So, melde mich nunmehr mal offiziell ins Forum zurück. Haben gerade gebucht. Am 07.02.2012 gehts dann wieder in den JAP - FREU!!!!!! Hoffen wir mal dass alles noch so schön ist. Habe jetzt erstmal zu tun und die letzten 80 Seiten Forum zu lesen
Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada
-
geschrieben 131516639000007.-.17.02.2012 JAP
-
geschrieben 1315239221000
-
geschrieben 1315341095000
hi ihr lieben ! wir waren letztes jahr im jungle park, ich finde das hotel echt toll !
-
geschrieben 1315482401000
Wir haben jetzt auch für November 2011 den JAP gebucht. Fliegen auch zum ersten mal nach Ägypten.
Ich hab jetzt schon einige Threads durchgelesen und mich informiert. Wenn ich es richtig verstanden habe reicht ein Personalausweis plus ein zusätzliches Lichtbild. Meine Tochter (4 Jahre) hat einen Kinderausweis inkl. Bild, sieht aus wie ein Reisepass eines Erw. Das Lichtbild darin ist aber schon 3 Jahre alt und wirklich ähnlich sieht sie sich nicht mehr darauf. Brauch ich für Sie zusätzlich noch ein aktuelles Bild?
Visum hab ich gelesen ist günstiger am Bankschalter, d.h. ich hol die Koffer geh zum Bankschalter lass mir das Visum geben und geh dann zu meinem RV der uns den Bus zuweist für den Transfer ins Hotel richtig? Ist der Bankschalter vom Visum auch für das Geldwechsel zuständig? Habt ihr in Dollar oder Einheimische Währung gewechselt?
Danke schon mal!!!
-
geschrieben 1315482859000
...weder das Visum noch die Passformalitäten sind vom Hotel abhängig, daher haben wir hierzu gesonderte Threads, in denen Du Dich informieren und gerne auch ggf. weitere Fragen stellen kannst. Diese findest Du verlinkt im allg. Hinweis-Thread, in dem das Einreiseprocedere entsprechend schon erläutert ist.
Desweiteren findest Du auch die entsprechenden Threads zum Thema Geld...
-
geschrieben 1315693454000
Hallo,
ich habe das mit dem Strand noch nicht so richtig verstanden . Vielleicht kann mir das noch einmal jemand erklären
Also ich kenne den Strand vom Dana. Wir waren 2005 schon einmal da.
Es gibt ja dort diese ausgebaggerte *Lagune*. Jetzt ist der rechte Bereich ja für das JAP und das 1000 und 1 nacht reserviert. Jeder sagt der Abschnitt vom JAP ist nicht so schön und der Teil vom Dana darf nicht genutzt werden.
Was heißt nicht genutzt werden? ich darf dort nicht liegen, so weit ok. Aber ich kann doch sicher etwas nach rechts laufen und am Dana Bereich ins Wasser gehen? Oder?
Es steht doch sicher nicht am Strand bzw. am wasser ein "Aufpasser" der mich zurück schickt???
Und was genau heißt der Strandabschnitt vom JAP ist nicht so schön wie der vom Dana?
Viele Grüße, Johanna
-
geschrieben 1315725624000
Hallo,
wir überlegen, in den Osterferien ins JAP zu fliegen. Habe nun ein Angebot gefunden: 10 Tage für 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 6 und 9 Jahre), früh hin, mittags zurück für 2468 Euro. Ich habe im Beach Albatros Resort für meinen Sohn und mich 1058 Euro für 7 Tage bezahlt. Daher denke ich, dass der Preis für 10 Tage und 4 Personen für's JAP, welches von den Leistungen her ja dem Beach Albatros ähneln sollte, akzeptabel ist?! Ein günstigeres Angebot konnte ich nicht finden. Flüge sind zwar mit unterschiedlichen Airlines (hin SunExpress Deutschland, zurück Germania) und ich weiß noch nicht, ob mein Mann, der immerhin 1,95 m groß ist, dort zurechtkommt, aber die Ferienflieger tun sich ja meist nicht so viel...
achja, es würde sich um ein Super Sparzimmer (Schauinsland) handeln, aber soweit ich weiß, gibt es dort doch eh nur Zimmer, wo zwei mehr oder weniger separate Schlafbereiche sind, oder? Oder müssten wir damit rechnen, in ein normales Doppelzimmer mit zwei Feldbetten eingepfercht zu werden?
Achso, und dann hätte ich noch eine Frage zum Strand. Man liest ja überall, dass dieser grottenschlecht sein soll. Gibt es denn trotzdem die Möglichkeit, dort ein paar Fische zu sehen? Das Riff vom Beach Albatros war zwar schon sehr kaputt, aber wir hatten trotzdem Fische ohne Ende. Ist es dort ähnlich?
lg, Nicole
-
geschrieben 1315728471000
Johanna & Thalia: Der Strand ist wirklich nicht dolle. Richtigen Sandstrand sucht ihr zumindest im JAP Abschnitt wirklich vergeblich. Alles platt gewalzt. Sehr viele Steine beim Einstieg und wirklich sauber fand ich das Wasser auch nicht. Fische habe ich leider gar keine gesehen im letzten Januar, dafür allerdings Quallen und vor allem Müll.
Der Abschnitt JPA / 1001 und Dana sind mit einer klaren Absperrung versehen, habe auch gesehen dass Leute die sich im Dana Abschnitt hinlegten von dort "verwiesen" wurden. Laufen könnt ihr allerdings wo ihr wollt, da sagt keiner was. Allerdings solltet Ihr dafür Badeschuhe mitnehmen, Euren Füssen zuliebe.Und es sollte Euch klar sein dass es immer nur bis zum nächsten Hotelzaun zu laufen geht, also kein stundenlanger Spaziergang möglich ist.
Ich persönlich fande den Strand als einzig wahren Minuspunkt. Allerdings möchte ich unbedingt erwähnen dass z.B. die Toiletten am Strand wirklich sehr sauber waren und auchdie Strandbar ganz ok war.
07.-.17.02.2012 JAP -
geschrieben 1315733727000
Ohje, das klingt ja nicht so doll. Das wäre für uns wirklich ein Grund, ein anderes Hotel zu buchen, denn alleine schon der Kinder wegen ist es uns wichtig, dass es Fische zu bestaunen gibt. Wie gesagt, im Beach Albatros sahen wir die zuhauf, sogar Blaupunktrochen usw. Dieses ist allerdings in unserem gewünschten Reisezeitraum deutlich teurer. Ich werde wohl nochmal ein paar Hotels und Preise vergleichen.
lg, Nicole
-
geschrieben 1315742345000
Nicole,
für uns war das Hotel ja aufgrund der Lage in der 2. reihe auch nicht erste wahl. Aber auch wir haben ein Schnäppchen gemacht und es deshalb gebucht.
Schau dir mal Luftbilder an. Rechts am JAP Abschnitt ist ja der Steg. Dort sind rechts einige Riffreste zu erkennen. ich gehe davon aus, dass man dort sicher einige Fische, wenn auch kein intaktes Riff zu sehen bekommt. Als wir damals im Dana waren gab es diesen steg noch nicht. Wir sind dann rechts, Höhe Steg ins wasser und bis zum Steg des Nachbarhotels (rechts) geschwommen. Dann rauf auf den Steg und rechts wieder runter. dort konnte man auch einiges sehen. Wie alt sind denn deine Kinder? Da man mit dem Shuttle Bus fahren muss, gehe ich davon aus, dass ich meine Familie eh nicht oft zum Strand bekomme *grrrr* Wir werden deshalb auf jeden Fall 2 Schorchel- bzw. auch eine Delfintour bei einem örtlichen VA buchen.
Der Strand ist zwar nicht der Hit, aber durch die ausgebaggerte lagune kann man zumindest schwimmen, was man in vielen Hotels nicht kann. Ich fand es im Albatros Palace echt müßig immer vom Steg ins Wasser zu steigen und die Kinder hatten darauf absolut keinen Bock. Und der Weg zum Beach war uns in der Hitze zu lang
Ansonsten könnte ich dir vielleicht das Calimera Akassia Swiss empfeheln. aber das ist garantiert auch teurer...
Viele Grüße, Johanna