Mein Problem wäre gar nicht das, wenn ich nur was zu trinken fürs Zimmer bräuchte. Das wäre ja das kleinste Problem. Wir trinken im Urlaub viel Wasser über Tag. Soll ich mich den halben Tag mit meinem Glas/Pappbecher an die Bar stellen? Wie macht ihr das denn so?
Jaz Lamaya ex Iberotel Lamaya Resort
-
geschrieben 1236872333000
-
geschrieben 1236939540000
hallo nordlicht
ich sehe dass mit dem wasserproblem genauso wir möchten im juli nach ägypten und bei den temperaturen braucht man nun mal ne menge wasser aber 300 euro mehr fürs coraya na da weiss ich nicht ob sich dass lohnt. ich war schon oft in ägypten aber leider bekomme ich langsam den eindruck dass wir touris echt verarscht werden da es im akassia wie ich mich nun eingelesen habe anscheinend gutscheine für wasser gibt. so ein blödsinn . wenn ich ai buche will ich nicht die ganze zeit geld oder gutscheine mit mir rumschleppen oder eben wasserflaschen also ich versteh dass mit den flaschen nicht gab bisher noch nirgends wo ich war probleme damit aber dass scheint sich ja nun langsam zu ändern . ich hoffe dass du die richtige entscheidung für dich triffst und wünsche dir nen schönen urlaub lg
-
geschrieben 1236940052000
Hallo,
wir waren im Lamaya. Für uns war das kein Problem. Da man sowohl an der Strand- als auch an der Bar beim Pool jederzeit Wasser etc. bekommen konnte. Die Wege vom Pool oder vom Strand zu der jeweiligen Bar sind kurz.
Grüße Ute
-
geschrieben 1236951950000
ja wir waren bisher auch immer (ausser 1 mal) in den "heißen" Monaten da und ich persönlich denke nunmal auch, ein paar Becher Wasser reichen einfach nicht. Bisher haben wir immer mindestens 2 dieser 1,5 Flaschen (pro Person natürlich) über den Tag weggemümmelt, meistens auch mehr. Das wird in Bechern irgendwie nicht machbar sein, denke ich. Das man für die Flaschen zahlen muss, scheint im Raum Marsa Alam mittlerweile oft so zu sein und ist sicherlich auch zum Schutz der Umwelt, das sehe ich auch ein, aber wozu dann noch AI buchen?! Das sehe ich wie du und ich habe auch schon beim Akassia gelesen, dass es nun keine Gutscheine mehr geben soll und auch da die Flaschen bezahlt werden müssen. Ich wünsche für euch auch eine gute Entscheidung und einen schönen Urlaub.
In welchem Monat seid ihr denn dort gewesen? Nur wie oben schon geschrieben, wenn es nicht ganz so heiß ist/war, ist es auch kein Problem mal öfter zur Bar zu laufen, aber im Sommer? Also nicht wg. dem laufen, sondern wegen der Trinkmenge.
lg an alle
-
geschrieben 1236955349000
Das gedönse wegen dem Wasser ist ja nicht mehr zum aushalten
Mit diesem Satz wirst du dir keine Freunde machen, und ich auch nicht, wenn ich dir aus vollstem Herzen zustimme.
-
geschrieben 1236971297000
Es geht ja nicht um die paar Kröten, fällt wohl unter Taschengeld, sondern generell, find ichs einfach umständlich. Aber das ist ja nun geklärt, und damit zurück zum Hotel.
Wenns dich nervt, dann schau halt nicht hin. So!
-
geschrieben 1237027106000
hallo an alle ich hätte da nochmal eine frage
habe für ds hotel lamaya ein zimmer mit golfblick angeboten bekommen kann mir da jemand weiterhelfen. gibt es in der coraya bay nen golfplatz (also dass die zimmer blick landeinwärts haben) oder ist damit etwas anderes gemeint habt ihr so etwas schon mal gehört wäre dankbar für ne antwort lg melliunduli
-
geschrieben 1237038149000
Gibts einen Geldautomaten? Danke!
-
geschrieben 1238358828000
Salam all,
da das Hotel Iberotel Lamaya im August durch die Hoteltester aus dem Raum KO geprüft wird.
Gibt es wegen dem Wasser bestimmt eine menge Punktabzug und bestimmt keine Urkunde für den Manager und wenn erst der Bericht im TV ausgestrahlt wurde ist das Pallaver unverständlicher Weise groß.
Also, wir verbrauchen in einem solchen Hotel ca. 150 Becher am Tag. Bei jedem Gang ca. 10, das ist erheblich mehr Müll als jedem 2 gr. Flaschen am Tag in die Hand zu drücken.
Somit hat das nichts mit Naturschutz sondern mit "Gier" zu tun.
Werbung ist halt alles, wir gehen halt im Sommer gerne mehrfach, um uns an diesem Naturschutz zubeteiligen.
Das hat man in der Makadi-Bay schon begriffen und den Bechermüll im Makadi-Palace um mehr als 45% reduziert.
Also, in diesem Sinne
ma salama
KOREKO
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1238362234000
Ne ne, die kennt man persönlich, der Stoff ist zum schlürfen und schlägt voll auf dem Magen und nicht auf den Schädel !
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.