...Du kannst Dir genauso einfach einen Wagen leihen und überall genauso problemlos essen gehen. Warnungen gibt das AA z.B. auch für Italien und Spanien heraus, also was solls.
Mir Blauäugigkeit zu unterstellen mag Deine Ansicht sein, ich finde das gelinde gesagt einfach frech und zeugt davon, daß Du Dich mit dem Land eben nicht auseinander gesetzt hast. Ich bin alles andere als ein blind drauflos Reisender, ich weiß was ich tue und ich kann dieses sehr wohl einschätzen...
Hier mal kurz OT, die AA-Ausführungen zu Spanien:
Terrorismus
Auch in jüngster Zeit kam es immer wieder zu Anschlägen und Anschlagsversuchen der baskischen Terrororganisation ETA. Weitere Anschläge sind nicht auszuschließen
Das spanische Innenministerium hat daher verstärkte Sicherheitsmaßnahmen an belebten Plätzen und wichtigen Infrastruktureinrichtungen ergriffen.
Vor der Durchführung von Anschlägen auf touristische Ziele hat die ETA in der Regel die Sicherheitsbehörden gewarnt. Vor Anschlägen auf Repräsentanten des Staates oder der Sicherheitsbehörden wird hingegen in der Regel auch dann nicht gewarnt, wenn die Gefahr besteht, dass unbeteiligte Dritte zu Schaden kommen. Der ETA nahe stehende Jugendliche zetteln vor allem im Baskenland immer wieder Straßenkrawalle an, bei denen auch Fahrzeuge Unbeteiligter zu Schaden kommen.
Am 11. März 2004 verübten Islamisten Bombenanschläge auf Vorortzüge in Madrid, die 191 Menschen das Leben kosteten. Trotz erhöhter Aufmerksamkeit der Sicherheitsbehörden können weitere islamistisch motivierte Anschläge nicht ausgeschlossen werden.