• conni dk
    geschrieben 1199567221000

Hallo Betty-Boo.

Wir kennen das auch. Fahren aber diesem Sommer wieder nach

Hurghada. (Siva).

Wir wahren letzes Jahr da, im Ostern und Sommer.

Im Ostern könnte man überhaupt nicht von Dänemark nach Hurghada fliegen. Alles war abgesagt, wegen die Mohammed- zeichnung! (?)

Alle haben uns Herzlich begrüsst als das Personal herrausgefunden haben,

das wir Dänen waren. Auch im mini-bus waren wir mal mit 14 Ägypern

gefahren. Einer hat gefragt woher mit kommen, wir sassen ganz hinten,

haben geantwortet und ALLE und ich meine ALLE hat sich rumgedreht,

hat gelächelt und haben fast im kor gesagt: WELCOME!

Wollte euch einen super tollen Urlaub wünschen, und kann euch einen

Ausflug nach Sharm el Naga empfehlen.

LG conni

• heike-2110
    geschrieben 1199624914000

Genau die gleichen Sprüche habe ich auch gehört ;). Müßt ihr Geld haben, dass Ihr euch das leisten könnt. Mein Mann meinte dann zu mir, sag doch einfach: 'ja, haben wir, sonst würden wir es ja nicht machen'. Und schon war nach einer gewissen Zeit Ruhe bei diesem Thema. Und ich habe mir einfach gesagt, lass sie doch, sind halt neidisch :laughing: .

Die Sprüche bez. der Unruhen in Ägypten kenne ich auch. Es ging sogar soweit, dass mir gesagt wurde, dass wir verückt wären, wenn wir in so ein Gebiet fliegen würden. Zuerst bin ich deshalb auch sauer geworden, aber irgendwann habe ich mir gedacht, laß die doch alle reden, die haben eh keine Ahnung davon ;). Die Dame hat von mir dann noch einen entsprechenden Text bekommen und seitdem äußert sie sich nicht mehr über unsere Ägypten-Urlaube. Geht also doch :D .

LG

Heike

• steffitini
    geschrieben 1200041012000

jajajaja ....sowas kommt immer mal von einigen leuten....aber heee,meist sind das doch leute,die noch nicht einmal selber dort waren und keine ahnung haben,worüber sie reden.sicher kommts vor,dass irgendwo auf der welt mal n attentat passiert, aber hier kann man ja auch umfallen und ist tod oder wird mal fix überfahren.wenn irgendeine region mal kritisch ist,gibt das auswärtige amt eh ne warnung raus....auf alles andere solltet ihr nicht hören.laßt euch doch nicht den urlaub von irgendwelchen neidern oder nörglern versauen ;) ......ägypten ist für uns wirklich schön......aber es ist eben so:entweder man liebt ein land oder man will nie wieder hin....einen schönen urlaub! steffi und tini

• steffitini
    geschrieben 1200298806000

hallo betty boo......also die leute,die meinen,man wird im ausland immer in die luft gesprengt und betrogen oder schlecht behandelt sind doch meist die,die ihren urlaub schön auf balkonien oder in ihrer kleingartensparte verbringen.....naja mit n bißchen glück und toleranz vielleicht noch im ösiland oder in der schweiz :laughing: ...laßt euch mal von solchen leuten nicht bequatschen,ihr entscheidet selber wo es euch gefällt...und wenn ihr schon 4 mal in ägypten wart,muß es euch ja gefallen haben ;) .....im übrigen kann man in deutschland auch verunglücken....mußte denen vielleicht mal sagen ;) ..liebe grüße und n supi schönen urlaub!

PS: wir fahren ende juli auch wieder nach hurghada!

• sarie83
    geschrieben 1200392952000

also ich war erst dort und habe mich dort auch nicht wohl gefühlt muss ich ganz erhlich zugeben und es war auch bestimmt mein letzer urlaub dort.

und was die armut der menschen betrifft naja, wenn einem die ägypter schon selbst erzählen dass sie es nicht richtig finden wie die meisten den touristen dass geld aus den taschen ziehen obwohl sie alles nicht arme leute sind.

für mich kein schönes und erholsames urlaubsland.

was man aber auf alle fälle sieht ist viel dreck und müll.

sary83
  • conni dk
    geschrieben 1200840711000

@sarie83. Wenn du es so in Ägypen fühlst, kanns Du deine

Traumziehle vergessen, denn da es ist ebenso mit dreck und armut.

Was glaubst du würde im Lande passieren wenn überhaupt keine Urlaubern

da kommen würde?????

lg conni

• McMonnie
    geschrieben 1200842981000

@sarie83

das ist schade, dass es dir nicht gefallen hat. Aber so ist es nun mal - ES gibt eben diesen alten Spruch über Ägypten: Entweder man liebt Ägypten und kommt immer wieder oder eben nicht.

Wir fahren immer wieder nach Ägypten und das schon seit 20 Jahren :D

Juli 2008 sind wir wieder da.

Gruß

Share your smile with those in need ;o)
  • wally/x
    geschrieben 1200846721000

Sorry sarie,

an deiner Beschreibung sehe ich, dass du als Ägyneuling völlig uninformiert, mit zu hohen Erwartungen und voller Vorurteile deinen Urlaub angetreten hast.

Deine Aussagen kriege ich sehr oft von Leuten regelrecht heruntergebetet, wenn nach unserem Urlaubsziel gefragt wird.

Ach ja du hast den obligatorischen Durchfall vergessen, der kommt immer in der Aufzählung vor.

Abfall-/Müllbehälter gibt es meistens nur in den Hotels.

Eine Strassenkehrmaschine und einen alten Strassenkehrer habe ich nur manchmal entlang der Promenade fahren/laufen gesehen.

Rundherum ist nur Wüste.

Erwartest du tatsächlich, dass die An-/Einwohner den ganzen Tag mit einem Besen oder sonstigem Gerät (wie in den Hotels) alles sauber machen, damit du als Urlauber keinen Müll/Dreck/Sandstaub siehst? :frowning:

Ein kleines Maß mehr Umweltbewusstsein der Ägypter habe ich in den letzten Jahren schon feststellen können, nur ist der Urlauber meist auch der schlimmste Müllverursacher.

Mich nerven auch keine Händler mehr, da ich den Ortsteil Sekalla zum Shoppen meide und wenn es mal nötig sein sollte, (Restaurantbesuch z.B.) nur in Begleitung von mehreren Personen und einem energischen la à zeige, dass ich nichts kaufen will.

Ich habe jedenfalls bisher 5 mal einen schönen und erholsamen Winterurlaub in Hurghada (mit Kairo- und Luxorausflug) verbracht.

Entweder man liebt Ägypten, oder man hasst es. Ein Zwischending gibt es nicht.

Gruss

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • NightDragon
    geschrieben 1200870447000

Wenn mir jemand meinen Urlaub nicht gönnt oder ihn mir schlecht machen will denk ich mir eigentlich nur:

"Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich hart erarbeiten!" :laughing:

Die meisten Kommentare kommen ja eh von Leuten die noch nie dort waren bzw. keine Ahnung haben.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind. Wirklich arm ist nur der, der nie geträumt hat.
  • sarie83
    geschrieben 1201085527000

will niemanden seinen urlaub meidig machen

mir hat es nicht gefallen, es war schön einmal dort gewesen zu sein aber nochmals möchte ich dort nicht hin,

meine meinung

wenn es euch gefallen hat, freut es mich, und ich gönn es euch auch

wir südtiroler werden schön ein wenig andere ansprüche haben :(

sary83
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!