• Spotzi
    geschrieben 1307135334000

Hallöchen.. Sind seit gestern Nacht zurück aus Ägypten.. War echt schön, und ich kann das Hotel auch weiter empfehlen..

@Monika - wie versprochen meld ich mich nun - das Family Restaurant hatte bei uns jetzt auch geschlossen und ich glaub fast, daß es die nächste Zeit auch noch so bleibt.. Die Auslastung des Hotels war bei ca. 35% (hat uns ein Oberkellner gesagt) Und das sie für August auch nur zu 70% derzeit haben... (in den anderen Jahren hatten sie 90%)

@dietorelle und Belle - wegen I-Net kann ich jetzt auch nicht viel sagen, aber ich glaube ich habe vor kurzem einen Reisebericht gelesen, wo gestanden ist, daß sie einen eigenen Laptop mit hatte und dann 2 Euro für den Zugangscode (W-Lan) bezahlt hat.. (viell. lest ihr da nochmal genauer nach)

Belle, wir haben auch unser Babyphone mitgenommen und es jeden Tag genutzt.. Mittags wenn unser Kleiner geschlafen hat, sind wir mit dem Babyphone zum Pool. Gab überhaupt keine Probleme.. Wir hatten zuerst im 5000er Block ein Familienzimmer, haben aber dann gewechselt auf die 3000, und zwar nur aus dem Grund, weil wir abends auch mal zur Bar wollten - und nicht schon um 20 Uhr mit unserem Sohn schlafen gehen wollten.. Das Babyphone reichte leider von den Familienzimmern da hinten nicht bis zur Bar.. :?

@noah zoe - also mit den langen Hosen für Männern kommt mir so vor, daß es ganz daran liegt, wer vorm Restaurant steht.. Mein Freund hatte eigentlich fast nur kurze Hosen an (also keine Badeshorts, schon schönere) und es gab eigentlich keine Probleme, ausser einmal. Da wurde zu ihm gesagt, er solle bitte am nächsten Tag eine lange Hose tragen.. Wir haben dann z.B. am nächsten Tag einen Mann gesehen, der hatte wirklich eine ganz normale (Bade)Short an, aber da wurde anscheinend nichts gesagt... . aber ich sag jetzt so, mit schöneren Shorts dürfte es kein Problem sein..

• ReAr
    geschrieben 1307191483000

Hallo.

Wer kann mir bitte noch einmal kurz helfen.

Nachdem unser Urlaub Wochenlang auf der Kippe stand wegen eines schweren Unfalls meines Partners- haben wir Mittwoch das OK bekommen das wir am Donnerstag fliegen dürfen :laughing:

Nun muss er aber noch eine Knieschiene tragen und grösstenteils an Krücken laufen.

Ich kom jetzt mit den Zimmern total durcheinander :(

Wer kann mir einen Zimmerblock empfehlen wo er es nicht weit zum Restaurant hat (eins scheint ja momentan zu zu sein?!?) und recht nahe am Pool liegt?

Wenn ich auf den Plan den Rita eingestellt hat richtig sehe wären die Zimmer mit Nummern 21,22&23(Zimmernummern bis 3255) Zentral oder?

http://www.holidaycheck.de/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Iberotel+Makadi+Oasis+Club+Resort-ch_ub-hid_8587.html?action=detail&mediaId=1156925040&mediaCategorySubId=43&mediaOrder=4

Und noch einmal die Frage zum Strom...

In unseren Reiseunterlagen steht man braucht einen Adapter- hier im Forum heisst es nein...

Welche Stecker hat es nun "vor Ort"- die grösseren Runden oder die Flachen wie sie zB an Handyladegeräten sind?

Würd mich über Infos freuen-

Danke

ReAr

• rita1965
    geschrieben 1307262277000

Hallo, Adapter haben wir keinen gebraucht, im Bad ist eine " Schukosteckdose" vorhanden, ansonsten im Zimmer noch 2 für flache Stecker.

Wegen dem Zimmer hast du Recht, das sind die 1000der und 2000der Zimmer. Nach meinen letzten Infos wurden in diesen Blöcken im Mai Renovierungsarbeiten durchgeführt. Vielleicht bekommt ihr ja sogar ein ganz frisches Zimmer.

ich würde die Sachlage an der Rezeption beim einchecken mit ansprechen, da das Hotel eh nicht ausgelastet ist , gibt es sicherlich eine Möglichkeit das zu berücksichtigen, auch ein Zimmer ebenerdig sollte kein Problem sein. Und das Klima wird = den Knochen = gut tun!!

Viel Spaß und einen guten Flug, Rita

• Spotzi
    geschrieben 1307272057000

@ReAr - Adapter brauchst du keinen.. Hatten unseren auch umsonst mit..

Was die Zimmer betrifft.. Wenn du nur Doppelzimmer benötigst, könnte ich dir die 3000er Nummern ans Herz legen.. Einmal von der Terasse runter, und ihr seit am großen Pool, da eine Stiege rauf, und ihr seit bei der Poolbar, und dann nochmal ein paar Meter zum Restaurant..

Ein Teil des Hotels hatte komplett geschlossen.. (weiß jetzt leider die Nummern nicht) Das war rund um den großen Pool (südlich)..

• dietorelle
    geschrieben 1307386251000

Kann mir jemand sagen, ob es im Madinat Makadi einen Handy- oder Telefonshop gibt? Oder vielleicht eine andere Möglichkeit, wo man eine SIM-Karte bekommt?

Kennt mittlerweile jemand die Internet- oder WLAN-Preise aus dem Makadi Oasis?

Gruß Daniel

• ReAr
    geschrieben 1307487706000

Ich danke für die Infos-

also lassen wir den Adapter zuhause- wieder ein paar Gramm weniger im Koffer ;)

Danke auch für die Tipps für die Zimmer- Wir haben auf der Buchung Familienzimmer stehen- denke das ist nicht nur ein Doppelzimmer...

Aber seid heute haben wir den schriftlichen Kram vom Krankenhaus, das er die Krücken benötigt und ich denke damit werden wir an der Rezeption schon was machen können.

Grüsse

ReAr

• xxxMariaxxx
    geschrieben 1307531433000

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gern mal wissen ob es vor Ort die Möglichkeit gibt ein Armband oder Karte etc. zu erwerben mit dem man dann auch in den anderen Hotels in Madinat Makadi essen und trinken kann.

LG

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1307532862000

...das Oasis als Teil der Madinat Makadi Resorts bietet das "dine around" an (kostenlos lt. TUI). Die a la carte Restaurants sind gegen Aufpreis zudem nutzbar... ;)

• pitcher26
    geschrieben 1307535978000

Dine around gilt aber nur für die A la Carte Restaurants gegen Aufpreis,

meines wissens nach kann ich nicht einfach in der anderen Hotels essen gehen.

Wir haben letztes Jahr auch nur im Saraya gegessen.

Sonst könnte ich ja jeden Abend im Makadi Beach essen statt im Oasis.

• schnuckelx
    geschrieben 1307659219000

Hallo,

wir sind nun seit vorhin auch wieder da.

Trinken in den anderen Hotels war kein Problem, haben wir ausprobiert. Essen nicht, war aber auch nicht nötig. Essen war super.

Family-Restaurant ist immer noch zu und es sah auch nicht so aus, als wenn es bald geöffnet würde.

Ansonsten hatten wir einen tollen Urlaub und das Hotel ist sehr zu empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!