• Michael_Zerozeal
    geschrieben 1154455937000

Hi Ann!

Wie alle hier sind wir krampfhaft auf der Suche nach Informationen über DB Marsa Alam. Wir mussten leider kurzfristig umbuchen wegen Krankheit meinerseits. Dreams Beach hab ich auch schon vor nem Monat geschrieben, aber keine Antwort erhalten. Für jegliche Informationen wie Beiträge, Bilder,...wären wir dir sehr dankbar!

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Michael

michael@zerozeal.de

• marvincross
    geschrieben 1154522435000

Kann mir auch bitte jemand die Bilder zukommen lassen!

Danke im Vorraus!

E-M@ail:

edv@ki.ooelfv.at

Marvincross

• verreisefix
    geschrieben 1154552335000

hallo, würden gerne für ende november nach einer nilkreutzfahrt in dieses Hotel einchecken, aber meine freunde sind bei neu eröffneten hotels immer ein bißchen skeptisch. sind denn noch andere baustellen drumherum? KÖNNTET ihr mir auch bitte ein paar bilder rüberschicken? Im vorraus herzlichen dank. frahs1976@yahoo.de

• Transair
    geschrieben 1154693882000

Hallo Anja,

falls Du Dich schon wieder im relativ kalten Deutschland eingelebt hast, würden wir uns alle freuen, wenn Du vom neusten Stand vom DB berichten könntest.

Viele Grüße

Transair

• gleichamberg
    geschrieben 1154703785000

@'Transair' sagte:

Hallo Anja,

falls Du Dich schon wieder im relativ kalten Deutschland eingelebt hast, würden wir uns alle freuen, wenn Du vom neusten Stand vom DB berichten könntest.

Viele Grüße

Transair

• gleichamberg
    geschrieben 1154801075000

hallo an alle,

keine angst vor urlaub im dreams beach. wir waren gerade dort und haben 2 wochen wunderschönen urlaub hinter uns. anfangs haben wir, als wir ankamen ernsthaft überlegt uns in ein anderes hotel bringen zu lassen. das dreams beach war menschenleer und stellenweise waren die gänge total verdreckt wegen der bauarbeiten. ausserdem war der blick aus unserer zimmertür nicht gerade witzig, reine baustelle. ich war mir sicher, hier würde keine urlaubsstimmung aufkommen. andererseits wurden wir total freundlich empfangen. obstkorb und gut gefüllte minibar im zimmer, es wurde uns alles erklärt und das abendessen war lecker. am pool bekamen wir 5 liegen unter einen sonnenschirm gestellt und mit handtüchern bezogen. getränke wurden am pool von einem kellner den ganzen tag serviert.

wir hatten zuerst ein zimmer in der ersten etage bekommen und wollten aber lieber eins mit direktem zugang zum pool. wir sind also zur rezeption und unseren wunsch geäußert, innerhalb weniger stunden wurde eines der unteren zimmer, welches noch nicht fertig war für uns fertiggestellt und saubergemacht. dann kam ein mitarbeiter und hat unsere sachen nach unten umgeräumt. das war am 2. tag und von da an stand für uns fest, wir bleiben hier und genießen die vorteile. das war gut so, wir hatten echt eine schöne zeit.

es hatte also einige vorteile, dass nicht so viele gäste da waren. mit der zeit reisten auch immer mehr an.

es ist noch nicht alles fertig. neckermann hat schlichtweg gelogen, als sie uns schrieben, dass die bauarbeiten soweit abgeschlossen sind und es nur noch feinarbeiten gibt. im innenraum der gebäude ist soweit alles fertig, aber das gelände des dreams beach erstreckt sich hinter den häusern noch sehr weit und das ist blanke baustelle. das kann man nicht übersehen. als wir abreisten waren 4 restaurants fertig. das hauptrest., das grillrest., das fischrest. und das italienische. während wir da waren waren aber nur das haupt und das italienische in betrieb. man sagte uns, dass es sich bei so wenigen gästen- es waren ca. 50 da- nicht lohnt das grillrestaurant zu öffnen und das fischrestaurant war noch nicht fertig. aber das essen im hauptrestaurant und ganz besonders im ital.restaurant war sehr lecker.wenn man sich darauf einstellt, dass man mit einigen einschränkungen rechnen muß, kann man dennoch einen wunderschönen urlaub im db haben.

sauna uns wirlpool sind noch im bau. der steg in das meer ist noch nicht fertig. als wir anreisten hieß es, er wird am 1.8. eröffnet, als wir am 4.8. abreisten war er ca. zur hälfte fertig. ich denke ende august kann man ihn nutzen.

ohne den steg kommt man leider sehr schwer ins meer und wohl noch viel schlechter wieder heraus. wir haben es nicht probiert. es waren von unseren 2 wochen 11 tage rote flagge und das meer sehr wellig. aber ich glaube, dass wenn es einen steg gibt nicht so oft die rote flagge weht, hatte irgendwie das gefühl, dass es nicht gerne gesehen war, wenn die gäste versucht haben ohne steg alleine ins meer zu gehen. geführte schnorchelgänge wurden schließlich auch bei roter flagge gemacht.

aber kleine kinder können dort gar nicht ins meer. es ist am rand für ca 5 meter ungefähr knöcheltief und fällt dann sofort 60 meter tief ab. das macht es so schwer wieder aus dem meer raus auf das riffdach zu kommen. davon war ich echt enttäuscht. da neckermann geschrieben hatte es gibt einen sandstrand und man benötigt badeschuhe bin ich einfach davon ausgegangen, dass man über eine lagune zum riff kommt und kinder hier auch schön im meer baden können.

wir haben ein paar schnorchelausflüge nach abu dabab und zum dolphin house gemacht und dort die unterwasserwelt des roten meeres bewundert. das war sehr schön und neckermann hats als

entschädigung für die einschränkungen bezahlt.

der sandstrand entsteht am anfang des steges, welcher in das meer führt. er ist aber auch noch nicht fertig. momentan gibt es nur ein kleines stück strand bestehend aus muschelkies. der ist aber meist menschenleer, da man hier sowieso nicht ins meer kann. allerdings geben sich die animateure sehr viel mühe. sie bieten täglich um 11 und um 16 uhr geführtes schnorcheln am hausriff an. dann kommt ein animateur mit und passt auf, dass alle auch wieder aus dem meer herauskommen. einmal, als starker wellengang war fuhr auch ein bus mit animateur und gästen nach abu dabab zum schnorcheln.

die teile des hotels, die schon fertig sind, sind wirklich sehr schön. das dreams beach ist echt ein schönes hotel und wir überlegen, ob wir im kommenden jahr-bis dahin dürfte ja alles fertig sein- dort wieder urlaub machen und dann über den steg auch mal das hausriff erkunden. für kleinere kinder würde ich einfach empfehlen eine schwimmweste mitzunehmen. meine können zwar schon richtig gut schwimmen aber ich werde falls wir es nächstes jahr wieder tun schwimmwesten mitnehmen.

so was fällt mir jetzt noch ein? ach ja, ann hatte ja kurz was zum abendprogramm geschrieben. die minidisco wurde auf unseren wunsch hin vorverlegt und findet nun immer um ´21 uhr statt, was auch schon spät genug ist. danach gibt es täglich auch ein abendprogramm, bauchtanz, ägyptenquiz, orientalische show, beachparty, ägyptischen folkloreabend etc.

1 mal am tag gibt es gymnastik am boden, 1 mal am tag im wasser, außerdem mehrmals täglich für kinder und erwachsene dart, boccia, wasserball.

als wir abreisten waren schon deutlich mehr gäste im hotel. viele italiener und holländer.

von jahn reisen gab es noch keine gäste, deutsche nur von neckermann

wer fotos von mir haben möchte schreibt mir bitte eine mail an

auerb1409@aol.com. ich schicke euch dann bilder. aber bitte nicht erschrecken, ich habe gezielt die bauarbeiten fotografiert, um euch zu zeigen was dort noch baustelle ist. man bekommt davon nicht so sehr viel mit. die ägyper geben sich wirklich viel mühe lärm, dieselgestank und anwesende bauarbeiter in grenzen zu halten. auch ist rund um die baustellen ein sichtschutz, so dass man das chaos nicht den ganzen tag sehen muß.

so ich habe mich bemüht das ganze so realistisch wie möglich zu beschreiben. wer noch fragen hat, fragt einfach.

viele grüße

anja

• towonda
    geschrieben 1154965599000

Hallo, danke dass Ihr alle soooo viel geschrieben habt. wir sind ab dem 1.10 da und haben noch Hoffnung, es wird ja wöchentlich besser... ;) Wenn mir jemand Fotos senden würde wäre ich total dankbar

Bitte an

ankefaber@wtal.de

• gleichamberg
    geschrieben 1155029498000

hallo an alle,

ich habe noch eine bitte unseres ägyptischen reiseleiters, welcher uns ganz super luxor gezeigt hat, weiterzugeben. das gehört zwar nicht hundertprozentig hierhin, aber da ihr ja alle nach ägypten fliegt, dann irgendwie doch: gebt bitte bettelnden kindern nichts, kein geld, keine kugelschreiber, einfach nichts. sie nutzen auch kulis und blöcke nicht selbst, es wird alles verkauft. es gibt in ägypten eine schulpflicht, welche aber nicht so streng genommen wird wie hier. die kinder gehören in die schule, nicht zum betteln auf die straße, wenn sich das betteln aber bewährt und sie viel nach hause bringen, werden sie lieber betteln geschickt, als in die schule. das verschlimmert das problem des analphabetismus in ägypten zusätzlich. man tut den kindern damit nichts gutes!! also auch wenn sie euch noch so leid tun, es schadet mehr etwas zu geben.

viele grüße

anja

• uwew
    geschrieben 1155147022000

[quote="gleichamberg"]hallo an alle,

keine angst vor urlaub im dreams beach. wir waren gerade dort und haben 2 wochen wunderschönen urlaub hinter uns. anfangs haben wir, als wir ankamen ernsthaft überlegt uns in ein anderes hotel bringen zu lassen. das dreams beach war menschenleer und stellenweise waren die gänge total verdreckt wegen der bauarbeiten. ausserdem war der blick aus unserer zimmertür nicht gerade witzig, reine baustelle. ich war mir sicher, hier würde keine urlaubsstimmung aufkommen. andererseits wurden wir total freundlich empfangen. obstkorb und gut gefüllte minibar im zimmer, es wurde uns alles erklärt und das abendessen war lecker. am pool bekamen wir 5 liegen unter einen sonnenschirm gestellt und mit handtüchern bezogen. getränke wurden am pool von einem kellner den ganzen tag serviert.

hallo anja,

wäre nett wenn du mir die bilder mailen würdest.

vielen dank im voraus.

mfg

uwe

u.walz@web.de

• roki
    geschrieben 1155154991000

Hallo uwe es freut mich das ihr einen tollen Urlaub hattet und gut erhohlt wieder im verregneten Deutschland angekommen seit.Ich hätte aber eine frage und hoffe das du sie mir beantworten kannst.Anja hat mir mitgeteilt das die tauchbasis mitlerweile auch geöffnet hat,seit den versuche ich vergeblich von denen irgendetwas im netz zu finden.weißt du zufällig wie die tauchbasis heißt?

schönen gruß frauke

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!