• xjirisx
    geschrieben 1418040221000

Hallo Tanzbär7.

Die Kinderpools sind alle beheizt sowie auch ein paar große Pools.

Direkt imBluemarine neben dem Kinderclub ist ein kleiner Spielplatz. Im Aquamarine sindauch noch 2-3 Spielplätze für die kleinen.

Bis auf dasHauptrestaurant im Aquamarine kann man als Gast des Bluemarines alleEinrichtungen mitnutzen.

Im Hauptrestaurant des Bluemarines gibt es für die kleinen ein Extrabuffet.

• Tanzbär7
    geschrieben 1418079413000

Danke.  :D

• Sandfloh15
    geschrieben 1421245466000

Von denjenigen die schon einmal dort waren, ist der Strand direkt am Hotel? Weil von der Hotelbeschreibung lese ich 800 Meter, jedoch von den Fotos kann ich das nicht so direkt erkennen. Wie ist der Strand? Danke...

• minimaxler
    geschrieben 1421245637000

Schau mal in die Hotelbewertungen.

Da steht alles über den Strand

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Heuni21
    geschrieben 1421415956000

Je nach Lage der Zimmer sind es 5-10 Minuten.

Ist natürlich auch von Deinem Laufstil abhängig.

• crysopras
    geschrieben 1421611832000

Hallo @ all,

Wir sind im Begriff das Jaz Bluemarine zu buchen, haben da aber noch einige Fragen welche Ihr eventuell beantworten könnt?

Eckdaten:

Wir, das sind: 2 Erwachsene und 2 Kinder, welche zum Reisezeitpunkt  zwischen 01.08. und 16.08. für 14 Tage vor Ort dann 3 und 7 Jahre sind. (Die Kinder ;.)

Abflug ab Basel, bis ca. 5000.-

PS: Ich bin auch über Echte Hotel-Alternativen dankbar ;-)

(Hurghada oder Marsa Alam, keine Sinai Halbinsel)

>Schöne Zimmer 

>flacher Strand (Sand)

>Kleinkinderpool

>Rutschen für grössere Kinder

>WLAN

>Gutes Essen (ich weiss, aber es gibt doch grosse Unterschiede in Egypt)

>Schöne Pools

>>> Sozusagen die "eierlegende Wollmilchsau"^^

Unsere Fragen zum Bluemarine:

1.)

Ich habe gelesen, dass die Minibar im Zimmer täglich lediglich mit nur 1 Flasche Wasser aufgefüllt werden... keine Softdrinks, kein Bier ?!? Oder diese sind kostenpflichtig?

Hierzu wäre eine Info echt super, denn die einzige Zeit wo unsere Kinder mal Fanta usw. trinken dürfen ist im Urlaub, da will ich dann nicht gegen Abend mit AI Becher ins Zimmer kommen müssen^^ Und: Laut Beschrieb: 1 Flasche Wasser (Für 4 Personen in Ägypten etwas wenig im August) 

2.)

Wlan:

Ist dies brauchbar? 

Leider muss ich beruflich erreichbar sein

3.)

Der Strand verfügt ja morgens über Ebbe.... eventuell jetzt eine seltsame Frage aber: stinkt es dann ?^^

4.)

Service:

Ist der ok?

(ich erwarte keine Wunder ;-) aber halt gerade mit 2 Kinder wäre es mir schon wichtig, dass die Getränke an den Tisch gebracht werden (Sonst wirds zu hektisch, und man isst immer kalt, dies hatten wir im Delphin Imperial zuletzt (Türkei) und würden es gerne vermeiden. Dort wurden die Getränke schlichtweg nur mit glück gebracht, oder zu spät usw... aufgrund der Eeeeeeeewigen Wege vom Buffet zum Tisch zu den Getränken, Kinder nicht allein lassen usw....)

Ich weiss, sehr viele Fragen... sorry

Aber selbst wenn einige zumindest teile beantworten könnten fügt sich evtl ein Gesmtbild zusammen :-)

Lieben Dank an alle, welche uns hier weiterhelfen können:

• goalkeepers
    geschrieben 1421677845000

@ crysopras,

die Minibar ist gefüllt mit Softdrinks, Bier und Snacks.

Preise liegen zwischen 2€ und 3€ je nachdem was man entnimmt. wird dann auch täglich aufgefüllt. Wir wollten sie leeren lassen vom Hotel. Sollten wir aber selber machen. Haben dann alles in den Schrank geräumt und bei Abreise wieder rein getan.

Damit konnten wir das Wasser in die Minibar räumen.

Mann bekommt eine 1,5l Wasserflasche pro Tag. Wenn man den Roomboy fragt stellt er auch noch eine mehr hin. Man sollte es sich aber notieren was man entnommen hat.

Wir haben am letzten Abend was entnommen und bei der Abrechnung am nächsten Tag

war es auf einmal mehr.

Wlan bis 150 MB frei pro Zimmer. Danach muss man sich was zu kaufen.

Richtig gut zu gebrauchen war es erst in den späten Abendstunden. Man ist öfters mal rausgeflogen um die Abendbrotszeit rum. Damals hieß es nur in der Lobby. Aber wir hatten es auch auf dem Zimmer. Kommt vielleicht auf die Lage des Zimmers an.

Bessere Alternative ist da bestimmt eine Telefonkarte. Einfach mal hier schauen.

Da gibt es ein Forum dafür.

Service war vollkommen okay. Immer freundlich und hilfsbereit. Getränke wurden an den Tisch gebracht. Man hat einen garnicht erst an den Automaten gelassen oder einem ist das Glas sofort abgenommen worden.

Wir haben uns immer an den gleichen Tisch gesetzt. Nach dem 2. Tag wussten die was man trinkt und sobald der Kellner einen gesehen hat hat er auch schon was hingestellt.

Stand dann fast immer schon da wenn man vom Buffett kam und haben auch jederzeit wieder was neues gebracht.

Wir würden sofort wieder hin fahren. Unsere Jungs waren begeistert von der Poolanlage mit den Rutschen und wollten garnicht an den Strand.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

mfg

• crysopras
    geschrieben 1421924111000

@goalkeepers

Super, danke für die Infos.

Das mit Wlan dachte ich mir schon fast, werde dann wahrscheinlich einen Internetstick kaufen und dann via Hotspot onine gehen.

Das mit der Minibar finde ich wirklich sehr störend.

Selbst in 4* in Ägypten ist das teils inbegriffen.

Schade.

Auch der Strand mit Ebbe und Flut ist denke ich nicht so prickelnd.

Wir haben hier verschiedenste Kriterien von verschiedenen Personen ;)

Echt nicht leicht^^

Ich werde mich denke ich noch nach weiteren Hotels umschauen.

Vielen Dank für die wertvolle Info.

• mao3
    geschrieben 1422032704000

Ich habe soeben eine negativ Bewertung im Januar über das Bluemarine gelesen. Hört sich schlimm an. Da ich selber schon im Februar 2014 das Hotel besucht habe und sehr zufrieden gewesen bin, würde mich interessieren, ob andere Urlauber im Dezember oder Januar, den Bericht bestätigen könnten.

Ich werde im Februar das Hotel wieder besuchen und wüsste gern was mich erwartet.

• Schnuffel-5
    geschrieben 1422106989000

Hallo mao3!

Also wir waren vom 9. bis 16. Dezember im Jaz Bluemarine und haben keine schlechten Sachen zu berichten. Die Hotelanlage ist sehr gepflegt, das Essen war abwechselungsreich und auch der Essensbereich war stets ordentlich und sauber. Wir haben von Waffeln am Strand über Eis (gibt es abgepackt an der Strand und Poolbar), Salat und Getränke mit Eiswürfeln alles genossen und auch keine Durchfallerkrankung erlitten. Das Zimmer war sauber und stets ordentlich geputzt. Nur unterm Bett lag ein wenig Staub und es hätte dort mal wieder geputzt werden können. Macht Euch nicht verrückt und genießt den Aufenthalt in diesem tollem Hotel. Lediglich der niedrige Meerwasserstand betr. Baden sollte bedacht werden... ansonsten eine klare Empfehlung unsererseits :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!