• rockyrocktsd
    geschrieben 1236167031000

Also muss ich nicht zwangsläufig ein Hemd tragen, es reicht ein T-Shirt zum Abendessen??

Achja, danke für die Rasche Antwort!

Und nur anbei, ich habe den Beitrag vor der Zensierung gelesen, und muss sagen, dass es unwürdig ist, diesen zu zensieren! Hier wurde lediglich eine Meinung/ pers. Eindrücke vor Ort geäußert! Außerdem hat der User keinen diskreminiert oder beleidigt!

Lg

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1236168641000

OT an

Ich lese das anders, aber das können wir gerne an anderer Stelle diskutieren, da es nichts mit dem Hotel zu tun hat, sondern eher mit allgemeinen Umgangsformen in diesem Forum, dessen Regularien ihr alle mit eurer Anmeldung und mit jedem posting akzeptiert habt.

Zudem steht nichts von beleidigenden oder diskriminierenden Äußerungen im Edit-Text, oder? :frowning:

OT aus

• nordlicht_80
    geschrieben 1236291701000

Hallo,

wie planen dieses Jahr im September unseren 6. Ägyptenurlaub und haben das Lamaya ins Auge gefasst. Aber wie sieht es nun aus mit den Wasserflaschen? Kostet das tatsächlich Geld? Wie habt ihr das dann gemacht, seit ihr jedesmal mit eurer leeren Flasche an den Spender gegangen?

Viele Grüße nordlicht

• cdsf72
    geschrieben 1236509807000

Wir waren schon zweimal im Lamaya. Das letzte Mal im April 2008. Die Wasserflaschen kosten tatsächlich was, weil man hier sehr auf Müllvermeidung bedacht ist und eben nicht den ganzen Platikmüll will. Wir haben halt unsere Flaschen wiederbefüllt. Man bekommt am Flughafen schon zur Begrüßung eine Wasserflasche, die kann man ja erst einmal nehmen. Falls man Ausflüge macht, ist ja meistens das Trinken auch inklusive und man kann die leeren Flaschen mitnehmen. Uns hat das nicht gestört!

Zu den Ausflügen: Beim ersten Besuch haben wir Ausflüge beim Reiseveranstalter gebucht. War preislich OK, aber es geht auch günstiger. Wir waren in Hamata, was sehr sehenswert ist, aber man fährt erst mal ca. 1,5 h mit dem Bus nach Süden. AbuDabab haben wir auch besucht. Die Schildkröten waren super. Jetzt hat das neue Hotel geöffnet und es muss dort zeimlich dreckig und überfüllt sein! Auch eine Quadtour haben wir gemacht. Wir waren mit einem Führer und drei Quads unterwegs, war spitze!!!

Die Coraya Divers sind ziemlich überteuert, weil sie ja keine Konkurrenz in der Bucht haben! Es gibt aber noch die Coraya Reef Divers im Resta Resort (ca. 5 Minuten Fußmarsch am Samaya vorbei am Strand entlang). Ist echt eine Alternative. Wird von einem Deutschen geführt und sind alle sehr nett und bemüht. Wir haben einen Schnorcheltrip nach Dolphin House und einen Schnuppertauchgang dort mitgemacht. War wirklich Klasse und vom Preis unschlagbar.

Man kann den Trip nach AbuDabab (Seekuh und Schildkröten) und eine Quadtour auch am Strand buchen. Ist wohl auch absolut OK, was uns andere Gäste erzählt haben.

Viel Spaß im Lamaya. Wir fahren dieses Jahr in den MagicLife.

Gruß Chrissie

• nordlicht_80
    geschrieben 1236598375000

Vielen Dank! Das hat schon mal viel weiter geholfen.

• recommander82
    geschrieben 1236708531000

Danke, mir auch.

Vielleicht nehme ich eine leichte Thermoskanne mit, damit das Wasser schön kühl bleibt.

Wahrscheinlich ist es auch angeraten mit dem Trinkwasser seine Zähne zu putzen.

Reicht da das Wasser aus den Spendern oder ist das übertrieben?!

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • uliundmelli
    geschrieben 1236796045000

hallo chrissi super idee mit dem magic life kalawy war letztes jahr dort einfach himmlisch bei uns iss es andersrum werden heuer zum 1. mal ins lamaya gehen

naja wie dem auch sei dass ml kalawy iss auf jedenfall ne gute entscheidung lg und viel spass

• uliundmelli
    geschrieben 1236800961000

hallo zusammen

wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann ob es im lamaya auch so etwas wie nen pharaoclub gibt da es auch unterschiedliche zimmer gibt

dann noch meine fragen zum akassia :

gibt es jetzt wasserflaschen gratis oder nur mit gutscheinen??

was beinhaltet ultra all inkl.???

gibt es leistungsunterschiede zwischen normalen superior zimmern und deluxe zimmern mit meerblick oder iss es nur die grösse bzw die lage ??

dass akassia iss schon vor der buchung sehr undurchsichtig findet ihr nicht??

und dass lamaya in der coraya bay naja 4-5 sterne aber zum abendessen selbstbedienung und keine wasserflaschen find ich eben auch sehr merkwürdig

würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet war schon sehr oft in ägypten z.b.

kalawy imperial

sas radisson

makadi palace

grand makadi

und war immer sehr zufrieden

aber solch undurchsichtigen angebote wie in diesem jahr hab ich noch nicht gesehen denke aber dennoch dass sie nicht schlecht sein werden bitte um eure hilfe bis dann und vielen dank

• uliundmelli
    geschrieben 1236853824000

aber gibt es im coraya wasserflaschen so weit ich weiss nicht oder??

• nordlicht_80
    geschrieben 1236864390000

Bei uns wäre der Preisunterschied vom Lamaya zum Coraya 300 €, daher leider keine wirkliche Alternative.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!