• Prohaskaplaystation
    geschrieben 1281946041000

Hallo Ihr lieben Siva-Experten,

wir fliegen am Samstag 21.08. das erste Mal ins Siva. Wir haben zwei Kinder (12 u. 10) und haben deshalb ein Familienzimmer (hat 2 separate Schlafzimmer und 1 Bad) gebucht. Ich denke, die müssten im Haupthaus sein. Weiterhin hat die Mitarbeiterin vom Reisebüro bei der Buchung die oberste Etage als Wunsch angegeben wegen der Aussicht und man hat kein Getrappel über einem. Hat jemand noch einen Tip für uns wegen den Familienzimmern (gibt es renovierte oder neuere und ältere)?

Weiterhin hab ich gerade gelesen, dass die Getränke bei Ankunft nicht AI sind. Da wir mit den Kindern ja auch so ca. um 5.00-5.30 ankommen werden: Können wir uns irgendwo billig Getränke besorgen oder ab wann gibt es denn Frühstück? Im Flugzeug kann man ja nichts mehr mitnehmen.

Vielen Dank schon mal.

Viele Grüße, Isa

• Hans1962
    geschrieben 1281947594000

@ forsaken: danke, du hast mir sogar sehr weitergeholfen. Die "Schummelzettel" waren in der Schule schon sehr hilfreich *gg* die werden uns sicher weiterhelfen und wird werden auch ausreichend was finden. Danke nochmal, Hans

Juni/Juli 2014 - 15 Tage Safari Island, Malediven
  • Lisii&Ted
    geschrieben 1281973675000

Hallo Isa,

ja dein Zimmer wird im Haupthaus sein, es gibt da keine unterschiede ob renoviert oder nicht. Die Zimmer sind alle etwas abgewohnt. Wenn das Zimmer in der obersten Etage ist, dann hast du aufjedenfall einen tollen Meerblick & einen blick auf den Pool.

Wir sind auch nachts angekommen & man muss wirklich auf die Mini-bar zurück greifen die wirklich teuer ist, aber wir hatten auch keine lust noch loszulaufen und uns was zu kaufen.

Wenn du aber aus dem Hotel gehst rechts rum ist sofort ein Laden wo es Getränke gibt, ob der allerdings um 5 uhr oder 6 uhr noch auf hat weis ich nicht.

Wünsche dir und deiner Familie einen schönen Urlaub.

LG

Lisa

• stebet
    geschrieben 1282031725000

Hallo Isa,

wenn ihr morgens ca.5.30 h in Hurghada ankommt und ehe ihr im Hotel ankommt und die Eincheckformalitäten hinter euch habt, könnt ihr gleich frühstücken gehen. Es gibt ein Frühaufsteherfrühstück entweder ab 5 oder 6. Wir sind um diese Zeit auch schon angekommen und haben das so gemacht.

• Prohaskaplaystation
    geschrieben 1282121988000

Vielen Dank für Eure Antworten. Ihr habt mir sehr geholfen. Nun kann unser erster Ägypten-Urlaub beginnen. Hoffentlich gefällt es uns!!!

LG Isa

• Frido11
    geschrieben 1282127530000

Hallo Zusammen,

wir fliegen am 30.08. für 2 Wochen ins Siva.

Bei den neusten Bewertungen kann einem ja Angst und Bange werden :(

Gruß

Frido11

• stebet
    geschrieben 1282145948000

Bedenke bei Deinen Überlegungen, dass Hotelbewertungen von Gästen sehr subjektiv sind und jeder andere Bedürfnisse und Vorstellungen hat. Ich kann nur sagen, es wird schon seinen Grund haben, dass das SIVA sehr viele Stammgäste hat und meine Mutter und ich gehören seit einigen Jahren auch dazu. Wir waren im Juni diesen Jahres zwei Wochen dort und haben uns sehr wohl gefühlt. Natürlich ist das Essen nicht wie in einem Gourmetrestaurant (ist es in Deutschland in den Hotels mit Massenbetrieb auch nicht), aber wir haben immer etwas leckeres gefunden. Auch über den Service können wir uns nicht beschweren. Weder über Mitarbeiter der Rezeption, noch Bedienungen im Restaurant, Bar oder Pool/Strand. Alle waren vor allem meiner 81 jährigen Mutter gegenüber sehr aufmerksam und hilfsbereit, auch mal ohne Trinkgeld. Aber wahrscheinlich kommt es darauf an, wie man selbst auch mit den Leuten umgeht. Gehe offen an die Sache heran und konzentriere die auf das Schöne was Dir dort geboten wird und suche nicht krampfhaft nach irgendwelchen nichtigen Mängeln, dann hast Du auch einen schönen entspannten Urlaub.

Liebe Grüße

• svenbran
    geschrieben 1282168665000

@Bubilein sagte:

...schnorcheln kann man am Hotel, aber sehen wird man nicht viel. ;)

Ich empfehle euch den Schnorchelausflug nach Sharm el Naga - ist auch für Kinder gut geeignet.

Das mit dem schnorcheln am Siva kann ich bestätigen.

Aber mit Sharm el Naga für Kinder eher weniger... Der kleine Sandabschnitt ist m.E. sehr stark und schnell abfallend; und eben sehr schmal.

Auch zum schnorcheln selber empfehle ich Sharm el Naga eher Leuten, die schon das eine oder andere Mal geschnorchelt haben.

Das Riff ist zweifellos sehr schön aber auch so stark abfallend, dass es nach sehr kurzer Strecke (3-5m) schon locker mind. 10m tief wird.

Jemand der gewohnt ist, Riffe zu "beschnorcheln", wo direkt davor eine Sandbank in 2-3m tiefe ist wird sich in SeN erstmal stark umgewöhnen müssen.

Auch die Aussenkante ist m.E. absolut nichts für Anfänger, da man dort i.d.R. auf eigene Faust schnorchelt.

Wenn dann noch ein wenig Wellengang herrscht... Ich gebe ehrlich zu, dass ich trotz (m.E.) recht hoher Schnorchelerfahrung die Segel gestrichen hatte, da es nach unten nur noch blau war und man keinerlei Grund mehr erahnt hat. Dazu noch die Wellen...

Für Anfänger würde ich eher die Giftun-Schnorcheltour empfehlen. Die gibts über diverseste Anbieter und dort wurden nur Anfängerfreundliche Riffe angefahren.

Die sind zwar nicht mehr so intakt, dafür hat man i.d.R. Guides dabei.

[img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/89C92A6DEA9744CD271D364ACDD876F7.jpg[/img]
  • JudithundBjörn
    geschrieben 1282211360000

Sharm el Naga ist wirklich sehr schön. Sind auch vom Siva aus dorthin gefahren. Hatten auch direkt übers Hotel gebucht. 25 €, glaube ich. Unser Vorteil war, dass wir wirklich die erste "Busladung" waren. Das hat logischerweise folgende Vorteile: leere Bucht und freie Auswahl bei den Schirmen. Hier stehen Mitarbeiter bereit und breiten Auflagen auf dem Boden aus und legen Eure Handtücher darauf. Einen Windschutz holen sie ggf auch noch für Euch. Über ein wenig Trinkgeld freuen sie sich wirklich sehr. Im Gegensatz zu vielen anderen Ausflügen waren wir bis Nachmittags da, viele waren nur 1-2 Stunden da. An der Bar gibts leckere Burger für wenig Geld.

Wir hatten glücklichweise beide unsere eigene Ausrüstung und mussten nicht noch wie die meisten anderen ewig auf den Verleiher warten. Waren also als erstes im Wasser. Was das Riff angeht, hat svenbran Recht. Einige Meter relativ seicht - hier schon mit Unmengen von Fischen - und dann gehts ziemlich schnell runter. Aber immer noch so, dass man den Boden sieht. Das lässt mit fortschreitender Tageszeit allerdings aufgrund der Trübung wegen den vielen Besuchern nach. Wir konnten viele Blaupunktrochen und Feuerfische am Grund beobachten.

Wenn ich mich recht erinnere, ist dann aber nach ca. 20 Metern Schluss mit der Sicht auf den Boden. Dafür kann man dann rechts und links herum ans Außenriff. Dass ist für unsichere Schnorchler/Schwimmer eher nichts, da doch ein bisschen Strömung aufgrund des Wellengangs herrscht und man schon mal aufs Riff getrieben wird. Da muss man immer etwas gegensteuern. Ist aber auch nicht sooo schwer. War für mich auch das erste mal an einem Außenriff, meine Frau blieb lieber da, wo sie noch den Grund sehen konnte. Unsere "Guides" sind aber auch oft mit den unsichereren Leuten geschnorchelt und haben ihnen so etwas Sicherheit gegeben.

Ups, war doch das Siva Thema, oder? Sorry... :p

Schnorcheln am Siva ist gerade mal am Steg möglich. Seenadeln und verschiedene Sergeanten (korrigiert mich ruhig). Gibts den Kofferfisch noch? Oder ganz rechts am Strand, wo die Leine gespannt ist. Da habe ich eine Sepia Art (glaube ich zumindest), zwei Clownfische und eine Flunder gesehen.

• Frido11
    geschrieben 1282217988000

Hallo Ihr Lieben,

kann mir vielleicht noch jemand sagen, von wann bis wann man abends in den Restaurants essen kann???

Viele Grüße

frido11

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!