Info Titanic Aqua Park/Bitte nur noch hier posten/Hinweis d. Admins

• Elli1968
    geschrieben 1124101113000

Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.

http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=5&land_id=2

Ich würd lieber nicht auspropieren , was passiert wenn ihr da ohne Bilder ankommt. Im schlimmsten Falle vermutlich Einreiseverweigerung. Normalerweise kann das an der entsprechenden Stelle ( Einwohnermeldeamt, Bürgeramt etc., je nachdem wer das bei euch macht)   sofort erledigt werden.

Noch ein Tip: Falls das Visum bei euch nicht im Reisepreis enthalten ist, lasst die Kinder zusätzlich in einen von euren Pässen mit eintragen und zeigt diesen vor. Dann brauchen die Kids nämlich keine Visumgebühr zahlen. Die Ausweise der Kinder würde ich zwar trotzdem mitnehmen, weil im schlimmsten Fall (Unfall, vorzeitiger Rücktransport einer Person etc ) es sonst Schwierigkeiten bei der Ausreise  gibt, allerdings wie gesagt bei Einreise "stecken" lassen. ;)

LG ELLI

• Jürgen H
    geschrieben 1124750430000

Hallo zusammen

Ich fliege am Sonntag den 29.08 von Frankfurt ins Titanic.

Fliegt vielleicht jemand auch an diesem Termin?.

Hat jemand aktuelle Informationen bzgl. dem Baufortschritt?

Wie sieht es mit den Temperaturen im September aus ?.

Braucht man Abends etwas Langes zum Anziehen, oder stimmen die Temperatruren von Wetteronline .

Dort gehen die Tiefstemperaturen ja kaum unter 30 Grad.

Vielleicht hat ja von Euch jemand Erfahrung damit.

Gruß Jürgen

• firehunter
    geschrieben 1124907309000

Hallo Jürgen,

fliegen auch am 29.08. vielleicht trifft man sich ja.

Also lange Sachen aus Temperaturgründen brauchtst Du nicht, waren letztes Jahr auch zu gleichen Zeit dort, solltest nur eventuell ein paar dünne Lange Sachen einpacken für eventuelle Ausflüge (Wüste als Sonnenschutz oder bei Bustouren wg. der Klimaanlage). Ansonsten solltest Du nicht frösteln. Den Angaben bei Wetteronline kannst Du trauen. Da aber meist vom Meer ein kräftiger Wind weht, ist es auch tagsüber sehr angenehm. Bei Inlandsausflügen (Luxor etc.) solltest Du dich aber um diese Zeit auf 45°C ++ einrichten (im Schatten) und Windstille.

Gruß Frank

• wally/x
    geschrieben 1124912262000

@ alle

wenn ihr mit der Maus auf Reiseinfos und in der darunter erscheinenden Leiste Reiselinks anklickt>Nützliches>Holidaymap,

erhaltet ihr für Ägypten/Hurghada das aktuelle Wetter und einen Lageplan der Hotels usw. und sogar den tagesaktuellen Wechselkurs (der lag gestern bei 7,08 LE) über einen weiteren Link.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • engel03
    geschrieben 1124965083000

hallo ihr .....

sind am 22.8 aus dem titanic zurück gekommen und ich kann nur sagen das ich sofort wieder hinfliegen würde.... wir haben auch ausflüge nach luxor und kairo gemacht   ........wer mehr wissen möchte kann sich gern bei mir melden ein paar bilder hab ich auch ..

bye alexandra

• oli.fly
    geschrieben 1124985787000

Hallo Leute!

Wir befinden uns gerade im Titanic und wir muessen sagen, hier ist echt alles Super, allen Noerglern und Miessmachern zum Trotz. Man bekommt hier nichts von einer Baustelle mit, das Hotel ist fertig bis auf den Wellnessbereich. Alles Topsauber, alle Superfreundlich, Essen ist einfach Fantastisch genauso wie der Aquapark. Glueckwunsch an alle die das noch vor sich haben, Beileid an alle Umbucher! Viele Gruesse Joe

Viel Spaß im Urlaub
  • Jürgen H
    geschrieben 1124997718000

Hi Oli

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Ich denke wir werden am Sonntag auch dort ankommen.

Welche Zimmer sind zu empfehlen ?( Wir brauchen ein Familienzimmer).Hauptgebäude ,Poolblick oder soo. Sieht man vom Zimmer aus auf die Animationsbühne?

Da du ja vor Ort bist kannst du das bestimmt beurteilen .

Besten Dank und gute Erholung

CU Jürgen

• lalala
    geschrieben 1125006469000

Hallo Alexandra,

das ist ja schön zu lesen. Wir werden nächstes Jahr im April ins Titanik kommen (Frühbucher) und freuen uns auch schon darauf. Ich verfolge schon immer die News. An Bildern wäre ich sehr interessiert, ebenso noch an näheren Empfehlungen für eine gute Lage der Familienzimmer (wir haben 2 Kids von 12 J.). Hast Du irgendwelche Tips, welche uns ein Optimum an schönem Urlaub liefern können. Wie war es mit der Sauberkeit, Essen und wie war der Transfer ? Geld tauschen und wo ? Schreibe doch, wenn Du Lust hast, ein wenig mehr. Danke und auch daheim wieder eine schöne Zeit  wünscht Renate

lalala
  • Maxe007
    geschrieben 1125034425000

Hallöchen!!!

wir sind gerade aus dem Titanic zurückgekommen, also wer schreibt, dass alles super war, lügt!!!

Das Essen, die Hygiene u.a. unter aller ***, um es mal so auszudrücken.

Ohne Trinkgeld geht nix!!!

Leider bin ich jetzt zu müde und melde mich später nochmal.

Wer die Möglichkeit hat umzubuchen, sollte dies echt tun!!!

Claudia und Familie

• annamo
    geschrieben 1125047956000

Hallo,

wir sind gerade 2 Wochen im Titanic gewesen und sind voll zufrieden. Die Leute sind sehr nett und bemüht. Das Essen hat uns gut geschmeckt und die Auswahl war toll. Wer da nichts gefunden hat ist selbst schuld. Die Zimmerreinigung war ok, aber vorsicht, Toilettenbürsten gehören nicht zur Zimmerausstattung. Die Handtücher werden jeden Tag gewechselt und es wird täglich geputzt (auch ohne Trinkgeld).

Die Pool-Anlage und der Titanic Park sind wirklich schön. Auch wenn vereinzelt noch gearbeitet wird, es stört nicht. Die Flugzeuge haben uns auch nicht weiter gestört. Die Animation kann noch verbessert werden, aber daran wird auch schon gearbeitet. Ein Lob auch an die Gästebetreuung; Verbesserungsvorschläge werden gerne angenommen und so schnell wie möglich umgesetzt.

Ein Tip noch für alle die morgens abreisen: Frühstück gibt es ab 7.oo Uhr. Wer früher abgeholt wird, sollte an der Rezeption eine Frühstücksbox (kostenlos) bestellen. Auf Kaffee werdet ihr allerdings verzichten müssen. Der am Flughafen ist auch nicht schlecht. Die Preise stimmen allerdings schon auf Deutschland ein (2 Euro  pro Tasse).

Alles in allem haben wir uns sehr wohl gefühlt und würden gerne noch mal hinfahren.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!