• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1230476159000

@Kidir sagte:

Ich weiss ja nicht, zur Zeit nach Israel/Jerusalem rüber zu wollen, halte ich angesichts des sich verschärfenden Konflikts mit der Hamas für keine gute Idee.

Jerusalem befindet sich schon seit über 1.000 Jahren permanent in Konflikten und ich glaube nicht, das sich das in den nächsten 50 Jahren ändern wird.

Von daher gibt es immer ein latentes Risiko in dieser Region.

Andereseits, wie wir gesehen haben, kann es auch übel ausgehen in London oder Madrid UBahn zu fahren.... von daher....

Wir für uns haben entschieden, dieses Risiko zu tragen... es sei denn Israel befände sich z.B. mit dem Iran im Krieg.. dann würden wir allerdings auch nicht auf der Sinai Halbinsel Urlaub machen.

• Kidir
    geschrieben 1230478261000

Ein 1-2 Tagesausflug könnte sich aber unter diesen Bedingungen sehr strapaziös gestalten : Check-Points werden Hochkonjunktur haben. :disappointed:

Ich wollte die momentan eskalierende Situation einfach mal ansprechen.

Wie gesagt, ich storniere meine Reise auf den Sinai auch nicht, aber alle Ausflüge Richtung Grenze bzw. drüber hinaus, fallen erstmal flach. Keine Lust, nachdem ich grad mit einer heftigen Krankheit am kämpfen bin, mit einer blöden Bombe in die Luft zu gehen ;)

Blaumar, dann hoffe ich für Euch auf beeindruckende Altertümer und kommt heile wieder ! :kuesse:

• levesmaedche
    geschrieben 1230645410000

Warum fahrt ihr nicht einfach mit dem Bus nach Taba, geht dort über die Grenze und nehmt euch in Israel direkt hinter der Grenze einen Leihwagen?

Das ist das einfachste und bequemste.

Und dann haste alle Zeit dieser Welt umd Israel/Jerusalem zu begucken.

• jetstream2x4
    geschrieben 1230976153000

Echt? Ist das g..., ähhhhh klasse :-) Nur na ja, ich finde dieses stundenlange Busgehampel ätzend ... gibt es die Möglichkeit auch mit nem Flieger?

@curiosus sagte:

...Neckermann (BST) und Tui (Travgo) bieten den Ausflug an. Kostenpunkt: rund € 150€ mit Badestopp am Toten Meer und Besichtigung von Jerusalem... ;)

Salam ... du wollen kaufen Kamele? Ich dir auch geben Schwiegermutter und ihre drei Ziegen :-p
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!