• koreko
    geschrieben 1234112129000

salam all,

also im Winter Katalog ist alles inkusive.

FTI

Im Sommer:

"Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Pool inklusive und am Stand gegen Gebühr."

Also zahlt man entweder für den Schirm, Liege oder Badetuch oder alles....

Sind also pro Tag mal 15,-p.P jeweils 5,-, eine gute Zusatzeinnahme wie in Spanien.

15x 14 Tage= 210x 2P=410€ Da buch ich gleich bei TUI.

ma salama

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • koreko
    geschrieben 1234116729000

Na

dann hoffen wir mal das es nur ein Druckfehler ist und nicht die große ******* droht !!. Sonst wo anders buchen !

Wenn dann, werden es uns die Hoteltester ab dem 24.08.09 live melden !!!

Dann kann jeder selbst entscheiden wo er bucht, denn nur die Leistung zählt !!

Zumal auf der FTI Internetseite zum Hotel was anderes steht.

ma salama

KOREKO

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • rockyrocktsd
    geschrieben 1234271984000

Hallo!

Wir haben uns nun auch entschieden und für den Mai gebucht... :-)

Haben da aber noch ne Frage, hoffe ihr könnt uns helfen:

Wie ist das mit der Kleiderordnung?? Muss man zu den Mahlzeiten lange Hose tragen oder ist auch ne kurze Hose und ein T-Shirt akzeptabel!? Wie ist das mit der Kleiderordnung für Frauen??

Müssen die Ausflüge vor Ort (auch bei der Tauchschule) bar bezahlt werden? Wenn ja, in welcher Währung (in welche sollen wir tauschen?? Ägyptische Währung, Dollar oder doch unsere Euros?)!

Hoffe ihr könnt uns helfen!

Liebe Grüße an alle

Rieke und Tim

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1234272511000

Also in Ägypten werden alle drei Währungen akzeptiert, wobei man oft günstiger fährt in ägyptische Fund zu tauschen, da die Leute vor Ort dann nicht umwechseln müssen. Andere Währungen sind meist teurer, da die Leute nicht jeden Tag nach dem Kurs wechseln die rechnen dann meist 1€ =7,5 Fund, weil der Kurs schwankt du die kein Verlust amchen wollen. Also besser das heimische Geld nehmen.

• rockyrocktsd
    geschrieben 1234272772000

Gibt es denn im Lamaya die Möglichkeit zu tauschen?? Wenn ja, ist es besser hier oder in Ägypten zu tauschen??

Lg

• koreko
    geschrieben 1234353418000

Salam all,

hier die Antwort von FTI auf die letzte Kostenanfrage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Liegen, Sonnenschirme und Badetücher sind am Strand ebenfalls inklusive. Leider ist dies ein Ausschreibung- bzw. Katalogfehler. sie finden alle Ausschreibungskorrekturen auch unter fti-service.de..........

und alles ist wieder gut!!!

:D :laughing:

ma salama

KOREKO

• recommander82
    geschrieben 1234551682000

Hallo!

Juhu, fahre für 2 Wochen am 24.3.

Schade, daß die nördliche Bucht mit dem Rakarnawrack nicht so sehenswert ist.

Da ich sehr gerne schnorchle, wäre ich interessiert, welche Touren außer der längeren nach Berenice und dem Dolphin Reef und der nach Abu Dabbab angeboten werden und welche man definitiv und auf jeden Fall machen sollte.

Sind denn die Zimmer im 1. und 2. Stock alle mit Balkon?

Wie sieht es mit Stechmücken aus?

Freue mich auf meinen ersten Urlaub in der Coraya Bay!

:laughing:

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • recommander82
    geschrieben 1234641673000

Also bezüglich des Wracks lasse ich mich einfach überraschen.

(Bei ******-Earth) sieht es halt so interessant aus und hat meine Neugierde geweckt.

Bezüglich Schnorcheltouren werde ich vor Ort die Tauchbasen anfragen, aber vielleicht gibt es ja auch Schnorcheltouren vom Reiseveranstalter.

(Ist halt ein Kostenabgleich.)

So oder so... jetzt brauche ich nur noch gutes Wetter und eine quallenfreie Bucht!!

:D

I wish I had a motto - that's it! I wish I had a motto.
  • rockyrocktsd
    geschrieben 1234804919000

Das mit der Währung waren gute Tips! Besten Dank an euch! Aber uns brennt immer noch die Frage mit der Kleiderordnung beim Essen im Hotel unter den Nägeln... Als wir im Three Corners waren, war ein T-Shirt und ne kurze Hose kein Problem, im Mövenpik war allerdings ne andere Bekleidung angesagt! Kann uns da jemand helfen???

Liebe Grüße aus Ostfriesland!

• Ulf Barnstorf
    geschrieben 1235297967000

Thema Kleiderordnung:

Am Zugang zum Speisesaal ist mit Bildchen dargestellt, dass man (gemeint sind die Männer) abends nicht mit kurzen Hosen auflaufen sollen. Gleiches gilt mit Badebekleidung.

Passage gem. Forenregeln entfernt. Es handelt sich aber wirklich um Ausnahmen.

3/4-Hosen und kurzärmelig ist absolut normal und zulässig. Frauen können sich eigentlich recht normal kleiden, wie es ihnen halt gefällt. Oben genannte Ausnahmen werden in diesem Sinne bei weitem nicht erreicht.

Walle-Walle-Kleider und Birkenstock sind bei dem Ambiente auch nicht ganz passend. Mittags geht auch Badebekleidung mit T-Shirt bzw. Strandtuch um die Hüften der Damen.

Anmerkung des Admins:

Warum man die typischen "Einschätzungen/Vorbehalte" gegenüber nichtdeutschsprachigen Bevölkerungsgruppen hier so dezidiert kundtut, wenngleich darauf hingewiesen wird, daß es sich um Ausnahmen handelt, muß man wohl nicht verstehen. :?

Im Forum können und wollen wir so etwas nicht zulassen, so daß die entsprechenden Textpassagen in diesem posting präventiv entfernt wurden.

Danke für das Verständnis und damit bitte weiter mit dem eigentlichen Thema.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!