nenn es halt nicht "kultur".. die seit einigen jahrtausenden untergegangen ist.. nenn es von mir aus, mentalität (die sich im rahmen der auch durch die touris geförderten) entstehung als tourismusgebiet, speziell in hurghada, entwickelt hat..
auch die deutschen waren mal "die " dichter und denker.. seh ich mich in deutschland um, ist davon nicht mehr viel geblieben..
und jedem touri, der diesen anspruch nach einem besuch in berlin marzahn an dtl stellen würde, würde ich den vogel zeigen..
schon auf die idee, von der baukunst der alten ägypter heute auf die handwerkskunst zu pochen finde ich schon wieder fast eine "leistung". sorry..
zum thematisieren der kulturellen interessen eines achtjährigen enthalte ich mich jetzt, da bleibt mir pers. als elter nur noch kopfschütteln..
mir geht diese pauschalisierung hier ins negative gewaltig gegen den strich..
wie einer der vorposter sagte: wem es nicht gefällt, der muss nicht kommen. und aufgrund eines selbstverursachten fiasko nun ein komplettes land über einen kamm zu scheren, zeugt ebenfalls nicht von kultur..
erinnert an die kulturelle hochnäsigkeit, die in der geschichte schon mal stattgefunden hat.. "europa" als "mutter aller kulturen", denen andere kulturen untergeordnet sind, und die diese "primitiven" anleiten muss um zur "höchsten" entwicklungsstufe "emporzukommen"... ja , schon 17xx dachte man so..
all das, was der TE hier negativ postuliert hat, ist , wenn man sich mit sinn und verstand im vorfeld informiert, bekannt..
davon ab, dass es selbst der blondesten frau möglich ist, sich verbal, vernünftig ohne ausfällig zu werden, gegen bspw aufdringliche verkäufer zu "wehren"..
ich empfehle künftig ganz einfach: sich nie mehr auf eine komplett gegensätzliche kultur und mentalität einlassen, bleiben , wo man " daheim" ist , dann gibts solche überraschungen nicht..
in diesem sinne bin ich gespannt auf den reisebericht vom goldstrand :-D... den werden wir aber sicherlich nicht zu lesen bekommen..