• Anasazi
    geschrieben 1206459652000

@Munggeli

Naja, irgendwie hatte keiner Lust wegen einer Woche einen solchen Aufstand zu machen und das Zimmer nochmals zu wechseln.

Wie gross bist du denn? Ich hatte einen Mann im Hotel gesehen, der sicherlich die 2m "überwachsen" hatte... habe mich gefragt, wie angehmen denn das Bett für ihn sei...

Habe ich schon erwähnt, das wir jeden Tag über 30 Grad hatten? :D Und kein einziges Wölklein in dieser Woche gesichtet... wow!!! :p Und zu Hause herrscht das grosse Schneechaos!!

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • Madlenchen
    geschrieben 1206460878000

@anasazi...mensch das hört sich toll an....vorallem der abschnitt mit dem wetter...traumhaft und hier wütet echt das schneechaos...*zwinker* ..

da will man doch am liebsten gleich wieder zurück oder?

naja wegen einer woche ist das natürlich doof...aber naja ich denke ich hätte auf jeden fall was gesagt....versuchen kann man es immer....naja die zimmer sind mir persönlich im urlaub immer nicht so wichtig...da ich eh die wenigste zeit darin verbringe...

aber naja...

ich freue mich auf jeden fall schon sehr auf den club...heute in 1 monat liegen wir bestimmt schon in der sonne *freufreu* ...kann es kaum erwarten... :laughing: :rofl:

Liebe Grüsse Lene :-)
  • munggeli
    geschrieben 1206461552000

Also so gross bin ich nun auch wieder nicht; aber das Gewicht macht es aus ;)

Mein Mann ist 1.86 und 110 kg, ich selber bin 1.80 und 80 kg. Da wir beide beim Schlafen "Wühler" sind, kann eine Nacht im kleinen Bett mit nur 1 Decke ganz schön anstrengend werden!

Da hattet Ihr aber tolles Wetter *neid, neid*. Ich war vor 2 Jahren genau zur selben Zeit (Mitte März) in Hurghada, da ist einem der Wind ganz schön um die Ohren gepfiffen und es war auch nicht überaus warm (24 Grad). Das fand ich dann nicht so toll. Ein trocknen lassen an der Sonne war unmöglich - viel zu kalt. Anscheinend wars vor und auch nachher viel wärmer. Wir hatten einfach eine etwas kühle Woche erwischt. Dafür werden wir wohl im Mai dann grilliert :shock1:

Nun, für 1 Woche einen Aufstand machen ist echt doof. Wenn's sonst einigermassen gepasst hat. Wir lassen uns mal überraschen, schlimmer als in der Karibik nach einem Hurrikan (Zimmer ohne Fenster, dafür mit viiieeeelll Wasser und Dreck) kanns nicht sein :D

• Anasazi
    geschrieben 1206462934000

@Madlenchen

Ja, ihr könnt euch wirklich auf einen tollen Urlaub freuen, auch diese Woche hatten sie einen Wetterbericht von 32/33 Grad... (das ist toll, bei der Rezeption ist ja immer ein Ständer mit dem Wochen-Wetter drauf)

Das Zimmer ist uns dann schon wesentlich wichtiger... dafür zahlt man ja auch seinen Preis! Wir sind eben schon etwas verwöhnt was die Ferien angehen... :?

@Munggeli

Hab gerade gesehen das du ja auch "en Schwiizeri" bist! Hallo!!!! :laughing:

Naja, mit deinen Massen kann ich in etwa mithalten (sogar mein Mann auch, hat genau die gleichen Masse wie deiner), bin 1.77m gross und Gewicht so um die 72kg, aber die Betten waren recht angenehm, habe auf jedenfall sehr gut geschlafen!! :p

Da habt ihr aber schon einiges erlebt mit Hurrikans usw. ;)

Das Meerwasser ist so knapp über 20 Grad... bähh, war mir zu kalt! :shock1: ;)

*** Familienferien 24.08.-07.09.2013 irgendwo in der Türkei, noch keine Ahnung welches Hotel ***
  • Madlenchen
    geschrieben 1206520627000

@Anasazi

Klar ist das Zimmer auch irgendwo wichtig, aber wir sind eben die Menschen die mehr Wert auf Hotelanlage, Pools, Meer usw. wert legen, da wir dort einfach immer mehr Zeit verbringen. Im Zimmer sind wir nur zum schlafen. Aber wenn das Zimmer klar mies ist das ist es ärgerlich.

Wie war denn das essen, erzähl mal?

Was gibt es für Auswahl?

In welcher Group wart ihr untergebracht, also in welchem Zimmer?

Ich hoffe das wir auch ein schönes Wetter haben, darauf freue ich mich schon sehr. Wenn man mal davon absieht das wir hier das totale Schneechaos haben. Man Man.

Ich freue mich schon sehr auf die Bay :laughing:

Liebe Grüsse Lene :-)
  • Anasazi
    geschrieben 1206649127000

Hey Lene :o)

Essen: Naja, wie gesagt, nicht gerade sehr schmackhaft... Auswahl war genügend vorhanden, obwohl immer etwa das gleiche aufgetischt wurde. Es gab ein Salatbuffet, dann Warmgerichte mit Reis, Pommes, Gemüse-Ratatouille, gedünstetes Gemüse usw., ein Spezialbuffet z.B. gab es einmal Hummer, ein "Frisch-Buffet" da wurde vor den Augen der Gäste ein Salat zubereitet, natürlich auch ein Dessertbuffet usw.

Wir hatten Zimmer 413 mit schöner Sicht auf die Gartenanlage... abends war es sehr ruhig und die Sonne schien lange auf den Balkon.

• munggeli
    geschrieben 1206703711000

@Anasazi

Ja, ich bin auch Schwiizeri... ;)

Hurrikane, kaputte Zimmer, aufdringliches Personal, etc., mit dem hatten wir schon zu tun... :( aber alles gut gemeistert.

Zimmer sind schon wichtig. Da hast Du recht. Erste Priorität hat bei uns die Sauberkeit. Klar, in einem "3.Welt-Land" sind meine Ansprüche nicht so hoch, aber sauber kann es sein!

Wenn ich mir das so überlege, kann man sich die Ferien auch schon vor Antritt selber vermiesen indem man sich alle Horror-Szenarien vorstellt. Oder das Personal schon vor Ankunft total auf Trab bringen mit edlichen Wünschen, Mails, Faxen, etc. Meist kriegt man dann die "Absteige". Hab ich bei Bekannten schon erlebt. Die habens aber wirklich auch übertrieben. Wollten vorab schon Tisch im Restaurant, Zimmer, Betten, Liegen, etc. reservieren :? Schliesslich will man ja nicht aufdringlich sein, oder? Wenns zu arg wird, dann kann man bestimmt vor Ort noch gütlich was regeln :D

Wohin geht es denn in Amerika? Ich war bereits 3 x dort....

LG

Andréa.

• katzelucy2002
    geschrieben 1206740955000

Hallo zusammen,

habe mir gerade mal eure letzten Beiträge angesehen. Warum macht ihr euch so einen Kopf über Bettengröße und Fertigstellung der Toiletten. Es gab meines Wissens noch keinen Fall, bei dem die Urlauber wieder nach Hause gefahren sind, weil die Betten zu kurz waren. Genießt doch einfach die Vorfreude auf euren Urlaub und macht euch nicht vorher schon fertig. Wenn etwas nicht passen sollte, wird es für alles eine Lösung geben. Freut euch einfach auf euren Urlaub. Es wird sicher traumhaft. Der Makadi Club ist eine wunderschöne Anlage.

Liebe Grüße

Kerstin ;)

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • munggeli
    geschrieben 1206785186000

@katzelucy

Ich mach mir keinen Kopf über die Grösse des Bettes sondern frage ja nur, wie die Betten (von der Art her) sind. Dafür ist doch dieses Forum da, oder? :frowning:

Wenn man das im Voraus weiss, kann man sich auch entsprechend verhalten. Gab's auch schon, dass das Hotel total ausgebucht war und ein Zimmerwechsel unmöglich. Da macht dann Urlaub Spass wenn man nachts nicht schlafen kann...

Also, ich jedenfalls freue mich total auf die Ferien und kann es schon fast nicht mehr erwarten :D

Andréa.

• munggeli
    geschrieben 1206949781000

Jetzt hab ich mal an alle noch ne ganz andere Frage.

Wie sind den die Teperaturen am Abend Anfang / Mitte Mai in Hurghada? Bis jetzt war ich nur jeweils im Oktober/November/März dort. Da wars abends doch noch ziemlich kühl. Ein Pullover oder eine Jacke war von Vorteil.

Ist dies im Mai auch nötig? Oder kann ich die langen Sachen alle Zuhause lassen? :laughing:

Oder weiss sogar jemand, wie es auf der Nilkreuzfahrt sein wird - abends/temperaturmässig??

Danke schon mal :D

Andréa

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!