• ipöttchen
    geschrieben 1281109751000

Ja, sie sind im AI enthalten . Natürlich gibt es auch spezielle Cocktails, die NICHT im AI sind, z.B. mit frisch gepressten Säften, oder mit importiertem Alkohol. Aber das ist soweit ich das weiss, in anderen Hotels auch so.

Ja, mir haben sie geschmeckt, aber ob sie Dir schmecken, wie soll ein anderer das wissen? Dem einen sind sie zu süss, dem anderen zuviel Alkohol etc. Das ist eben Geschmacksache.

Sind denn diese Dinge so  entscheidend, ein Hotel auszuwählen oder nicht? :frowning:

LG

Alex

Don´t let your fears stand in the way of your dreams-------- vom 1.9.-15.9.2011 in egypt
  • gusca
    geschrieben 1281114164000

Es ist ja legitim, daß man sich über ein Hotel erkundigt, in dem man vielleicht Urlaub machen möchte, dafür ist ja u.a. das Forum da. Manchmal kann man allerdings nur noch mit dem Kopf schütteln, was da so alles gefragt wird. Daß da noch nicht gefragt wurde wie das Putzmittel heißt, mit dem in dem jeweiligen Hotel geputz wird, wundert mich. :laughing: :rofl:

Ich frage mich nur was die Leute eigentlich gemacht haben, als es noch kein holidaycheck bzw. Hotelbewertungen gab.

LG gusca

• ami1a
    geschrieben 1281127639000

also ich finde die frage nach den cocktails berechtigt. wieso sollte man nicht danach fragen, deswegen gibt es ja das forum..und wer nicht fragt ... ;-)

mich würde interessieren ob es zwischen den juniorsuiten gravierende unterschiede gibt, lage, beschaffenheit etc

• svenbran
    geschrieben 1281131262000

Hallo,

ich finde die Frage auch durchaus legitim. Wenn alle anderen Fragen schon durch das Forum bzw. durch Reiseberichte beantwortet wurden... Dafür ist ein Forum schliesslich da!

Man sollte davon alleine zwar nicht wirklich eine Buchungsentscheidung abhängig machen, aber wenn ich in Hotel A, welches gute Kritiken bekommt, gute Cocktails bekomme und in Hotel B, welches ebenfalls gute Kritiken bekommt, schlechte bekomme, dann entscheide ich mich für Hotel A.

Zu Deiner Frage: mir haben die AI Cocktails nicht wirklich geschmeckt (ich hatte mein Stella;-). Meiner Frau schon. Wenn Du aber solche erwartest, wie Du sie in westlichen Bars bekommst, wirst Du garantiert enttäuscht sein.

Bei uns war es sogar so, dass die Bedienungen teilweise die Namen der Cocktails gar nicht kannten und man so mehr oder weniger über die Zutaten bestellt hat...

Die Mischungen waren auch immer recht stark, dass ist aber Geschmackssache.

Einen Abend haben wir den Fehler gemacht und in der Lobby-Bar einen Cocktail bestellt, welcher nicht AI war (wussten wir aber und wurden zwei Mal darauf hingewiesen): der war zwar ok, aber auf keinen Fall das Geld wert.

Für Cocktails sollte man lieber ins Hard-Rock Cafe (ist die einzige "Bar" die wir besucht haben) oder in die zahllosen anderen Bars Hurghadas.

Zum Dana kann ich diesbezüglich überhaupt nichts schreiben.

Hoffe, geholfen zu haben!

Gruss,

Sven

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • JudithundBjörn
    geschrieben 1281267904000

Richtig, wenn man Cocktails von "zuhause" gewohnt ist, kannst Du die AI Cocktails vergessen. Das sind eher sehr starke Longdrinks, als Cocktails. Wir haben über die Zeit mal alle durchprobiert, wirklich geschmeckt hat keiner. Liegt meiner Meinung nach daran, dass allein die nicht alkoholischen Zutaten (Cola usw) schon nicht so schmecken, wie man es kennt. Viel zu süß und dann sehr starker (wahrscheinlich auch günstiger) Alkohol. Aber Cocktails sind ja jetzt nicht soo ein ausschlaggebendes Kriterium, oder?

• gusca
    geschrieben 1281272635000

Liegt wahrscheinlich auch daran, daß die Angestellten keinen Alkohol trinken. Außerdem sind das ja auch keine gelernten Barmixer und kennen weder die Cocktails noch das Mischverhältnis. ;)

• _la_martina_
    geschrieben 1281369635000

Ich hatte mich wahrscheinlich missverständlich ausgedrückt, dafür entschuldige ich mich...ich suche das Hotel natürlich nicht nach den Cocktails aus, dass ist fakt, jedoch würde ich einfach gerne wissen wie das ALL IN in diesen Hotels ist...da es ja nun überall anders ist. ich war im Juni diesen Jahres im Giftun (nebenhotel vom Siva) und da war Minibar ebenfalls alll in, welches beim siva nicht so ist....und ich erwarte auf keinen fall, dass die Cocktails da so schmecken wie hier^^ Ich bin absolut kein Pingel mir ging es eben nur darum, weil ich kein biert trinke (pfui) und da es dann meist nur die cocktails gibt, informiere ich mich lieber...im Giftun war der Mai Tai mein Lieblingscocktail....den habe ich aber eben nicht af der Karte vom Siva gesehen, deswegen fragte ich allgemein wie der geschmack der Cocktails dort ist...Denn wie schon gesagt wurde es ist von Hotel zu Hotel anders.

• _la_martina_
    geschrieben 1281369758000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, ein @user reicht vollkommen aus.[/size][/color]

@svenbran 

Ich danke dir, und ja du hast mir geholfen:)

• Hans1962
    geschrieben 1281881954000

Hallo, ich will im Juni 2011 nach Hurghada zu einem 1-Woche-AllIn-Urlaub abgehen. Meine Gattin und ich stöbern jetzt schon in 2010-Katalogen und ich im Net und so bin ich auf dieses Forum gestoßen.

Aufgrund von Beschreibungen und Einträgen im Forum würde uns das Siva schon zusagen.

Meine Frage: Hat das Strandrestaurant "Oasis" auch abends geöffnet?

Ich finde schon, dass es für einen unbeschwerten Urlaub relevant ist, an welchen Bars und in welchen Restaurants man "was" AI bekommt und nicht immer auf eine Rechnung fürchten muß.

In den Hotelbeschreibungen ist das leider zu wenig angeführt.

Werd mich hier im Forum weiter durchlesen, ich hoffe, ich les noch den einen oder anderen

LG aus Ö, Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • forsaken
    geschrieben 1281911553000

hallo hans! komme gerade frisch von einer woche im siva grand beach. also wenn du in die lobby reingehst die welcome bar gleich rechts mit den aufgetürmten flaschen ist nicht AI, ebenso sind die getränke, die man bei der ankunft gleich angeboten bekommt nicht AI, da sich die ankunftszeit (04:00) außerhalb der offiziellen AI-zeiten (von 10:00 - 24:00) befindet.

beim frühstück bieten die kellner frisch gepressten orangensaft an, der jedoch 24 L.E. kostet, dies ist aber auf jedem tisch auf einem info-kärtchen angeführt, dass diese nicht AI sind. sehen sehr lecker aus, aber sind eben auch teuer!

das minibar-angebot ist ebenfalls nicht im AI-angebot enthalten, aber das wird einem alles bei der ankunft mittels einer genauen AI-übersicht (wo, wann, wie lange...) mitgeteilt, das ist sehr praktisch!

das sea-star restaurant am strand ist auch gegen bezahlung, sowie diverse dinner am strand angebote!

aber man kommt mit dem vorhandenen AI-angebot leicht aus, zum essen bekommt man immer irgendwo etwas, frühstück und abendessen in einem von 2 hauptrestaurants, mittagessen im strandrestaurant oder am pool grill (ham- und chickenburger, pommes, hot dog, salate, frische früchte) und zusätzlich ein kleines pizza haus, und an diversen bars gibts nachmittag immer cafe, eis, crepes, waffeln, eis, donuts und so weiter.. also ich glaube verhungern wird hier keiner ;-)

das strand-restaurant oasis hat nur bis 18:00 uhr geöffnet und am abend nicht.

abends gibts an der pool-bar, le terrace (sehr gemütlich) und in den bars in der lobby getränke und auch AI-cocktails, die teilweise sehr stark zubereitet werden, aber nicht schlecht schmecken, vodkanini und tequila sunrise sind zu empfehlen! Le terrace und pool bar schließen leider schon um 23:00, die einzige bar die wirklich bis 24:00 geöffnet hat ist jene in der lobby!!

hoffe, ich habe dir ein wenig weitergeholfen :)

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!