• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1244208413000

Ja in den Reisetipps hab eich schon geschaut, aber da stehen keine Sachen drin die direkt im Hotel angeboten werden und auch keine Preise oder änliches.

@Egypt ich habe mal deine auf Seite 15 unten genannte email probiert und auch da keine Antwort erhalten.

• Ofenfrischer
    geschrieben 1244384680000

Hallo,

ich war im Jan. 09 dort und habe die Ausfluginformationen der Reiseveranstalter welche im Hotel an der Wand waren fotografiert (habe die Fotos noch).

TUI z.B. : l Qusier Stadtrundfahrt /Super Safari 3 in 1 / Kario / Luxor / Sea Scope und diverse Schnorchelausflüge.

Von Luxor oder Kario möchte ich dringend abraten. Das wäre mir fürn Urlaub viel zu beschwerlich.

Die Schnorchelauflüge sind gut. Habe selber Delphin-Haus mitgemacht, war der beste Tag in Ägypten. Ist aber auch einer der teuerste Schnorche/Tauch- Ausflüge (€ 50- €65, ca. 1 Stunde Minibus + 1,5 Stunde Schiff, Verpflegung incl.).

Btw. was alle hier immer mit den Gledautomaten haben finde ich komisch. Die Ausflüge werden in Euro angeboten und bezahlt.

• Catina
    geschrieben 1244417908000

@Ofenfrischer sagte:

Hallo,

Die Schnorchelauflüge sind gut. Habe selber Delphin-Haus mitgemacht, war der beste Tag in Ägypten. Ist aber auch einer der teuerste Schnorche/Tauch- Ausflüge (€ 50- €65, ca. 1 Stunde Minibus + 1,5 Stunde Schiff, Verpflegung incl.).

Genau das war mein schlechtester Ausflug bisher in Ägypten. 7 m hohe Wellen auf dem Schiff wurde mit keinerlei Delphinen belohnt, dafür guided geschnorchelt mit lauter Anfängern, die nicht aus den Flüßen kamen. Das Geld hätte ich mir lieber sparen sollen, ganau wie den Versuch eine Seekuh (habe nur eine Menge menschlicher mit Schnorcheln gesehen :? ) zu sehen sparen können. Zu unserer Zeit letztes Jahr im Herbst wurden wochenlang weder Delphine noch Seekühe gesehen, das kann man also nicht immer verallgemeinern.

13.10. - 27.10.2018 Gorgonia Beach, Marsa Alam 07.04. - 17.04.2019 Cleopatra Luxery Beach Makadi Bay
  • Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1244501444000

Wann ist eigentlich im Lamaya die Hauotreisezeit? Weiss das einer? Wie schauts Anfang September aus? Bin ja schon erschrocken von der letzten negativen Bewertung

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1244585961000

Ja das heisst ich muss wenn ich Anfang Septmber da bin mit 100% Auslastung rechnen?

• p-asse
    geschrieben 1244587989000

@egypt

ich denke wenn ein hotel das 2007 noch 4 sterne hatte und 2009, 5 sterne haben will.

doch besser werden sollte und nicht schlechter. wie ich es im mai selber erlebt habe. ich für meinen teil schließe mich der negativen bewertung an.

mann kann nicht immer sagen:

mit falschen Vorstellungen unterwegs. Kann man immer daran erkennen, wenn der s.g. 5* Standard nicht erreicht wird. Wird er aber in keinem Hotel in Ägypten.

wer oben mitspielen will "muss auch die leistung bringen"

• p-asse
    geschrieben 1244621411000

nun ja, hier wird es im reiseverkauf auch als 5* angegeben

und im lamaya behaupten sie es auch selber von sich.

aber es ändert auch nichts mehr.

ich kann nur jeden der etwas mehr platz, besseres essen und sich im urlaub nicht vorkommen möchte wie bei aldi an der kasse nahe legen ins coraya zu gehen.

Anmerkung: Ich habe mir erlaubt den link zu reparieren. Bitte nutze die link-Funktion damit die Beiträge lesbar bleiben.

Danke.

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1244798093000

Ui das kann ja was werden, aber ich warte mal ab. Habe gesehen zu der Zeit haben nur noch Bayern und Baden W. Sommerferien. 1 Woche früher wirds wohl voller sein!

Zur letzten Bewertung von Lydia da fällt mir nichts mehr ein. Das habe ich auch schon bei anderen hotels so erlebt. Da bvekommt ein Hotel Minuspunkte und jetzt wird es sogar als Absteigerhotel mit rotem Pfeil nach unten angezeigt, und es wird ga rncihts zum hotel beschrieben. Da wird das Hotel anhand eines Ausfluges und einer Toilette welche sich 70 Km nördlich befindet schlecht bewertet. Also ich finde sowas hätte man mit Sicherheit besser in einen Reisetip unterbringen können, name des Strandresaturands in Quesier mit dem Zusatz nicht zu empfeheln, weil....

Aber deswegen muss doch ein Hotel nicht gleich schelcht sein.

Auch der beschrieben Rückflug, (Lazaret,alle im Flieger waren krank) da behaupte ich einfahc mal das nicht alle passagiere nur aus dem Lamaya waren! Das spricht für mich eher für eine vieleicht kleine Grippewelle die in der ganzen Gegend zur Zeit herscht, was in Deutschland auch vor kommt (Norovirus, weit verbreitet), aber auch dafür können weder land, noch Leute noch Hotel etwas.

Und wenn ich wa sbuche dann informiere ich mich vorher, denn es steht doch überall beschrieben das das Riff abgesperrt ist und man über einen Steg ins Meer kommt.

Ich kann ja auch keinen Urlaub in der Arktis buchen und mich nachher beschweren,das es kein Strandwetter war!

In diesem Sinne allen einen schönen Urlaub.

Und auch für die Schweinegrippe kann kein Hotel etwas.

• pippins
    geschrieben 1244931950000

Hallo,

wieviel Trinkgeld gebt ihr und in welcher Währung? Hatten sonst immer in ägyptischen Pfund gegeben.

Gruß

Anja

• Divepoint
    gesperrt
    geschrieben 1244967595000

Dazu gibt es bereits einen Threat, de rauch hier zu tifft. Klick mal hier

da solltest du fündig werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!