Sorry sarie,
an deiner Beschreibung sehe ich, dass du als Ägyneuling völlig uninformiert, mit zu hohen Erwartungen und voller Vorurteile deinen Urlaub angetreten hast.
Deine Aussagen kriege ich sehr oft von Leuten regelrecht heruntergebetet, wenn nach unserem Urlaubsziel gefragt wird.
Ach ja du hast den obligatorischen Durchfall vergessen, der kommt immer in der Aufzählung vor.
Abfall-/Müllbehälter gibt es meistens nur in den Hotels.
Eine Strassenkehrmaschine und einen alten Strassenkehrer habe ich nur manchmal entlang der Promenade fahren/laufen gesehen.
Rundherum ist nur Wüste.
Erwartest du tatsächlich, dass die An-/Einwohner den ganzen Tag mit einem Besen oder sonstigem Gerät (wie in den Hotels) alles sauber machen, damit du als Urlauber keinen Müll/Dreck/Sandstaub siehst?
Ein kleines Maß mehr Umweltbewusstsein der Ägypter habe ich in den letzten Jahren schon feststellen können, nur ist der Urlauber meist auch der schlimmste Müllverursacher.
Mich nerven auch keine Händler mehr, da ich den Ortsteil Sekalla zum Shoppen meide und wenn es mal nötig sein sollte, (Restaurantbesuch z.B.) nur in Begleitung von mehreren Personen und einem energischen la à zeige, dass ich nichts kaufen will.
Ich habe jedenfalls bisher 5 mal einen schönen und erholsamen Winterurlaub in Hurghada (mit Kairo- und Luxorausflug) verbracht.
Entweder man liebt Ägypten, oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es nicht.
Gruss
ich bin ohne vorurteile in meinen urlaub gestartet sonst wäre ich erst gar nicht dorthingefahren.jedoch hat sich vieles bestätigt was man so zu ohren bekommt.
den durchfall hatte ich natürlich auch, und wie ich bei dir nachlesen kann kennst du selbst mehrere die meine meinung teilen
ich verlange auch kein staubwischen in der wüste, aber warscheinlich sind für dich müllsäcke am strassenrand ja normal und gehören zum urlaubs alltag.
ich fühlte mich nicht wohl, ganz klar meine meinung.
bei jedem ausflug muss man mit mehr oder weniger leicht bewaffneten wachleuten begleitet werden, das gehört für mich einfach n icht zu einem erholsamen urlaub.
viel spass aber bei deinem nächsten urlaub den ich dir von herzen gönne, aber ich erwarte mir von einem urlaubsort einfach mehr.