Hallo,
gibt es mitterlweile wieder die Möglichkeit mit einem Reiseveranstalter ( Tui, Neckermann, Travco etc ) 1-2 Tage von Sharm aus nach Jerusalem zu reisen ?
Beste Grüße
Achim
Hallo,
gibt es mitterlweile wieder die Möglichkeit mit einem Reiseveranstalter ( Tui, Neckermann, Travco etc ) 1-2 Tage von Sharm aus nach Jerusalem zu reisen ?
Beste Grüße
Achim
...Neckermann (BST) und Tui (Travgo) bieten den Ausflug an. Kostenpunkt: rund € 150€ mit Badestopp am Toten Meer und Besichtigung von Jerusalem...
Genial !!
Weißt Du näheres ?
Fahrezeit ect ??
:rofl: :rofl:
...die genaue Fahrzeit kann ich Dir nicht sagen, aber ihr fahrt über Eliat zum toten Meer, dort rund 2 Stunden Aufenthalt und anschließend in Jerusalem dann nochmal gut 4 Stunden bevor es wieder zurück geht. Ist ein langer Tag, ähnlich wie der Ausflug nach Cairo...
@curiosus sagte:
Ist ein langer Tag, ähnlich wie der Ausflug nach Cairo...
Es gibt schlimmeres...
Evtl. gibt es ja nächstes Jahr auch einen Ausflug mit Übernachtung in Jerusalem ...
so ne Art "Mini-Rundreise".. am besten mit Rückfahrt über Petra
Die Reise würde ich buchen. Zwei interessante Tage und dann weiter ausruhen am Strand.
Versteh es immer noch nicht, dass man in schnarchlangweilige Gegenden fährt, und dann da mit viel Einsatz hochstressige "Ausflüge" unternehmen muss, bei denen man in 3 Stunden Sehenswürdigkeiten abhetzt, für die man Tage bräuchte - anstatt gleich an ein interessantes Ziel zu fahren.
Eine Rundreise, paar Tage Israel, paar Tage Jordanien, dann über Akkaba auf den Sinai und da ein paar Badetage dort wären doch viel geeigneter, wenn Dich Jerusalem und Petra interessieren?
Wäre aber sicherlich wesentlich kostenintensiver als ein Badeaufenthalt mit ein paar Ausflügen. Zumal mich Petra für 200 € nicht interessieren würde, aber in Verbindung mit z. B. Jerusalem doch eine Unternehmung wert wäre. Könnte die Rücktour mit dem Boot erfolgen, hin mit dem Bus mit Badeaufenthalt am Toten Meer.
Ein phantastische Idee von Blaumar! Vllt. kann man solche Ideen mal ein oder mehreren Reiseveranstaltern zukommen lassen.
Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!
... und ich begreife nicht, warum du nicht verstehen willst, dass nicht jeder Ägyptenurlauber der einen Badeurlaub machen möchte, Lust auf eine derartige Rundreise hat, denn wer interessiert daran ist, der bucht so eine Reise direkt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!