• Katja13
    geschrieben 1266586663000

hallo,

ich habe folgenden satz in einer bewertung des dahabeya gefunden und versteh ihn nicht so ganz.

"Wir hatten Halbpension, und uns gegen AI entschieden, da wir darin keinen wirklichen Vorteil sahen. Die Nebenkosten sind auch mit AI sehr hoch im Hotel"

wir waren auch schon in diesem hotel und hatten AI. ich kann mich nicht an irgendwelche zuzahlungen erinnern? ausser spät abends an der bar vielleicht, wenn die AI-zeit abgelaufen ist (23.00 oder 0.00 uhr?)

kann mir jemand auf die sprünge helfen?

danke und lg

Ich liebe Urlaub!!!
  • kaktus63
    geschrieben 1266602051000

Hallo,

das hab ich auch nicht verstanden. Könnte mir aber vorstellen, dass er importierte Getränke (Alkoholika) damit meint, denn die sind nun mal nicht im AI enthalten, oder das Extra Essen an der Beachbar.

Wir haben an Zuzahlungen nur die Wäscherei und natürlich das Trinkgeld.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • derjorgi
    geschrieben 1272650126000

Jemand im Hotel gewesen ????

Gibt es etwas neues ??

• kaktus63
    geschrieben 1272701647000

@derjorgi sagte:

Jemand im Hotel gewesen ????

Gibt es etwas neues ??

Es gab im Februar einen Managementwechsel und es gibt eine neue Kinderanimateurin.

Sonst ist alles wie gewohnt.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • derjorgi
    geschrieben 1272732438000

Und, - ist das von Nachteil ???

Schon Erfahrungen bezüglich der beiden Wechel ?

Gruß Jörg

• Jimjo
    geschrieben 1285756674000

hallöchen,

ich kram auch mal wieder diese thema aus.

habe das hotel gerade gefunden, suche noch ein schönes für März´11,

wie siehts denn da so mit der gästestruktur aus und gibt was neues wegen

dem magagerwechsel etc.

danke für eure antworte.

lg

jimjo

• MaCor
    geschrieben 1285832880000

Auch ich bin auf dieses Hotel aufmerksam geworden nachdem es jetzt Anfang November mal auf den Sinai gehen soll. Neben Taba (nähe zu Petra) war eigentlich schnell klar das nur noch Dahab in Frage kommt. Meine Frage eigentlich weniger zum Hotel, denn das steht für mich außer Frage.

Ich habe zwar immer wieder von einem schönen Riff vor Dahab gelesen aber nichts richtiges über das Thema Schnorcheln gefunden. Wie ist das denn jetzt speziell im Dahabeya? Wie muss ich mir das dort vorstellen, einfach vom Strand aus oder muss man mit einem Boot fahren?

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
  • arkadas
    geschrieben 1285833957000

Rund um Dahab gibt es viele sehr schöne Riffe. Wenn du im Dahabeya sein solltest, ist das wunderschöne Islands und Napoleon Riff in der Nähe, für Taucher und Schnorchler. Da kann man zu Fuß hin. Direkt vorm Hotel ist Strand zum schwimmen, Sufen und Kiten. Gehst du weiter rechts runter, gibts schon wieder Schnorchelgebiet.

In Dahab geht man von Land aus Tauchen usw. und fährt mit einem Pickup zu den außerhalb liegenden Spots.

• kaktus63
    geschrieben 1285835198000

Hallo,

also beim Dahabeya gibt es einen eingegrenzten Schwimmerbereich mit 2 Mini-Korallenblöcken und einigen Fischen. Ich würde dir auch nciht empfehlen diesen bereich zu verlassen, da ausserhalb viele Surfer unterwegs sind. Früher konnte man gut abends dann diesen Bereich verlassen und schnorcheln wenn die Surfer weg waren. kann man aber heute auch nicht mehr, da seit gut 1 Jahr diverse Wassersportanbieter dort ihr Unwesen treiben und direkt mit ihren Motorbooten an der Grenzlinie vorbeifahren. Früher konnte man in Ruhe den Sonnenuntergang geniessen, heute stören diese Boote extrem und sorgen auch für Gestank, da scmeckt dir kein Coctail mehr am Strand. Wir haben nach 8 Dahabeyaurlauben die Konsequenz gezogen und suchen uns andere Ziele, nachdem auch das Hotel vom Service an den Bars und im Restaurant stark nachgelassen hat und dem Manager alles egal ist. Schade um die schöne Bucht und das schöne Hotel.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • MaCor
    geschrieben 1285844890000

@arkadas

Soweit war mir das eigentlich schon klar! Weiter rechts runter bedeutet Richtung diesem Steg der auf der Karte zu sehen ist oder noch weiter Richtung Le Meridien oder bin ich in die falsche Richtung unterwegs? Wie ist das dann zeitlich einzuordnen, Fußweg zeitlich und eben mal nur 10 Minuten zum Riff schwimmen oder Gewaltaktion? Mit dem Pickup zu anderen Spots bedeutet mal ne halbe Stunde oder gleich eine Tagestour? Ja, Fragen über Fragen!

@kaktus63

Ja, das es direkt vor dem Hotel nicht geht habe ich jetzt auch verstanden. Mhhh, wegen der doch kompetenten Einschätzung jetzt doch sehr nachdenklich geworden!

@All

Wobei ich muss noch ergänzen das es diesmal kein nur Schnorchelurlaub sein soll sondern gerade auf dem Sinai der eine oder andere Ausflug lockt. Da lieg Dahab doch recht günstig, glaube ich?

Wie ist das eigentlich vom Hotel aus in die "City", nur mit Taxi und Shuttel möglich oder vom Dahabeya durchaus auch mal zu Fuß? z.B.  am Swiss Inn und Hilton vorbei

Avatar: Koptisch-orthodoxe Kathedrale "Erzengel-Michael" in Assuan.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!