nix ebenb ..steht so im katalog ;SNACKS halt ; hihi .. also sind dort nudeln schon snacks ..wird den kleinen freuen !

wegen überbuchung keine gedanken machen ..doch ,doch ..sollte das dort masche sein wäre es nix für mich , habe da meine erfahrungen das bestimmte inseln z.b von den malediven gerne überbuchen um an andere stelle zu füllen was nicht gebucht wurde ;zwinker

.. mal schauen ob einer davon gehört hat ..bin nicht gerne der hampelmann eines veranstelters ! ..auch wenn es dem veranstalter teuer zustehen kommt so etwas mit uns zu machen ;grins

thx für den rest ..hilft sehr ..danke

ps ; also nachts ggf die liege vor der türe reservieren das man vor dem eigenen bungi liegen kann ; hätte nie gedacht das ich so was mal mache ;LOL

• depemode
    geschrieben 1312212868000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. Bitte unterlasse das sinnlose zitieren![/size][/color]

@Markus230975

youuu , schon gesehen ..wollte nur antwort auf die antwort geben ..das nix strand sehr wichtig ist !

schadet aber nicht was an infos dazu zu wissen ; nicht das ich noch am dana beach vom dana hotel verhaftet werde ;LOL

• Markus230975
    geschrieben 1312213083000

10 Minuten Fußweg bis zur SenzoMall dort gibt es im Supermarkt Spinneys geschlossene Getränke für ich sag mal 1 Euro. Dort befindet sich auch eine Apotheke, mit normalen Preisen.

Wenn du mehr fragen haben solltest stell sie einfach ;-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!