Hallo Norbert, bitte reise noch mal nach Ägypten und informiere Dich vorher gründlich. Ich bin mir ziemlich sicher , Du wirst ein ganz anderes Bild bekommen und viele Dinge mit ganz anderen Augen sehen und alles viel besser verstehen. Am besten ohne Kind und mit viel Ruhe. Als mein Mann und ich vor 10 Jahren das erste mal in Hurghada waren, ging es uns wie Dir. Die Verkäufer,Taxifahrer, die Militärpräsents etc. einfach Hölle, im Hotel und am Strand ging es weiter und dann die ewige Anbaggerei, obwohl mein Mann doch dabei war.Mein Mann sagte, nie wieder und hat die Stunden bis zur Abreise gezählt. Aber ich war mir sicher, ich werde wieder kommen, denn trotz all dem vermeintlich negativem war ich dem Zauber dieses Landes längst verfallen. Ja und heute könnte ich mich kugeln vor Vergnügen über meine damalige Unwissenheit und Unerfahrenheit. Ein Bummel über den Markt ist heute Spitze, hab schon viele Bekannte dort und die freuen sich ehrlich wenn man kommt und dann auch mal nichts kauft. Einfach reden und wenn es mit Händen und Füßen ist.
Und so taff wie die Männer dort tun sind sie gar nicht, vor selbstbewußten Frauen haben die meisten einen gehörigen Bammel und ein klares nein verstehen sie sofort. Eine Nacht in der Sinai Wüste ist ein Erlebnis das Du nie vergessen wirst, probier es einfach mal aus, das 1000 Sterne Hotel ist so phantastisch auch ohne Dusche und WC. Lerne die Menschen kennen, gehe auf sie zu, Du wirst sehen ,es ist so ganz anders als es im ersten Moment scheint. Leider waren mein Mann und mein Sohn nach dem ersten Besuch dort so verschreckt, daß ich seit dem allein dorthin reise, aber mindestens 1x jährlich ist ein muß für mich, sonst gehe ich vor Sehnsucht ein. Habe gestern gebucht, 2 Wochen Januar 2011 Hurraaaaa! Ach meine Freundin wurde auch mit dem Ägyptischen Virus infiziert, als ich sie vor 2 Jahren mitgeschleppt habe.
Gruß Gaby