Hotelempfehlung gesucht: Hurghada. Familienfreundlich. Top Strand

• REJBodenheim
    geschrieben 1711964400091

Ja, es ist nicht einfach diese Anforderungen in Ägypten zu erfüllen...

Warum gibt es Aquaparks mit Rutschen und Trallala ein paar Meter vom Meer? weil der Strand nicht das gelbe vom Ei ist bzw. das Riff zwsichen aufgeschüttetem "Strand" und Meer liegt und somit kein "Baden im Meer" möglich ist. Da muss man etwas anderes anbieten, dass die (kleinen) Gäste keine Langeweile bekommen.

• Rhincodon typus
    geschrieben 1711964733844

Entspanntes Hotel mit Familien, großer Aquapark und nettem Strand wäre z.B. das Akassia. Lediglich schwimmen vom Strand weg ist da nicht gegeben. Alternativ das Samaya, auch mit Aquapark um die Ecke und schönem Strand. Auch hier leider kein Schwimmen vom Strand weg.

Das Amarina bietet Aquapark und tollem Strand, jedoch eben auch viel Aninimation, es gibt aber auch ruhige Ecken zum entspannen. Das Caribbean bietet ebenfalls einen tollen Strand, dezentere Animation und ein paar Rutschen.

Vielleicht wären das noch ein paar Alternativen auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. :smirk:

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1711965109180

Du bekommst schon unter 5000 Euro einen tollen Familienurlaub. Nur ist halt der Wasserpark ein wichtiges Kriterium zur Buchung und 1. Strandreihe. Und da gibt es im afrikanischen Teil Ägyptens vielleicht 10 an der Zahl.

Habt ihr schon das Amarina Abu Soma Resort & Aquapark angeschaut? 1. Reihe, gute Bewertungen und hübsche, renovierte Zimmer. Man geht sowohl ab Strand ins Meer oder aber über einen Steg. Safaga ist nicht weit, falls man mal Abends was anderes sehen möchte. Lest mal die Bewertungen und Beschreibungen. Und das beste wäre, ein sehr akzeptabler Preis. Man kann dann noch schöne Schnorchelausflüge buchen oder einen Tagestripp nach Luxor:smirk:

• BrankoHH
    geschrieben 1711965934077

@ahotep sagte:

Du bekommst schon unter 5000 Euro einen tollen Familienurlaub. Nur ist halt der Wasserpark ein wichtiges Kriterium zur Buchung und 1. Strandreihe. Und da gibt es im afrikanischen Teil Ägyptens vielleicht 10 an der Zahl.

Jein. Ich hatte meine Kriterien für ein non plus ultra ja eingangs aufgezählt. Wenn man dort Abstriche machen müsste, wäre das am ehesten der "Aquapark". Den Focus für Hotelempfehlungen bitte auf "familienfreundlich mit tollem (feinsandigem) Strand" legen. Wenn da 3 4 Rutschen dabei sind, wäre das ok für einen ca. 10-tätigen Aufenthalt. Anschließend könnte man noch 3 4 Tage im Jungle o.ä. ranhängen.

Scheinbar ist der feinsandige Strand in Ägypten am ehesten das Problem...

• Rhincodon typus
    geschrieben 1711966110051

@brankohh sagte:

Scheinbar ist der feinsandige Strand in Ägypten am ehesten das Problem...

Das ist das geringste 'Problem', denn diesen gibt es kilometerweit in der Soma Bay/Abu Soma.

• REJBodenheim
    geschrieben 1711968140744

Und da gibt es sogar etwas wie einen Aquapark... Allerdings nicht direkt am Strand... Keine Ahnung, ob das Ansprüchen genügt. Aber an denen muss ja wohl eh' geschraubt werden...

• BrankoHH
    geschrieben 1712034998785 , zuletzt editiert von BrankoHH

Danke für die bisherigen Antworten! Aufgrund der (zu meiner Überraschung) günstigeren Flugpreise nach Antalya vs Hurghada kam die Türkei nun doch wieder ins Spiel. Aber ich finde da nicht so recht etwas, habe aber auch nur oberflächlich gesucht. Die Hotelanlagen wirken allesamt im ersten Moment groß und erschlagend, vor allem die Gebäudearchitektur. Meine Hochrechnung aus der Stockwerkanzahl ergibt einen "volleren" Zustand an Strand, Pool etc. Kann mich natürlich auch irren.

Wir bleiben insofern jetzt bei Ägypten und werden aufgrund der Hinweise hier im Forum den Urlaub nun wahrscheinlich splitten. Zunächst vier Nächte im Jungle Aquapark Hurghada und danach zehn Nächte in einem der schönen Familienhotels, die hier empfohlen wurden und ihre drei bis vier ordentlichen Rutschen haben. Im Moment sind in der engeren Auswahl:

Sunrise Royal Makadi Bay

Sentido Mamlouk Palace Resort

TUI Magic Life Kalawy

Caribbean World Resort Soma Bay

Der Rest natürlich auch noch. Tja, die Qual der Wahl. Und natürlich auch eine Preisfrage.

Aber wenn ich die Beiträge und die privaten Nachrichten richtig verstanden habe, bieten die alle einen schönen Sandstrand und dennoch nahegelegene super Schnorchelmöglichkeiten (?).

• Kourion
    geschrieben 1712037398311 , zuletzt editiert von Kourion

@brankohh sagte:

... Türkei...Die Hotelanlagen wirken allesamt im ersten Moment groß und erschlagend, vor allem die Gebäudearchitektur. Meine Hochrechnung aus der Stockwerkanzahl ergibt einen "volleren" Zustand an Strand, Pool etc. Kann mich natürlich auch irren.

:question: In den Hotelbeschreibungen auf den Hotelseiten ist i.d.R. die Anzahl der Zimmer angegeben.

Wie viele Gäste (Singles, Paare, Familien) sich in den unterschiedlichen Zimmern aufhalten, ist allerdings sowohl bei der Hochrechnung als auch bei angegebener Zimmeranzahl nur zu schätzen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • BrankoHH
    geschrieben 1712038088450 , zuletzt editiert von Ahotep

@kourion

Was soll mir dieser Beitrag gerade sagen!? Dass man es mit etwas zeitlichem Aufwand und Recherche genau rausfinden könnte, was bei mir zunächst nur ein erster optischer Eindruck ist!? Danke, sehr hilfreich.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1712041550247

@ BrankoHH

Es war doch nur ein Hinweis auf deine geschriebenen Gedanken, wie man herausfindet, wieviel Zimmer so ein Komplex hat. Mit Verlaub, Du bist sehr anstrengend bei der Suche:smirk:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!