• trampert
    geschrieben 1157530151000

Hallo alle DB-Interessierte,

die Bilder sind raus. Wer noch keine bekommen hat soll sich bitte melden, ich schicke sie dann gerne zu :D.

Viele Grüße

Holger

• clawi
    geschrieben 1157533301000

@'trampert' sagte:

die Bilder sind raus. Wer noch keine bekommen hat soll sich bitte melden, ich schicke sie dann gerne zu :D.

Viele Grüße

Holger

Hallo Holger

vielen, vielen Dank für die Fotos!!!! Bin mir sicher, daß ich dort einen schönen Urlaub verbringen werde!

Danke nochmal und liebe Grüße

Claudia ;)

• pitzz
    geschrieben 1157533666000

[quote="trampert"]Hallo alle DB-Interessierte,

Viele Grüße

Holger

Bitte freundlicherweise auch mir die Bilder per e-mail schicken.

Adresse: schroeter-hanau@gmx.de

Vielen Dank im Voraus

H. Schroeter

• Ismo
    geschrieben 1157537161000

Hallo Holger,

vielen Dank für die Bilder. Sehen doch auf jeden Fall schon viel besser aus als unsere damals. :D

Liebe Grüße,

Isabelle

• marvincross
    geschrieben 1157541984000

@'trampert' sagte:

Viele Grüße

Holger

Könnte ich auch bitte noch die Fotos bekommen,

E-mail: edv@ki.ooelfv.at

• trampert
    geschrieben 1157543346000

@'clawi' sagte:

Hallo Holger,

wir fliegen auch am 14. September von München aus ins DB. Bist du in Marsa Alam gelandet oder in Hurghada? Wie lange war der Transfer von Marsa Alam ins DB? Könntest du mir vielleicht auch ein paar Fotos senden? Wäre nett von dir.

Danke im Voraus

Claudia

claudia@winderl.org

Hallo Claudia,

Sorry habe die Frage übersehen.

wir sind von München nach Hurghada geflogen. Transfer war ca. 3h.

Von Marsa Alam sind es nur ca. 30 min ins DBR.

Viele Grüße und schönen Urlaub

Holger

• Heinz Schaefer
    geschrieben 1157566179000

[quote="marvincross"]@'trampert' sagte:

Viele Grüße

Holger

Könnte ich auch bitte noch die Fotos bekommen,im vorraus schönen Dank,Heinz. Email...heinzolfen@freenet.de

• towonda
    geschrieben 1157572721000

@'trampert' sagte:

Hallo an alle,

wir sind seit gestern mit über 100 Bildern vom DB wieder zurück.

Also an dem Erscheinungsbild und dem Zustand des Hotels und der Anlage wird nach wie vor kräftig gearbeitet. Isabelle hat da völlig recht, es ist nicht das "gebuchte" Hotel. Fakt ist nach wie vor: Es stimmt bei weitem nicht mit der Beschreibung der Veranstalter überein. Daher haben die lokalen Reiseleiter(innen) jede Menge an Beschwerden der Gäste zu bearbeiten. Das trifft auch bei den Italienern zu.

Die Anlage selbst ist anteilig wohl zu 70% fertig, von den Zimmern des 1. Gebäudekomplexes sind höchstens 60 - 70 von 260 fertig, die anderen Gebäude werden wohl erst in 1-2 Jahren fertig werden. (geplante Zimmer ca 750), demzufolge waren aktuell höchstens ca. 80 bis 100 Gäste in der Anlage. Das hat aber auch Vorteile. Ist man sich dieser Situation und Lage bewusst und bleibt trotzdem dort (Ausweichhotels werden immerhin angeboten), kann man trotz geänderter Rahmenbedingung Urlaub machen.

Der Steg ist nun fast fertig und man kann jetzt ohne über das Riffdach zu gehen schwimmen und schnorcheln. Das ist aber nicht selten nur für geübte Schwimmer möglich. Das Hotel bietet jedoch seit dem 30.8. einen (noch kostenlosen) Transferbus zu einer nahe gelegenen Badebucht an.

Soweit mal in Kürze einige Dinge die es über das DB zusagen gibt, den rest hat ja Anja auf Seite 10 schon beschrieben.

Also wer noch aktuelle Bilder möchte, kann sie gerne als pm bekommen.

Viele Grüße

Holger

Hallo Holger,

kannst du mir bitte auch bilder schicken????

an ankefaber@wtal.de

tausend dank und liebe grüße an alle

• Bago
    geschrieben 1157623129000

Ich bin derzeit im Dreams beach und finde es eigentlich sehr schoen. Der Service ist super, wir bekammen beispielsweise ein kostenloses upgrade auf 2 Doppelzimmer, obwohl wir nur ein Familienzimmer gebucht hatten. Die Auslastung des Hotels ist derzeit wohl unter 10 Prozent, dementsprechend wird man vom Personal verwoehnt.

Aber weder die Tauchbasis ist in Betrieb noch ist Schnorcheln gefahrlos moeglich. Der Steg ist zwar jetzt fertig, aber seit einer Woche ist die rote Fahne oben, was bedeutet, dass der Seegang zu hoch ist um gefahrlos schnorcheln zu koennen. Selbst auf den Steg zurueckzukommen ist meistens nur schwer moeglich. Viele raustehende Naegel machen das teilweise zu einem Fakirspiel. Wenn ueberhaupt, geht es nur am spaeten Nachmittag, wenn der Wind ein bisschen einschlaeft.

Also , klasse fuer Honeymooner und Ruhebeduerftige, aber

Schnorchler und Taucher sollten bessser umbuchen, ebenso vielleicht Leute mit kleinen Kindern. Die Pools sind zwar gigantisch, aber ins meer koennen die Kids praktisch nicht.

Noch ein Tipp fuer die, die trotzdem kommen, die Tripps werden von dem sehr netten und zuverlaessigen Taxifahrer in der Hotelhalle rechts ein vielfaches guenstiger angeboten als von den Reiseveranstaltern. Unter anderem waren wir mit ihm in der Turtle bay, die um Klassen schoener ist, als Abu Nabab. Ein Taxi mit 4 Plaetzen kostet am Vormittag 20 Euro fuer alle zusammen, das lohnt sich wirklich. Nach Abu Dabab kostet es auch nicht viel mehr. Er bietet auch guenstige Fahrten nach Luxor an fuer weniger als 40 Euro pro person, wenn 4 mitfahren, noch preiswerter, wenn es mehr Leute sind. Fotos kommen nach, wenn wir wieder zu Hause sind.Bago

• uwew
    geschrieben 1157654936000

Hallo Holger,

vielen Dank für die Zusendung der vielen Bilder.

Wir werden uns alles ab 14.09. live ansehen.

Mfg

Uwe

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!