• katzelucy2002
    geschrieben 1206971605000

Hallo Andrea,

eine Freundin von mir ist gerade von einer Nilkreuzfahrt zurück. Sie sagt in Luxor waren 38 °C und in Assuan an die 40 °C, und das im März. Die Ausflüge begannen morgens um 05:30 Uhr wegen der Hitze. Also ich denke im Mai wirst du schön schwitzen. Im Landesinneren ist es immer ca. 5 °C wärmer als am Meer. Ich denke nicht, dass es abends erheblich abkühlen wird.

LG

Kerstin ;)

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • munggeli
    geschrieben 1206980564000

Hallo Kerstin,

Danke für Deine Antwort.

Das mit der "warmen" Nilkreuzfahrt war mir schon klar... wollte nur mal wissen ob es in Hurghada abens auch noch einen Pullover braucht oder ob ich diesen ganz zu Hause lassen kann :p

LG

Andréa

• Madlenchen
    geschrieben 1207035466000

hallo munggeli...

ich habe nun schon öfters gelesen...das es abends um die 20 grad hat...je nachdem...und man weiss halt wirklich nie wie das wetter sein wird...da wird dir niemand ne pauschalantwort geben können..

das ist klar...

eine bekannte war zu ostern an der bay und es war so heiss wie noch nie...sie haben abends nichts mehr langes für drüber gebraucht...

aber man weiss ja leider nicht wie bei uns das wetter wird..

ich denke du machst nichts falsch wenn du für abends auch eine dünne jacke zum drüber ziehen dabei hast...

ach ich freue mich so auf den urlaub und katzelucy...ich mache mich nicht über irgendwelche betten verrückt...ich lasse es jetzt einfach mal auf mich zukommen und freue mich total auf die anlage die wirklich überwiegend gelobt wird...

wir wollen uns einfach erholen und zeit für uns haben...

ach noch 24 tage...

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Anasazi
    geschrieben 1207046164000

Wir waren ja auch über Ostern an der Bay und abends war es gerade so erträglich ohne Pullover/Jacke... jedenfalls für uns Frauen... Männer sind dagegen ja viel immuner :laughing:

Also ich denke auch, wenn es jetzt schon knapp erträglich ist, wird es im Mai kein Problem mehr sein!

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • skimaus2312
    geschrieben 1207055618000

Hallo

also die Landseite zimmer sind rechts und links jeweils auf die danebenstehenden Hotels gerichtet.

Ich würde ein Meerseitezimmer nehmen. Damit hast du einen tollen Blick in den Garten und auf das Meer. Bitte gib bei Buchung an, das du ein Zimmer mit Balkon und nicht mit Verbindungstür möchtest. Falls die natürlich Kinder hast, würst du ja ein Familienzimmer bekommen.

Die Zimmer mit Verbind. sind sehr hellhörig, was nicht immer von Vorteil ist :kuesse: .

Ansonsten ist Hotel TOP

Viele Grüße

Annett

• Madlenchen
    geschrieben 1208259638000

hallo...

sag mal ich habe noch eine frage zu dem pool....ist der eine teil immer beheizt...weiss das jemand?

und gibt es im makadi center oder im hotel direkt...sandspielzeug ...und luftmatratzen zu kaufen?

dann nehmen wir das nämlich nicht von zu hause mit...;-)

ach nächste woche gehts los...freuen uns alle sehr...

• munggeli
    geschrieben 1208332289000

@ Lene

Es gibt doch in der Nähe das Makadi-Center. Da gibt es bestimmt so Spielzeug und Luftmatrazen. Allerdings weiss ich aus Erfahrung, dass das Zeug meist sehr teuer ist, so wie z. B. Sonnencreme. Da lohnt es sich manchmal es von Zuhause mitzunehmen!

Willst Du die Matrazen für's Meer? Ich kann mich erinnern, dass es bestimmte Hotels gibt wo man diese Dinger im Pool nicht benutzen darf und manchmal sogar am Strand (wegen den Korallen). Allerdings weiss ich selber auch nicht wie die der Strand ist rsp. die Korallen liegen :frowning: Spass macht's ja alleweil...

Eine Frage an alle: hat jemand mitbekommen wie die Lage in Hurghada/Luxor infolge Knappheit von Lebensmitteln (glaube besonders Weizen) ist? Täglich liest man in den Zeitungen von Unruhen, Überfällen, etc. weil immer mehr Leute sich diese Grundnahrungsmittel nicht mehr leisten können. Hat das jemand mitbekommen? Nicht dass ich meinen Urlaub abbrechen möchte, aber man ist gerne gut vorbereitet.

Liebe Grüsse

Andréa.

• Madlenchen
    geschrieben 1208728776000

@munggeli....klar habe ich das mit der brotknappheit usw mitbekommen...

aber ich denke sorgen muss man sich keine machen...ich denke gerade jetzt brauchen sie die touristen das geld reimkommt...

ägypten lebt davon...das muss man immer bedenken....

wiso solltest du deinen urlaub abrechen müssen.....

das auswärtige amt warnt auch nicht...also denke ich mir muss man sich keine sorgen machen...

bei uns gehts in 4 tagen los....wir freuen uns sehr.... :laughing: :rofl:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1217790655000

Aus einem anderen Thread hier eingefügt:

@familienurlauber sagte:

HILFE!!!!!

Wer kann mir helfen?

Ich suche den Song der Olmpiade der Hotels in der Makadi Bucht.

Wie heisst der bloss?? Ich suche mich schon dumm und dusselig im Net und finde doch nix.... :disappointed: :sad: :sad:

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1219592463000

Beitrag hier eingefügt !

@Hydra sagte:

hallo...unser urlaub ist gebucht...es geht nächstes jahr ende märz/anfang april in den fun club makadi bay...gebucht über 1 2 fly... unsere reisebüro-mitarbeiterin hat uns zugesichert, dass diese zimmer auf jeden fall balkon/terasse haben....hat jemand schon mal so ein low cost zimmer gebucht, kann ich mich auf diese Aaussage verlassen???

wie ist das wetter morgens/abends an der makadi bay in diesem zeitraum, und kann man ohne zu bibbern :? im meer schwimmen??? so viele fragen... :laughing:

danke ersmal :kuesse:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!