Hallo zusammen,
vermutlich gab es ähnliche Threads schon zu genüge. Dennoch von mir die Frage, wer ein familienfreundliches Hotel mit gutem Strand (!) empfehlen kann. Folgende Kriterien müsste es erfüllen und ich denke, dass das keine übertriebene Erwartungshaltung ist:
- Ägypten, Rotes Meer. In relativer Nähe zu Hurghada
- Familienfreundlich. Ein Wasserrutschenpark. Dieser muss nicht all zu übertrieben sein, aber ein wenig Fun bieten.
- Man wird nicht durch Lärm und ähnliche Reize *********. Kein Partylärm vom Nachbarhotel. Kein ständigen Animationen oder "Kinderbetreuungen". Keine Bildschirm-Reize beim Abendessen usw. (Unter einer Belästigung in dem Sinne verstehe ich ausdrücklich nicht laute Kinder!)
- Der hoteleigene Strand liegt vor der Tür und ist empfehlenswert. Nicht überlaufen. Halbwegs feiner Sand, sodass man zumindest ohne Badeschuhe unterwegs sein kann. Die Neigung nach Wasserbetretung erlaubt ein Baden, ohne dass man hunderte Meter durchs knietiefe Wasser waten muss.
Wir haben für den Sommer mal geguckt, doch leider finden sich immer wieder negative Hinweise in Rezensionen zu den jeweiligen Stränden. Wir waren selbst zwei Mal in Ägypten. Beach Albatros (nur 2 Rutschen) und Jungle Aqua World (kein schöner Strand und nur mit dem Bus zu erreichen).
Für alle Hinweise riesen Dank im Voraus!!!