Hallo Eva,
der Strand ist in der gesamten Makadi Bay (Ausnahme Fort Arabeske) von Korallen durchsetzt. Es gibt wenige Stellen wo man ohne Badeschuhe ins Wasser gehen kann. Die Art des Sandes würde ich mit minderwertigem grobem Spielplatzsand vergleichen. Es gibt natürlich auch ein paar angenehmere Fleckchen, aber die habe ich nur am Makadi Beach Strandabschnitt gefunden. Die Strandabschnitte der einzelnen Hotels dürfen auch nur von deren Gästen benutzt werden. Das gleiche gilt auch für die Restaurants.
Der Weg zum Strand dauert mit einem Kleinkind (mit Buggy und Gepäck) ca. 15 bis 20 Minuten. Aus meinen eigenen Erfahrungen würde ich sagen, dass nervt extrem. Auf den Kinderpool habe ich nicht geachtet, wird aber beheizt sein, da Kinder drin geplanscht haben.
Uns hat das Essen ja nicht geschmeckt, aber mit einem Kleinkind wäre das schon in Ordnung. Zum schlemmen und genießen kommt man ja da eh nicht .
Die restlichen Restaurants kannst du gegen Zuzahlung (pro Mahlzeit!!!) benutzen.
Generell würde ich sagen, wenn mit Kleinkind, als Poolurlaub ja… Strandurlaub nein.
Mao