Hallo,
ich habe schon mehrmals beobachtet, dass gerade bei ITS Überbuchungen vorkommen. Dies ist die "Billigschiene" von Jahn bzw. LTU (Rewe)-Gruppe. Man bekommt die Hotels über ITS teils ein paar Euro billiger, geht dann aber auch die Gefahr ein, dass wenn es zu Überbuchungen kommt, dass man dann als erstes mit dabei ist, dass man nicht in das ausgewählte Hotel kommt. Wobei uns dies auch schon mit Neckermann passiert ist. Man läuft leider immer wieder Gefahr, dass man nicht in das gebuchte Hotel kommt. Hinzu kommt, dass vielleicht ausgerechnet ITS nicht das erwartete Kontigent bekommen hat und nun sehen muss, dass es die Gäste umbucht. Es kann sein, dass man das Hotel über einen anderen Veranstalter problemlos bekommt. Dies ist eine Strategie welche wir wahrscheinlich leider nie verstehen werden. Es ist nur unglaublich ärgerlich. Vor allem würde ich euch empfehlen, dass ihr im Vorfeld wissen solltet wohin man euch umbuchen möchte, damit ihr seht wohin ihr kommt und gegebenenfalls Einspruch gegen das Ersatzhotel einlegen könnt. Wir hatten wie gesagt eine ähnliche Situation mit Neckermann und man wollte uns in ein Ersatzhotel einbuchen, welches für uns absolut nicht ok war einbuchen. Wir kamen dann in ein anderes, aber leider war dies auch ein Flop. Vor Ort hat man uns auch erklärt, dass das Hotel nicht überbucht war, aber das Neckermann keine Kontigente mehr in der Anlage hatte. Das ärgerliche war daran, dass dies Neckermann schon im Februar wusste und wir folgen im Juli und wurden 3 Tage vor Abflug vom Reisebüro informiert, da Neckermann auch nicht früher Bescheid gab. Zwar hat man immer noch die Möglichkeit kostenlos zu stornieren, aber wer möchte das schon. Ich hoffe für alle, dass die Sache positiv ausgeht.
LG
Marion