Mein 6 jähriger Sohn findet es dort auch toll. Er hat zwar die Pyramiden noch nicht erlebt, ist uns zu stressig von Hurghada aus. Kennt aber die Inseln, das Schnorcheln, Wüstensafari, Quad fahren, Kameltour, Innenstadt Hurghada usw. Die Ägypter sind total kinderlieb, was ja hier bei uns nicht so toll ist. Jetzt in den Sommerferien geht es zum 3. Mal dorthin. Ich alleine als Frau mit Sohn fahre alleine Taxi (handle meinen Preis aus oder steige nicht ein wenn zu teuer) und auch mit den Sammelbussen voll Einheimischen. Bis jetzt nie ein negatives Erlebnis gehabt. Das Ladenreinziehen nervt zwar manchmal aber mit einem abwinken, oder Nein oder gar nicht reagieren bei besonders aufdringlichen Verkäufern kommt man gut weiter. Und wenn du dich in Ruhe im Laden umsehen willst gibt es doch eine kleine Käufhäuser mit Festpreisen z.B Kleopatra, Hurghada Star, Senzo Mall usw. Deine bereisten Länder sind ja fast alle europäisch. Reise doch mal nach Sri Lanka, da reissen sie dir die Lunchpakete fast aus der Hand. Aber das ist eben Armut. Versetze die doch mal in die Lage der Leute. Was würdest du tun, wenn kein oder kein grosser Verdienst da ist und ihr bzw. dein Sohn Hunger leidet. Ich würde für mein Kind wenn es sein muss nackt zum Betteln gehen. Und Müll gibt es bei uns genug, bloss kommt da halt einmal in der Woche das Müllauto und fährt alles zur Verbrennung. Mit welchem Auto sollen die ihren Müll wo hinfahren?? Ich finde es schon gigantisch, wie die es schaffen, trotz fast alles Wüste die Urlauber mit Essen ohne Ende und massenweise Trinkwasser zu versorgen. Und was machen diese Urlauber häufen sich die Teller voll und schmeissen die Hälfte davon weg. Auch die Strände in der Türkei -Griechenland usw. sind zugemüllt. Natürlich nicht der Hotelabschnitt der wird gereinigt täglich. Aber der öffentliche Strand? Liegt doch auch jeder Dreck rum.
Vielleicht hst du jetzt mal gesehen, obwohl es ja noch viel schlimmer gehen kann wie dort, was Armut heisst und wie gut es Euch geht. Ich erkläre das meinem Sohn immer wieder damit er weiss es geht auch anders.
Grüsse Stregaline1