• Nadine1903
    geschrieben 1355849451000

ahhhhhhhhhhhhh, in 5 Tagen ist es soweit :D

hier noch eine wichtige Frage. wie siehts in dem hotel zu weihnachten und über silvester aus? gibts irgendwelche veranstaltungen? besonderes essen? irgendwas??? weiß nicht so recht, ob ich was besonderes zum anziehen einpacken soll und was wir an silvester machen, wenn da alles ist wie immer?!?!

~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°°
  • kaktus63
    geschrieben 1355908083000

Hallo Nadine,

am 24. gibt es ein schönes Weihnachtsbuffet und auch an Silvester wird dir etwas geboten, du kannst also schon ein bißchen was elegantes einpacken:-)

Als Frau würde ich sagen: Nimm das kleine Schwarze mit.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Vidu
    geschrieben 1357247785000

Frohes neues auch in diesem Thread.

Wir würden dieses Jahr sehr gerne nach Ägypten fliegen, aber generell suchen wir strandmäßig folgendes: Türkises Wasser, weißer Sand und keine Badeschuhe.

Jetzt bin ich bei der Suche nach einem solchen Strand auf Dahab (dieses Hotel) und Soma Beach (leider zu teuer) gestoßen. Könnt ihr das soweit bestätigen? Also wie gut ist der Strand für einen Badeurlaub geeignet (schnorcheln etc. wäre für uns nur ein Bonues) ? Gibt es vielleicht noch andere Orte als Alternativen?

Ansonsten habe ich mir die 10 Seiten hier durchgelesen und es scheint sich ja eher verschlechtert zu haben, gilt das immer noch, oder kann man einem Nichtkenner das Hotel ruhig empfehlen?

Danke Vorab!

• kaktus63
    geschrieben 1357287038000

Hallo,

Badeschuhe brauchst du dort nicht, der Strand ist geeignet zum Barfusslaufen. Zum Schnorcheln fährst du entweder mit dem Boot zur Laguna oder mit der Tauchschule zu den tollsten Plätzen rund um Dahab.

Ansonsten ist das Hotel gut geeignet zum Windsurfen und relaxen. Ich war erst letzten September dort und ich kann nachfolgende negative Bewertungen nicht verstehen. Das Essen ist lecker und sehr sauber angerichtet, selbst mein Mann ist sehr verwöhnt vom Essen und hat dort alles probiert. Das Hotel ist nicht sehr groß, sehr sauber und alle Mitarbeiter sind sehr nett. Es gibt ein Animationsteam mit denen man abends auch noch was unternehmen kann. Dahab ist schön zum bummeln und Fisch essen.

Nächste Woche sind wir wieder vor Ort.

Lg Tina

Wir lieben die Berge
  • Vidu
    geschrieben 1357296008000

Hallo Tina,

danke für deine Antwort, dass hört sich ja schon mal ganz gut an. Ist der Sand feinsandig, leicht grob, oder grobkörnig?

Auf den Bildern sieht der Badebereich recht klein aus, wie siehst du das? Kann man da in Ruhe seine Runden schwimmen oder auch mal gemütlich auf der Luftmatratze treiben oder ist der Platz da eher nicht für ausreichend. Zudem scheinen links und rechts neben dem Badebereich direkt Motorsportangebote zu sein, geht das von der Lautstärke und dem Geruch?

Ansonsten sieht das Hotel wirklich sehr idyllisch aus. Kann man die Stadt auch empfehlen, oder eher was für hartgesottene? ;)

Da du dich scheinbar allgemein gut in Ägypten auskennst: Gibt es ansonsten noch weitere Hotels mit einem tollen Strand der ohne Badeschuhe betretbar und beschwimmbar ist :D ?

LG Mark

• kaktus63
    geschrieben 1357312069000

Hallo Mark, entlang der ganzen Dahab Bucht sind noch das swiss inn golden beach, das hilton und das coralia, wobei letztere beiden nicht so ganz mein fall sind. der strand ist natürlich  nicht so feinsandig wie z.b. in tunesien, aber für ägyptische verhältnisse sehr gut.

der schwimmbereich ist ausreichend genug seine bahnen oder runden zu ziehen, mit der luftmatratze kannst du dich an dem seil oder bojen "festbinden", das machen dort einige.

motorboote fahren dort auch, aber sehr in massen, es gibt halt leute die wollen babananaboat fahren oder wasserski. für mich sehr überflüssig in ägypten.

die stadt ist wirklich sehr gemütlich, am wasser ziehen sich viele kleine beduinenlokale entlang und es herrscht eine chillige atmosphäre. viele taucher aus mehreren nationen sitzen dort abends zusammen und essen oder trinken einfach nur tee. 

in welcher reisezeit wollt ihr denn dort hin?

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Vidu
    geschrieben 1357322270000

Hallo Tina und wieder danke für die Antwort.

Wir haben Ende August, Anfang September frei, also wohl mitten in der glühenden Hitze. Aber ich bilde mir mal ein, dass es schon nicht so schlimm werden wird. Immerhin war es letztes Jahr auch in der Türkei >40 Grad und mit viel trinken passt das.

LG Mark

• kaktus63
    geschrieben 1357375537000

Hallo Mark,

da ja immer etwas Windweht in Ägypten ist es dort sehr gut auszuhalten, und du hast dort Meer und Pool sehr nah beieinander ;)

Wir waren jetzt auch eine Woche im September und ich fand es nicht schlimm, viel trinken ist natürlich ein Muss.

Freu mich jetzt schon, in 5 Tagen geht es bei uns los.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • Bianca170398
    geschrieben 1359387956000

Hallo,

wir fliegen Anfang Juni für eine Woche ins Dahabeya und überlegen, über TUI ein Best-Price-Zimmer zu buchen oder doch lieber ein Superior-Zimmer.

Hat jemand Erfahrung mit den TUI-Best-Price Zimmern in diesem Hotel?

Vielen Dank für die kurze Info vorab ;)

• kaktus63
    geschrieben 1359448698000

Hallo,

von der Zimmerausstattung sind alle Zimmer gleich, nur die Lage könnte!! nicht so ideal sein, d.h. nah an Barterrasse oder Restaurant. Schreib doch eine mail ans Hotel und frag nach einem netten Zimmer.

LG Tina

Wir lieben die Berge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!