Hotelempfehlung gesucht: Hurghada. Familienfreundlich. Top Strand

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711795089779

    Hallo zusammen,

    vermutlich gab es ähnliche Threads schon zu genüge. Dennoch von mir die Frage, wer ein familienfreundliches Hotel mit gutem Strand (!) empfehlen kann. Folgende Kriterien müsste es erfüllen und ich denke, dass das keine übertriebene Erwartungshaltung ist:

    1. Ägypten, Rotes Meer. In relativer Nähe zu Hurghada
    2. Familienfreundlich. Ein Wasserrutschenpark. Dieser muss nicht all zu übertrieben sein, aber ein wenig Fun bieten.
    3. Man wird nicht durch Lärm und ähnliche Reize *********. Kein Partylärm vom Nachbarhotel. Kein ständigen Animationen oder "Kinderbetreuungen". Keine Bildschirm-Reize beim Abendessen usw. (Unter einer Belästigung in dem Sinne verstehe ich ausdrücklich nicht laute Kinder!)
    4. Der hoteleigene Strand liegt vor der Tür und ist empfehlenswert. Nicht überlaufen. Halbwegs feiner Sand, sodass man zumindest ohne Badeschuhe unterwegs sein kann. Die Neigung nach Wasserbetretung erlaubt ein Baden, ohne dass man hunderte Meter durchs knietiefe Wasser waten muss.

    Wir haben für den Sommer mal geguckt, doch leider finden sich immer wieder negative Hinweise in Rezensionen zu den jeweiligen Stränden. Wir waren selbst zwei Mal in Ägypten. Beach Albatros (nur 2 Rutschen) und Jungle Aqua World (kein schöner Strand und nur mit dem Bus zu erreichen).

    Für alle Hinweise riesen Dank im Voraus!!!

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1711800070051

    Top Strände findet man an der Soma Bay, Abu Soma. Ebbe und Flut sind ein Begriff? Da geht man schon mal viele Meter ins Wasser bei Ebbe:smirk: Ein familienfreundliches Hotel mit nicht lauten Kindern. Da fas alle Kinderanimation bieten, wird das auch gerne und gewollt mal laut. Wie alt sind denn die Kinder?

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711805506117 , zuletzt editiert von BrankoHH

    Nein, du hast mich falsch verstanden. Laute Kinder, die mit anderen lauten Kindern laut auf Wasserrutschen spielen, empfinde ich eben nicht (!) als Lärmbelästigung!

    Was ich nicht will sind:

    • laute Musik durch Kinderdisco oder Massenaerobic-Kurse
    • laute Animateure mit Sprechgeschirr
    • mediale Reize auf Bildschirmen
    • Partylärm am Abend von nebenan.

    Die Jungs sind 8 und 10 Jahre alt und super Schwimmer.

    Eine Kinderanimation wird in dem Sinne nicht benötigt. Sie ist auch nicht schädlich, wenn man sich ihr dezent entziehen kann.

    Ebbe und Flut sind bekannt. Aber gemäß einiger Hotelbewertungen hat man nahezu immer knietiefes Wasser für die ersten paar hundert Meter.

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711805762036

    Das Abu Soma habe ich mir eben angesehen. Danke für den Tipp. Sieht gut aus. Allerdings vom "Aquapark" her evtl. ein wenig zu doll grenzwertig nach unten. Überlegen...

    Weitere Tips sind willkommen.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1711809345016

    Habt ihr eine Budgetgrenze? Dann würde ich dann eher ein Hotel der gehobenen Klasse wählen ohne den lauten Klimbim, evtl. mit Freibesuch in einem Aquapark in direkter Nähe. Wenn die Jungs gute Schwimmer sind, dann mal einen Schnorchelausflug machen mit den Kids. Die bekommen auch Sicherheitswesten und erfahrene Begleitung zur Seite gestellt.

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711877820532

    Moin Ahotep! Also Ausflug zum Schnorcheln und zu einem Aquapark werden ggf. separat angegangen, ja! Die Hotelsuche ist davon weitestgehend unabhängig. Zur "Budgetgrenze": Das funktioniert so nicht. Das auszudiskutieren würde zu weit führen :wink: Heute ist ein Urlaub einfach so teuer, wie ich vor fünf Jahren einen Reiseveranstalter, ob noch alles richtig läuft. Insofern muss man sich den Einzelfall anschauen und am Ende sehen, ob und welche Abstriche man bereit ist für welches Ersparnis hinzunehmen. Aber mit einer "Budgetgrenze" loszulegen, funktioniert meiner Erfahrung nach nicht. Meine Budgetgrenze liegt an einer Stelle, wo ich im Ergebnis nicht wegfliegen würde :wink: Insofern läuft die Frage, wie viel man "bereit ist auszugeben", an der Realität vorbei.

    Ich suche nach konkreten Hoteltips mit Fokus auf Strandqualität!

    Zum Hinweis mit der "gehobenen Klasse": Bedeutet das im Umkehrschluss: Je günstiger ein Hotel, desto eher habe ich Kinderdisco und laute Pool-Gymnastik zu ertragen? Ich male mir das so aus, dass der Klimbim Geld kostet(?). Oder denke ich da falsch (?).

    Es sollte schon ein Hotel mit einer hohen Familien- bzw. Kinderfrequenz sein. Ich suche kein "Erwachsenenhotel", wo meine zwei Agenten dann den Buchlesefrieden stören :wink:

    Aber wie schon gesagt: Über konkrete Hotelempfehlungen mit den wenigen (!) eingangs erwähnten Voraussetzungen wäre ich dankbar.

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711878387638

    Also ich habe jetzt mal versucht, in dem Ort Soma Bay etwas zu finden, da ich auch von anderer Seite gehört hatte, dass die Strände da ganz nett sind. Auf Check24 und Holidaycheck finde ich aber absolut 0 (!) Hotels bei entsprechenden Suchparametern. Ohne Budgetgrenze. Er spuckt mir dann immer Hotels in Makadi Bay aus.

  • Ahotep
    Dabei seit: 1096243200000
    Beiträge: 30982
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1711889029617 , zuletzt editiert von Ahotep

    Die Hotels kosten halt unterschiedlich. Daher müssen wir wissen ob man für 4 Personen 3000 oder 6000 Euro ausgeben möchte. Und ja, je gehobener, desto dezenter dort die Beschallung. Muss es AI sein? Und die Soma Bay liegt ruhig und ist als gehoben zu bezeichnen. Was ist denn mit dem Sheraton Soma Bay, der Strand schlechthin, weitläufig, Spielplatz und Wasserspaß für Kids oder das Kempinski. Beides Hotels ohne nervige Animation und mit Ruhezonen. Wenn es im Wüstenland ein Wasserpark sein muss, dann Makadi Bay, das Sunrise Tucana oder eine Villa im Fort Arabesque Hotel. Dort ist der Strand auch recht schön und gut beschwimmbar. Oder das JAZ Makadina, ein erstklassiges Haus mit hoher Weiterempfehlung. Alles aber recht hochpreisig für 4 Personen.

    Die Kriterien: kein laues Nachbarhotel, keine nervige Animation aber Fun für Kinder in Form von Wasserpark, nicht so laute Kinder aber schon Kinder, bitte keine Reizüberflutung...passt alles irgendwie nicht zusammen. Von daher die ruhige Soma Bay, da nervt nichts drum herum. Nicht überlaufen in den Sommerferien. Sorry, Ägypten wird gut gebucht und es wird voll im Sommer, auch mit gut betuchten Ägyptern und deren Kindern. Die Neigung nach Wasserbetretung erlaubt ein Baden, ohne durch knietiefes Wasser laufen zu müssen...(?) Viele Hotels mit Riffen vor der Türe haben einen Steg zum Einstieg ins direkt schwimmbare Wasser mit genügend Neigungswinkel zum tauchen und schnorcheln. Badeschuhe sind immer empfehlenswert im Roten Meer.

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711893970790

    @ahotep sagte:

    Die Kriterien: kein laues Nachbarhotel, keine nervige Animation aber Fun für Kinder in Form von Wasserpark, nicht so laute Kinder aber schon Kinder, bitte keine Reizüberflutung...passt alles irgendwie nicht zusammen.

    Da ist das Problem. Ich stelle das jetzt gerne das dritte Mal richtig. Kinderlärm ist überhaupt kein Problem!!! Im Gegenteil: Es soll ja ein Hotel mit einer hohen Familien- und Kinderfrequenz sein. Und unsere Kinder sind ebenfalls laut. Das ist ja der Sinn der Übung.

    Drücke ich mich die ganze Zeit so missverständlich aus, was diesen Punkt anbelangt!? :wink:

    Ein ruhiges, dezentes Erwachsenenhotel ist mit nichten das, was wir suchen!

  • BrankoHH
    Dabei seit: 1711794591390
    Beiträge: 20
    geschrieben 1711894439845 , zuletzt editiert von BrankoHH

    Ahotep. Für die konkreten (!) Hotelnennungen schonmal recht herzlichen Dank! Ich stöbere mich da mal rein in Ruhe. Aber im Grunde scheinen die wenigen von mir genannten Kriterien am Ende doch "zu viel verlangt" zu sein (?).

    Ich bin halt ein gebranntes Kind nach dem letzten Ägypten-Aufenthalt. Wir waren vor Corona im Jungle Aqua Park Hurghada. Wir waren mit dem Hotel im Großen und ganzen zufrieden. Der Strand war leider nur mit einem Bus-Shuttle zu erreichen und der Strand war auch eher geht so, aber noch in Ordnung. Was mir völlig den Rest gegeben hat, waren die Riesenleinwände, die beim Abendessen überall aufgebaut waren, damit die lieben kleinen den Eltern etwas Ruhe gönnen. Das ist ganz einfach nicht mein Familienurlaubsselbstverständnis :wink:

    Und an jedem zweiten Abend gab es im hauseigenen Aquapark oder aus Richtung der Nachbarhotels Discolärm bis ca. 0 Uhr. Solche Abstriche würde ich gerne vermeiden, wenn ich schon mein erspartes für einen Familienurlaub ausgebe bei den heutigen Preisen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!