• betty-boo
    geschrieben 1199028453000

Also wir wollen im juni nach Ägypten und natürlich freuen wir uns alle drauf aber wenn man es Bekannten dann verkündet schauen die einen erstma komisch an und es kommen so Sprüche wie na ihr müßt es ja haben ( wobei ich sagen muß das wir dieses Jahr nicht fort waren und seit 2 Jahren brav sparen und Ägypten gar nicht so teuer wie gedachr ist daher haben wir ja gebucht für Djerba haben wir 2006 im Frühjahrauch schon 1300 Euro hinlegen müssen !!!)NAja oder es heißt naja ich würd mir die Autos genau anschauen vieleicht geht eines neben euch Hoch ihr müßt ja Lebensmüde sein da hinzu fahren ! Das nervt irgentwie total ich erkläre dann auch das wir in ein Ferien Gebiet fahren und das man ja auch in Deutschland nicht mehr wirklich sicher vor anschlägen sei !!! Kennt ihr das auch ???? :frowning:

Jederzeit wieder nach Ägypten =D
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1199028793000

...nein, das kenne ich nicht. :shock1:

Aber warum nervt Dich das? Du machst doch Urlaub für Dich, oder?

Bemerkungen von Unwissenden und/oder Neidern wird es immer geben, egal welches Land Du Dir als Ziel auserkoren hast... ;)

• meltog
    geschrieben 1199029430000

Jaaaa kenne ich auch das der ein oder andere fragt wie man denn in so einem Land Urlaub machen kann!Weißt du was ich antworte?

Ich mache dort Urlaub,weil die Menschen die dort leben nicht so voreingenommen anderen gegenüber sind wie du gerade,weil die Leute dort trotz ihrer Armut in Anführungszeichen glücklich + zufrieden sind und trotz allem für dich wenn du zu Besuch bist ihr letztes Hemd geben würden,weil die Leute dort stolz auf ihr Volk sein können und weil sie ein ganz atemberaubendes Meer und tolles und facettenreiches Land haben.

Dann kommt irgendwann...naja muss ja jeder selber wissen und Ruhe ist! ;)

Mir könnte keiner,egal was er sagt Ägypten madig machen.Vor allem nicht bevor er sich selber vor Ort ein Bild gemacht hat.Aber ich kann sagen ich war schon dort und weiß es besser .

Und wir fahren in 2008 wieder und freuen uns total drauf!!!!

Also lasst euch nicht verrückt machen und geniesst eueren Urlaub in Ägypten!!!!!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • vanni_22
    geschrieben 1199034211000

wir kennen sowas auch.

als meine mutter 1998 (war es glaub ich) nur ein paar wochen nach dem anschlag im hatschepsutempel mit uns runter ist, haben die leute auch gesagt:oh man wie kann man da jetzt runter fliegen.da wird wieder was passieren usw. aber es war nix und die sicherheit war natürlich stärker als vorher (wenn sie vorher überhaupt vorhanden war ;) )

aber ich hab selbst auch schon was gehört da hab ich mich erstmal lachend gekrümmt.ich hatte mit nem arbeitskollegen über urlaub gesprochen und als ich ihm sagte ich fliege nach egypt.meinte er nur wie da kann man doch kein urlaub machen.haben die überhaupt fließend wasser und strom?ich sagte klar und sogar internet.das wollte er mir nicht glauben.manche leute sind einfach zu beschränkt. :laughing: :rofl: :rofl:

guten rutsch

vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • Regina7
    geschrieben 1199039987000

Ja, leider kenne ich das auch. :disappointed: Wie kann man da hinfahren. Das ist doch viel zu gefährlich. :frowning: Sowas und ähnliches mußte ich mir immer wieder anhören. Inzwischen habe ich "meinÄgypten" verteidigt und erzählt wie toll es dort ist. Jetzt sagen alle Na, fliegst du wieder nach Ägypten? Grüß die Fische von mir (ich habe auch erzählt wie schön es ist dort zu tauchen). Naja, auf jeden Fall haben sie kapiert, dass sie mich nicht davon wegkriegen können dorthin zu fahren. Weil-einfach alles traumhaft. :p

Gruß Regina

Gruß Regina
  • Indigo-Girl
    geschrieben 1199041323000

Aber echt, ey :laughing: Das hab ich auch schon von so vielen Leuten gehört... und langsam nervt es!!! Die meisten haben doch gar keine Ahnung, wovon sie da eigentlich reden :? Es kann genauso gut in jedem anderen Land passieren, dass eine Bombe hochgeht oder so.

Bestes Beispiel: Als 2005 der Anschlag auf der Sinai-Halbinsel war, haben auch alle Leute zu uns gesagt, da könne man doch jetzt nicht hinfliegen. Allerdings liegt zwischen der Sinai-Halbinsel und HURGHADA immerhin das Rote Meer :rofl: eine Landkarte kann manchmal ganz nützlich sein...

Ich möchte lieber professionell bleiben.
  • Werwolf59
    geschrieben 1199041447000

Hi

Ein paar unwissende gibt es immer. Das kenne ich auch. Diese Vorurteile über Ägypten. Dabei wird vergessen das woanders auf der Welt auch Anschläge waren. Ich lasse mir dieses schöne Urlaubsland auch nicht madig machen. Freue mich schon jetzt auf meinen Urlaub in Sharm. Grad in dem Hotel in dem auch ein Anschlag war.

Gruß Werner

Es gibt nur ein Problem, das schwieriger ist als Freunde zu gewinnen: Sie wieder los zu werden.
  • betty-boo
    geschrieben 1199042494000

Ich bin froh das von euch zu hören da euch auch so geht naja also uns kann auch keiner mehr davon abhalten dahin zu fahren (haben ja auch schon gebucht ;) )Wir freuen uns auch sehr und werden uns auch nicht die freude verderben lassen !!!! :laughing:

Jederzeit wieder nach Ägypten =D
  • monika_arnold
    geschrieben 1199051122000

Klar kennen wir das, aber nur von Leuten, für die eine Reise in die Alpen schon unter "Überlebenstraining" läuft. ;) Keiner von denen, die uns die immer gut gemeinten Ratschläge mit auf den Weg geben, war schon jemals in Ägypten oder hat sich mit dem Land oder einem anderen arabischen Land näher beschäftigt. Sie kultivieren ihre Vorurteile und wir: wir schließen die Ohren und lassen sie reden und freuen uns auf unseren Urlaub in Ägypten. Selten haben wir so viel Gastfreundschaft in einem Land erlebt wie da. Und unsicher habe ich mich niemals gefühlt.

Nur gut, dass die Ratschläge nichts wiegen, sonst hätten wir mindestens 10 kg Übergepäck :laughing:

Auch in Deutschland kann einem was passieren, wie z.B. bei unserem Abflug am 1.4. 07 natürlich nach Ägypten, da hat am Stuttgarter Flughafen ein eifersüchtiger Ex-Mann sein Frau beim Einchecken erschossen....also soll ich deshalb nie wieder nach Stuttgart, weil man dort beim Einchecken erschossen wird??? :shock1: Wohl kaum.

Also stell die Ohren auf Durchzug, wenn es mal wieder Ratschläge hagelt von Leuten, die das Land noch nie betreten haben und spitze die Ohren, bei denen, die schon dort waren und Dir vielleicht nützliche Tipps geben können.

Lasst Euch die Vorfreude an Eurem Urlaub nicht verderben.

Wünsche Euch viele wunderschöne und unvergessliche Begebnungen :D

LG

Monika

• desiree3500
    geschrieben 1199056871000

@monika_arnold sagte:

Klar kennen wir das, aber nur von Leuten, für die eine Reise in die Alpen schon unter "Überlebenstraining" läuft. ;) Keiner von denen, die uns die immer gut gemeinten Ratschläge mit auf den Weg geben, war schon jemals in Ägypten oder hat sich mit dem Land oder einem anderen arabischen Land näher beschäftigt. Sie kultivieren ihre Vorurteile und wir: wir schließen die Ohren und lassen sie reden und freuen uns auf unseren Urlaub in Ägypten. Selten haben wir so viel Gastfreundschaft in einem Land erlebt wie da. Und unsicher habe ich mich niemals gefühlt.

Nur gut, dass die Ratschläge nichts wiegen, sonst hätten wir mindestens 10 kg Übergepäck :laughing:

Auch in Deutschland kann einem was passieren, wie z.B. bei unserem Abflug am 1.4. 07 natürlich nach Ägypten, da hat am Stuttgarter Flughafen ein eifersüchtiger Ex-Mann sein Frau beim Einchecken erschossen....also soll ich deshalb nie wieder nach Stuttgart, weil man dort beim Einchecken erschossen wird??? :shock1: Wohl kaum.

Also stell die Ohren auf Durchzug, wenn es mal wieder Ratschläge hagelt von Leuten, die das Land noch nie betreten haben und spitze die Ohren, bei denen, die schon dort waren und Dir vielleicht nützliche Tipps geben können.

Lasst Euch die Vorfreude an Eurem Urlaub nicht verderben.

Wünsche Euch viele wunderschöne und unvergessliche Begebnungen :D

LG

Monika

Hallo leute

Ich sage immer zu es gibt nur drei möglichkeiten

1 : ich komme heile nach hause

2: ich komme mit der adac nach hause auf nem kranken transport

oder 3 : ich komme in der kiste nach hause

müsst aber bedenken ob mir hier was passiert oder in ägypten wenn es so seien soll dan is es ebend so kann ich nichts dran ändern

zum schluß sag ich nur ihr wisst nicht was ihr verpasst

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!