Hallo an alle zukünftigen "Mitbesucher" des Titanic Palace,
ich bin auch einer der "glücklichen" Urlauber, der das neue Titanic Palace besuchen darf. Da es noch nicht viele aussagekräftige Bewertungen über das Hotel gibt, verfolge ich das Forum hier bei HC seit einiger Zeit. Offensichtlich haben einige hier mittlerweile große Angst, dass sie (die bereits gebucht haben) einen weniger erholsamen Urlaub verbringen werden.
Dazu ein paar Gedanken: Das Hotel scheint neu zu sein. Das uns ein abgewohntes Hotel droht dürfte somit eher unwahrscheinlich sein. (Ok, Baustelle wäre nicht so toll, aber in der Nacht es dann ruhig sein) Und auch die Verpflegung sollte zumindest essbar sein. Die Gegend um das Hotel gibt auch einiges her. Freizeitmöglichkeiten dürften, zumindest außerhalb des Hotels ausreichend vorhanden sein. Also haben wir zumindest ein passables Dach über dem Kopf, verhungern sollten wir auch nicht und eine Freizeitgestaltung müsste auch möglich sein.
Das Erleben eines Urlaubs hängt doch oft von der Einstellung ab. Zumindest ich werde einfach versuchen, den Urlaub so angenehm wie möglich zu gestalten. Sollten sich dann vor Ort Mängel herausstellen, die gravierend sein oder wesentliche Beschreibungen nicht eingehalten werden, kann ich (wir) immer noch versuchen eine Einigung mit dem Veranstalter herbei zu führen. Aber den Urlaub schon mit einer Erwartungshaltung anzutreten, bei der vermutlich fast alles schief gehen muss, ist zumindest für mich nicht die richtige Option.
Lasst uns am besten den Urlaub so unvoreingenommen wie möglich erleben. Nach meiner Erfahrung sind diese Urlaube (auch oder gerade, wenn es Störungen gibt) die spannendsten. Und oft lernt man dabei dazu auch noch interessante Menschen kennen. Noch eins für die, die Befürchtungen bezüglich einer Unterrepräsentation unseres Landes oder Sprache haben: So viele, die hier (oder im Konkurrenzportal (Gruß an den Admin, aber die Bemerkung musste sein ) schreiben, dass sie das Hotel schon gebucht haben oder beabsichtigen; der eine oder andere Mitreisende sollte sich doch treffen lassen. Wenn es dann zu schlimm im Hotel wird, können wir gemeinsam zumindest ein paar Exkursionen in die Umgebung unternehmen.
Ich freue mich auf meinen Urlaub. Und wenn man sich die Bewertungen bei HC ansieht oder auch die Kommentare hier im Forum werden die Stimmen doch auch immer positiver.
LG
ES
Falls es jemanden interessiert. Ich bin vom 25.11 - 04.12 im Titanic Palace.