• ernie
    geschrieben 1175453781000

Hallo,

ich habe schon mehrmals beobachtet, dass gerade bei ITS Überbuchungen vorkommen. Dies ist die "Billigschiene" von Jahn bzw. LTU (Rewe)-Gruppe. Man bekommt die Hotels über ITS teils ein paar Euro billiger, geht dann aber auch die Gefahr ein, dass wenn es zu Überbuchungen kommt, dass man dann als erstes mit dabei ist, dass man nicht in das ausgewählte Hotel kommt. Wobei uns dies auch schon mit Neckermann passiert ist. Man läuft leider immer wieder Gefahr, dass man nicht in das gebuchte Hotel kommt. Hinzu kommt, dass vielleicht ausgerechnet ITS nicht das erwartete Kontigent bekommen hat und nun sehen muss, dass es die Gäste umbucht. Es kann sein, dass man das Hotel über einen anderen Veranstalter problemlos bekommt. Dies ist eine Strategie welche wir wahrscheinlich leider nie verstehen werden. Es ist nur unglaublich ärgerlich. Vor allem würde ich euch empfehlen, dass ihr im Vorfeld wissen solltet wohin man euch umbuchen möchte, damit ihr seht wohin ihr kommt und gegebenenfalls Einspruch gegen das Ersatzhotel einlegen könnt. Wir hatten wie gesagt eine ähnliche Situation mit Neckermann und man wollte uns in ein Ersatzhotel einbuchen, welches für uns absolut nicht ok war einbuchen. Wir kamen dann in ein anderes, aber leider war dies auch ein Flop. Vor Ort hat man uns auch erklärt, dass das Hotel nicht überbucht war, aber das Neckermann keine Kontigente mehr in der Anlage hatte. Das ärgerliche war daran, dass dies Neckermann schon im Februar wusste und wir folgen im Juli und wurden 3 Tage vor Abflug vom Reisebüro informiert, da Neckermann auch nicht früher Bescheid gab. Zwar hat man immer noch die Möglichkeit kostenlos zu stornieren, aber wer möchte das schon. Ich hoffe für alle, dass die Sache positiv ausgeht.

LG

Marion

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175459497000

Ich sehe schon den Titel bei RTL Explodiert:

Betrogen, verschoben, vera*scht Urlauber in Ägypten

oder

gebucht, geflogen, geflucht

oder

se*x, se* x und auch noch umgebucht ;) :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • heikesven
    geschrieben 1175459685000

Hallo,

wir sind am Montag wiedergekommen und gehörten zu den ersten umgebuchten Gästen.

Wir wurden vom Flughafen direkt zur Golden 5 City gebracht und man hat uns ohne wissen des Veranstalters ins Diamond einquartiert.

:shock1:

Nach dem wir das erzählten wurden wir noch am gleichen Abend ins Carols Makadi Bay (5 Sterne) geschickt.

2 tage später kamen die restlichen 70 Deutsche nach. Unsere Reiseleitung erklärte, dass die Primasol Kette den Russischen Markt rein und den deutschen Markt dafür raus geworfen hat. (Es hängt auch keine Deutsche Fahne vorm Hotel) :disappointed:

Das ganze geht noch bis Ende April so weiter. Alle Hotelgäste kommen wohl ins Carols Makadi. Dazu kann ich alle nur Beglückwünschen denn es handelt sich hierbei um ein 5Sterne Hotel welches erst 3 Monate alt und suuuuper schön ist. Als "Entschuldigung" gibts die Schnorcheltour dafür für nur 18€.

Allen noch reisenden einen schönen Urlaub. ... und... Kopf Hoch :D

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175459947000

@'heikesven' sagte:

"Entschuldigung" gibts die Schnorcheltour dafür für nur 18€.

Allen noch reisenden einen schönen Urlaub. ... und... Kopf Hoch :D

Na das ist doch dann wirklich großzügig, da ist der gemeine Touri doch dann schnell versöhnt.....

Neuer Titel für die Sendung:

Strand, Se*x und Umbuchungs-Schnäppchen ....Ägyptenurlauber im Glück

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • UrlaubsDedel
    geschrieben 1175460608000

@heikesven,mit welchen Reiseveranstalter wart ihr in Äypten??

Wie meinst du es mit genau Russischen Markt Hotelmanagment wechsel??und was meinst du genau

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• Bubilein
    geschrieben 1175460771000

Diesen Schnorchelausflug habe ich auch im Carols für 18.- Euro bekommen ohne das ich das Albatros gebucht habe. Das war die Entschädigung dafür, das der Steg nicht fertig war und die Touris nicht ins Meer konnten. ;)

LG

• Bubilein
    geschrieben 1175461108000

@'UrlaubsDedel' sagte:

@heikesven,mit welchen Reiseveranstalter wart ihr in Äypten??

Wie meinst du es mit genau Russischen Markt Hotelmanagment wechsel??und was meinst du genau

Liebe Grüße Urlaubsdedel

Das heißt soviel wie das keine Deutschen mehr erwünscht sind im Albatros. Und ich denke der Veranstalter war ITS. :disappointed:

LG

• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1175463141000

salamaleikum..............d.h.im klartext....beach albatros nur noch für plastiktütenurlauber,und da es total überbucht ist und die deutsche fahne nicht mehr weht, kommen jetzt alle ins carols5***** zum nichtbaden im meer :shock1: und das ist dann der super urlaubsausgleich von its????...also ich rate jedem sofort umzubuchen solang noch zeit ist....ich denke vielleicht haben es die r.......n auch gekauft das hotel albatros..machen die ja weltweit so,türkei gehören denen ja schon ganze ketten..die halbe cote azur und in ägypten fangen die jetzt auch an,nun bin mal gespannt was da noch alles raus kommt...es tun mir nur die ganzen urlauber leid die das jetzt durchmachen müssen...solch eine überbuchungs geschichte hab ich noch nie erlebt..ein hotel kann sich schon mal mit ein paar zimmer vertun,aber das ist ja nicht mehr normal was da abgeht....masalama lg.gabriella :(

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Bubilein
    geschrieben 1175463345000

@'gabriella' sagte:

salamaleikum..............d.h.im klartext....beach albatros nur noch für plastiktütenurlauber,und da es total überbucht ist und die deutsche fahne nicht mehr weht, kommen jetzt alle ins carols5***** zum nichtbaden im meer :shock1: und das ist dann der super urlaubsausgleich von its????...also ich rate jedem sofort umzubuchen solang noch zeit ist....ich denke vielleicht haben es die r.......n auch gekauft das hotel albatros..machen die ja weltweit so,türkei gehören denen ja schon ganze ketten..die halbe cote azur und in ägypten fangen die jetzt auch an,nun bin mal gespannt was da noch alles raus kommt...es tun mir nur die ganzen urlauber leid die das jetzt durchmachen müssen...solch eine überbuchungs geschichte hab ich noch nie erlebt..ein hotel kann sich schon mal mit ein paar zimmer vertun,aber das ist ja nicht mehr normal was da abgeht....masalama lg.gabriella :(

Da gibt es dann den Schnorchelausflug für 18.- Euro als Entschädigung, den man auch noch selber bezahlen darf. :disappointed:

LG Matze

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1175463564000

Alles wird gut, 5* und Schnorchelausflug -Traumurlaub in Ägypten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!