• Bubilein
    geschrieben 1230230460000

@Blaumar

Schau mal bei Phoenix Reisen auf die HP dort werden 14 tägige Rundreisen angeboten - vielleicht wäre das was für dich. ;)

Es geht ab Sharm el Sheikh los über Kairo nach Israel und dann weiter nach Jordanien. ;)

Gruß

• Blaumar
    gesperrt
    geschrieben 1230232546000

@buiblein

Danke für die Info. Es gibt natürlich auch 1 wöchige Rundreisen. Ist mit aber auch zu lang :disappointed:

So 2-3 Tage fände ich optimal, maximal 4 Tage... das reicht mir vollkommen.

Notfalls muß ich halt 2 Tagestouren buchen ( 1x Israel ,1 x Jordanien ).

Ich finde es jedenfalls super, das man jetzt überhaupt wieder die Möglichkeit hat... von seinem Sinai Bade/Tauchurlaub auch noch nach Jerusalem zu kommen.

• arkadas
    geschrieben 1230245498000

@Blaumar sagte:

Hallo, gibt es mitterlweile wieder die Möglichkeit mit einem Reiseveranstalter ( Tui, Neckermann, Travco etc ) 1-2 Tage von Sharm aus nach Jerusalem zu reisen ? Beste Grüße Achim

Aber das lässt sich sicher alles regeln. Kann man alles machen - individuell - und auch ohne die o.g. Veranstalter.

Was von Dahab aus klappt, geht auch von Sharm aus.

Ich schick dir ne PN ;)

• flkehn3956z
    geschrieben 1230406020000

Hallo!

Bin etwas verwirrt. Kann man denn noch nach Jordanien einreisen, wenn man vorher in Israel war? Ich erinnere mich, mal gelesen zu haben, dass dies nicht möglich wäre, wenn man einen israelischen Stempel im Ausweis hat und man müsste sozusagen einen neuen Ausweis machen lassen, wenn man nach einer Israel-Reise Jordanien bereisen möchte.

Ansonsten hört sich das gar nicht so schlecht an, wenn einem die Anstrengung nicht zuviel ist.

Lieben Gruß

DR

• arkadas
    geschrieben 1230411822000

Hallo DR,

es geht. Man kann von Ägypten aus nach Israel dann weiter nach Jordanien und wieder zurück nach Ägypten. Jedenfalls im November 08 noch. ;)

• can-frank-cavit
    geschrieben 1230413928000

Hallo,

kann mir jemand sagen welcher Tagesausflug von Sharm aus kürzer ist.Nach Jordanien od. Israel?

Und ist es wahr das man nach Ägypten mit den Personalausweis und zwei Passbilder einreisen kann?Da meine Frau Ihren Pass nicht findet mache ich mir da Sorgen ob das stimmt.Sollte es aber doch mit den Ausweis gehen wird sie damit sicher nicht nach Israel oder Jordanien kommen.

mfG.Frank

djfraenki
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1230417070000

Hallo Frank,

wann soll die Reise denn starten. Ist keine Zeit mehr für einen neuen Reisepass?. Ich meine, solange mich keiner Lügen straft, für Israel brauchst Du einen Reisepass, der 6 Monate gültig ist. Hier ein Auszug vom AA betreffend Einreise Israel:

Für Besuchsreisen nach Israel ist ein Reisepass erforderlich, der mindestens noch 6 Monate gültig ist. Staatenlose Personen müssen im Besitz eines gültigen Fremdenpasses oder Reiseausweises sein, der für ein Jahr gültig ist (anstelle eines Reisepasses).

Für Egypt reicht der Perso und 2 Lichtbilder ;)

LG Sabine

• flkehn3956z
    geschrieben 1230466555000

Hallo Arkadas!

Danke für die Info. Aber kann es denn sein, wenn ich jetzt von Deutschland aus mit meinem Reisepass (mit Israel-Stempel) nach Jordanien reisen wollte, dass ich da Probleme hätte? Ich hatte sowas mal gelesen. Ist natürlich jetzt auch schon eine Weile her.

Vom Sinai nach Israel geht wie gesagt nur mit dem Reisepass. Man kann auch einen vorläufigen machen lassen, das geht in ein paar Tagen. Aber wenn man zurück nach Ägypten kommt, hat man dann kein Visum mehr, bzw. eben dann Sinai Only. Also Touren nach Kairo beispielsweise dann vorher machen.

Lieben Gruß

DR

• Kidir
    geschrieben 1230471195000

Ich weiss ja nicht, zur Zeit nach Israel/Jerusalem rüber zu wollen, halte ich angesichts des sich verschärfenden Konflikts mit der Hamas für keine gute Idee. Falls die Situation weiter eskaliert bzw. eigentlich ist es schon schlimm genug, dann waren die Streiks von Bangkok der reinste Wellnessurlaub dagegen. (ohne jetzt die Strapazen für Betroffene runterspielen zu wollen :kuesse: )

Bin ja selber in 3 Wochen in der Nähe Taba/ israel. Grenze. Dort in der Gegend machen viele Israelis Urlaub und es ist ja in der Vergangenheit deswegen schon zu Anschlägen gekommen.

Ein leichtes Bauchgrummeln bekomm ich da schon :? werde aber diesen Urlaub, falls nicht "irgendwas" Schlimmes passiert, erstmal nicht absagen.

• can-frank-cavit
    geschrieben 1230476018000

Hallo Sabine,

danke für Deine Hilfe.Ich will am 09.01. fliegen.Wenn der Ausweis mit Passbild reicht ist es o.k.Sie könnte sich natürlich noch schnell einen neuen Pass anfertigen lassen.Das wird aber richtig heftig.ca.180,-Gute alte DM(ca.90 T€URO)

Kostet mehr wegen der Schnellbearbeitung.Denk mal das es da auch schon der neue Pass sein wird.Da beantragt sie lieber einen neuen wenn wir wieder zurück sind.Zu normalen Bearbeitungsgebühren.

Nochmals vielen Dank.

mfG.Frank

djfraenki
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!