• UrlaubsDedel
    geschrieben 1199058191000

Hallo betty-boo,

Ich kenne das auch nur zu genüge ,wir sind dieses Jahr auch das erste mal in Ägypten gewesen,Ich mußte mir auch so einiges anhören wie verrückt ich wäre und und ...Aber ich kann Dich beruhigen ,wir hatten nie ein unsicherheitsgefühl in den Land ,Aber es ist schon ein komisches Bild und gefühl wenn ab und zu an den Strassen Sicherheitsposten sieht die stark bewaffnet sind (Maschinengewehr..)

Das ist schon richtig das überall was einen passieren kann,aber in Deutschland habe ich doch im Alltag ein höhers Sicherheitsgefühl als im Ausland,denke aber das es Normal ist.Aber wie gesagt unsicher fühlte ich mich nicht sonst hätten wir nicht schon wieder fürs nächste Jahr Ägypten gebucht.

Also lass Dich nicht verrückt machen von den gerede,aber mir ging es auch so vorm 1. Ägyptenurlaub das man sich unsicher mit seiner Buchung fühlte.Das Meer ist der Hammer da :D

Liebe Grüße Urlaubsdedel

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1199059443000

Hallo,

jaaaaaaa, und ob, das kenne ich auch. Ich antworte dann immer: super, fliegt ihr nur weiterhin in die Türkei, Spanien u.s.w. dann hab ich mehr Platz, in meinem Egypt!!! :laughing:

LG

Chrissi

chrissi
  • angelo17
    geschrieben 1199079691000

@meltog sagte:

Jaaaa kenne ich auch das der ein oder andere fragt wie man denn in so einem Land Urlaub machen kann!Weißt du was ich antworte?

Ich mache dort Urlaub,weil die Menschen die dort leben nicht so voreingenommen anderen gegenüber sind wie du gerade,weil die Leute dort trotz ihrer Armut in Anführungszeichen glücklich + zufrieden sind und trotz allem für dich wenn du zu Besuch bist ihr letztes Hemd geben würden,weil die Leute dort stolz auf ihr Volk sein können und weil sie ein ganz atemberaubendes Meer und tolles und facettenreiches Land haben.

Dann kommt irgendwann...naja muss ja jeder selber wissen und Ruhe ist! ;)

Mir könnte keiner,egal was er sagt Ägypten madig machen.Vor allem nicht bevor er sich selber vor Ort ein Bild gemacht hat.Aber ich kann sagen ich war schon dort und weiß es besser .

Und wir fahren in 2008 wieder und freuen uns total drauf!!!!

Also lasst euch nicht verrückt machen und geniesst eueren Urlaub in Ägypten!!!!!

Danke meltog du sprichst mir aus der Seele. Waren jetzt schon viermal in Ägypten und haben uns nie unsicher gefühlt. Meine Arbeitskollegen sagen auch immer, wie schon wieder Ägypten wie kannst du nur.....

Mittlerweile ist es so das zwei Arbeitskolleginnen selbst in Ägypten waren und es dort selbst toll fanden und 2008 wieder hin fahren. Ich glaube die haben es endlich kapiert.

Es ist doch jedem überlassen wo und wie er Urlaub macht.

Wünsche allen einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

Viele Grüße

angelo17

• meltog
    geschrieben 1199091941000

@angelo17

Bitte gern geschehen ;) :laughing:

Deine Arbeitskollegen sind dann wohl das beste Beispiel von erst gucken und dann Urteilen!

@chrissi1959

Mmmmh denke das bei den vielen,vielen Anschlägen in den letzten Jahren in der Türkei,und bei schon vielen gerade in Spanien deine Freunde weißgott gefährlicher Urlaub machen als du in Egypt was ;) :D

Aber recht hast du....lass die mal alle schön dorthin fahren,umso mehr Platz für solche "risikofreudigen" wie uns*grins*.

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Mipi
    geschrieben 1199092817000

Hallo Betty!!!

Wir fahren zweimal im Jahr nach Ägypten und müssen uns auch jedesmal so einen Schwachsinn anhören.

Die Leute in Deutschland vergessen, das die Gewalt und die Anschläge in unserem Land bald grösser sind als woanders auf der Welt.

Macht Euch schöne Tage, geniesst die Gastfreundschaft und das Wetter......

Wir werden auch wieder im November da sein (Akassia Swiss Resort) super Hotel.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub

Kerstin und Michael

• jordan26
    geschrieben 1199116675000

@betty-boo

eine einfache Handhabung dieses Problem, in einem Ohr rein im anderen raus,dass halte ich mit allem so wenn es um Bagadellen geht.

LG

F

• wally/x
    geschrieben 1199163402000

Hallo Betty Boo,

wir sind dieses Jahr das 6te mal in Egypt und kriegen sogar von Verwandten zu hören: Wieso fahrt ihr schon wieder dahin?

Vorurteile gibt es leider immer noch sehr viele,

sei es "Anschläge", "sind ja Moslems", "die Händler nerven", "ist uns zu unsicher" und sogar " (aus Unwissenheit) das Geld ist dort nichts wert", (sie freuen sich aber über Mitbringsel aus ägyptischer Baumwolle)

"das Essen kann man (angeblich) nicht vertragen, Durchfall ist an der Tagesordnung " usw.

Ich sage in den meisten Fällen kein Wort dazu, denn wer nicht versteht, dass Ägypten unser Hauptreiseziel ist, dem ist nicht zu helfen.

Bringe ich z.B. das gesunde Klima (für mich) zur Sprache, dann kriege ich als Antwort, warum fliegt ihr nicht nach Malle? Ist doch kürzer und (angeblich billiger) kostet nicht so viel.

Nur das ich das Klima dort absolut nicht vertrage, hat bis heute noch keiner begriffen.

Was ich mir persönlich in Egypt an gesundheitlichen (persönlichen) Extravaganzen leisten kann, das lässt diese Personen dann verstummen.

Im März 2007 eine selbsttönende Bifocalbrille (incl. Gestell) für 100€. Hier hätte ich 440€ nur für die Gläser bezahlt.

5 u. 1 Lymphdrainagen für 50€, hier hätte ich für 6 ca. 40€ dazu bezahlt. Dieses Spiel (Gesundheit) kann ich unendlich weiterführen.

Das Kuriose daran ist, dass es diesen bestimmten Personen nur darauf ankommt ihre Sichtweise als gegeben (Realität) mir gegenüber zu behaupten.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • Rathaus01
    geschrieben 1199269881000

Hallo betty-boo,

denke, dass fast alle Ägyptenreisenden diesen Spruch kennen. Wohl auch die Türkeireisenden.

Ich sage dann immer, dass ich mehr "Angst" nach Spanien habe, da dort in den letzten 20 Jahren ca. 6 x mehr Leute durch Terroranschläge getötet wurden, als in Ägypten. Werde dann immer blöde angeschaut. Wenn ich aber an Madrid erinnere oder an Loret den Mar, wo man vor ca. 5 Jahren im letzten Ausgeblick am Strand eine Splitterbombe unschädlich gemacht hat, dann hört das gequatsche sofort auf. Natürlich habe ich keine Angst vor Spanien. Früher war es durch die RAF ja in Deutschland auch nicht sicherer.

Natürlich sollte man schon mal nachdenkenund sich kundig machen, wohin und wann man fliegt. Es gibt ja schliesslich auch noch Naturkatatrophen. Wie war das mit dem Tsunami in Thailand !!!. Erdbeben in Griechenland und der Türkei.

Eine hundertprozentige Sicherheit hast du nirgends.

Gruß

Rathaus01

• levesmaedche
    geschrieben 1199270692000

Irgendwie muss ich lachen bei diesem Thread lachen.

Mir ist es genau umgekehrt ergangen.

Ich berichtete meinen Kollegen, das ich nach Köln fliegen werden, auf Mamaurlaub.

Kurz vorher war in Köln eine Nagelbombe hochgegangen.

Einige (hauptsächlich nichtdeutsche Europäer und auch Ägypter) fragten mich dann, ob ich denn jetzt wirklich nach Köln fliegen will, da sei es doch grad so gefährlich :laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

• betty-boo
    geschrieben 1199281955000

levesmaedche: das ist wirklich lustig und es beweist mir nur das es egal wo man ist immer irgentwas passieren kann und wenn es passiert naja dann soll es eben so sein wie heißt es dann Schicksal !!

Ich will mich ja auch nicht nur in der Wohnung einschließen also wir freuen uns sehr und werden uns auch weiter hin nicht die freude verderben lassen habe nur diesen Theard eröfnet um mal zu sehen ob ich ganz allein bin mit dieser Sache habe mich auch sehr gefreut das so viele Reaktionen darauf kammen und werde mich auch in zukunft mit fragen und ratschlägen an euch wenden :kuesse:

Jederzeit wieder nach Ägypten =D
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!