Schon auf das TUI MAGIC LIFE Kalawy gestoßen?
Hotelempfehlung gesucht: Hurghada. Familienfreundlich. Top Strand
-
geschrieben 1711895264655
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1711898223285
Da ist man bei über 5000 Euro mit 2 Kindern. Budget kennen wir ja nicht, daher ist alles ein Ratespiel
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1711898779609
@brankohh sagte:
Ahotep. Für die konkreten (!) Hotelnennungen schonmal recht herzlichen Dank! Ich stöbere mich da mal rein in Ruhe. Aber im Grunde scheinen die wenigen von mir genannten Kriterien am Ende doch "zu viel verlangt" zu sein (?).
Ich bin halt ein gebranntes Kind nach dem letzten Ägypten-Aufenthalt. Wir waren vor Corona im Jungle Aqua Park Hurghada. Wir waren mit dem Hotel im Großen und ganzen zufrieden. Der Strand war leider nur mit einem Bus-Shuttle zu erreichen und der Strand war auch eher geht so, aber noch in Ordnung. Was mir völlig den Rest gegeben hat, waren die Riesenleinwände, die beim Abendessen überall aufgebaut waren, damit die lieben kleinen den Eltern etwas Ruhe gönnen. Das ist ganz einfach nicht mein Familienurlaubsselbstverständnis
Und an jedem zweiten Abend gab es im hauseigenen Aquapark oder aus Richtung der Nachbarhotels Discolärm bis ca. 0 Uhr. Solche Abstriche würde ich gerne vermeiden, wenn ich schon mein erspartes für einen Familienurlaub ausgebe bei den heutigen Preisen...
Das Jungle ist nun mal ein "Vergnügungspark" und teilt sich den Strand mit 3 Hotels, das kann man nachlesen.
Schaut und lest euch durch die Makadi Bay. Da gibt es einen Aquapark, direkte Strandlage, Shoppingmöglichkeiten und es ist nicht laut. Es gibt auch wie in El Gouna ein Dine Around, wo man bei teilnehmenden Hotels Essen gehen kann. Hier gibt es beim Fort Arabesque wohl den schönsten Strand inkl. Schnorchelmöglichkeiten.
-
geschrieben 1711900193662
@ahotep sagte:
Das Jungle ist nun mal ein "Vergnügungspark" und teilt sich den Strand mit 3 Hotels, das kann man nachlesen.
Die Frage, wie man das Kind nennt, hilft nicht wirklich weiter. Für uns war es schon ein "Hotel", aber eben mit den paar negativen Aspekten, die ich genannt habe. Und deshalb der Thread.
Das Fort Arabesque hat wenig bis gar nichts an Rutschenspaß im Angebot.
Wenn das Budget-Ratespiel ein derartiges Problem ist (), dann sag ich jetzt mal spaßeshalber:
absolute Schmerzgrenze für AI, 14 Tage, vier Personen, inkl. Flug: 7.000,- €.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1711902720430 , zuletzt editiert von Ahotep
Das eröffnet ja alle Möglichkeiten Dann werfe wirklich mal einen Blick auf das TUI Magic Life. Wir müssen dann ein Rutschenparkhotel finden, das direkt am Meer liegt und nicht zweite oder dritte Reihe.
Diese schon alle angesehen: klick Hotels Wasserrutschen
-
geschrieben 1711907925911 , zuletzt editiert von HABERLING
Ein Rutschen-Park Hotel , das direkt am Meer liegt, das wird schwierig bis unmöglich. Mit drei oder vier Rutschen möglich, aber nicht mit einem Rutschen-Park.
zb.
TUI MAGIC LIFE Kalawy
Pickalbatros Dana Beach Resort
Titanic Beach Spa & Aqua Park
SUNRISE Royal Makadi Resort
Sentido Mamlouk Palace Resort and Spa
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1711957799318
Das wäre wieder eine Debatte um die Benennung einer Sache. Wann fängt ein "Rutschenpark" an!? Meiner Ansicht nach ist der Übergang doch fließend oder? Bzw. die Bezeichnung "Aquapark" nicht rechtlich definiert für Hotels oder?
Mir wurde per privater Nachricht nun das Sentido Akassia empfohlen. Liegt wohl ca. 1,5 Autostunden vom Flughafen Hurghada entfernt und wäre preislich gut darstellbar. Hat super Bewertungen. Wer hat Erfahrungen damit? Ein zwei Fragezeichen sind beim Lesen von Hotelbewertungen aufgekommen:
- Der Rutschenpark und das Hausriff sind angeblich gelegentlich nur eingeschränkt bzw. gar nicht nutzbar. Da wird aber nicht näher drauf eingegangen. Wer weiß da mehr zur aktuellen Situation?
- Es wird trotz der Rutschenlandschaft z.T. als "Ruhiges Erwachsenenhotel" bezeichnet. Ist dem so? Das wäre evtl nicht ganz das richtige. Ich habe laute Kinder und möchte niemandem den Urlaub durch ihr Geschreie auf den Rutschen verderben.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1711959059021
Du solltest dann nach Marsa ALam fliegen für das Sentido. Dieses Zielgebiet hattest Du noch nocht erwähnt Die Bezeichnung Aquapark ist dort nicht rechtlich definiert, besonders nicht in einem Land, welches zu 95% aus Wüste besteht.
-
geschrieben 1711959071193
Das Problem, vor dem ich gerade stehe und an dem ich verzweifle, ist, dass jeder beim Verfassen von Bewertungen und Erfahrungsberichten andere Maßstäbe hat. Zum Sentido Akassia lese ich x-fach bei den Bewertungen "toller Strand". Die Strandfotos wirken eher leicht steinig (logisch bei nem nahen Hausriff oder?). Und einer schreibt bei check24 "leider kein schöner Sandstrand". Wie können Menschen zu ein und demselben Strand derart unterschriedliche Meinungen haben???