Wir mussten relativ lang auf unsere Koffer warten, waren dann noch in Ruhe auf Toilette und steuerten dann ziemlich allein zu den Bussen. Ich denke, dass es schon einen Unterschied macht, ob man im Pulk unterwegs ist oder quasi "allein.
Kofferboys am Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1221090552000
-
geschrieben 1221137085000
@wally/x sagte:
Hallo Shirina,
viele Ägypter haben ein Gespür für Neulinge und deren Unsicherheit im Umgang mit den Situationen.
LG
Also ich bin der Meinung wie (wally/x).
Als wir in Hurghada gelandet sind gab es keine Probleme mit den Koffer Boys am Flughafen.
Aller Dings muss ich anmerken das die Jungs nur auf Neulinge abgesehen haben oder auf die Leute die nicht selbst sicher den Antworten.
Nach den wir aus den Flughafen zum Bus gegangen sind kamen die angelaufen und wollten bei Koffer ziehen helfen, aber nach kurzer sicherer Antwort „ No Thanks“ hatten die es nachgelassen.
Es war noch ein Pärchen mit uns und die hatten nur geantwortet „Nein, mach dir keine Umstände“. Nach den der Boy gesagt hat dass es hier im Land so üblich ist, und Ihn keine Umstände macht, ließen sich die Koffer ziehen von den Boys, und verlangte hinter her etwas Trinkgeld. Im Flugzeug hatte ich die von solchen und ähnlichen Sachen gewarnt aber soviel zu dem Thema „ Wenn man nicht selbst sicher antwortet“
- - - - - Liebe Grüße - - - - - a r o b w v- - - - - - - -
geschrieben 1221141821000
Wir sind am 8.9 zurück gekommen und kann nur sagen dass es bei der Ankunft keine lästigen Kofferboys gab, nur beim einladen der Koffer in den Bus hat einer die Hand aufgehalten.
Beim Heimflug war es schlimmer da wollten sie beim ausladen der Koffer etwas haben, beim hochheben zum Wiegen, bei der durchleuchtung dass wir unser Wasserflaschen behalten können. Aber uns machte das alles nichts aus da wir nicht das erste mal in Ägypten waren.
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1221166912000
Wir sind ebenso am Montag, 8.9., zurückgekommen. Weder bei der Ankunft noch beim Abflug gab es da irgendwelche Probleme. Ein klares nein Danke oder ein abweisender Wink mit der Hand und schon ist die Sache vom Tisch. Nur halt eben selbstsicher. Wenn natürlich schwächlichere Personen ankommen oder abreisen und etwas hilfesuchend sich umschauen, ist ja auch nix dabei, wenn sich die Jungs da anbieten. Sie werden ja auch schon ab und an von den Reisenden gebraucht.
MfG
Hans13
-
geschrieben 1221214730000
Im Gegegnsatz zu vor ein paar Jahren hat sich das meiner Meinung nach mit den Kofferboys sehr abgeschwächt , die waren früher vieeel lästiger und frech.
Bei meinen letzten Reisen sind sie mir weder bei An- noch bei Abflug unangenehm aufgefallen.
Im übrigen gehöre ich (leider) zu den Personen, die froh sind, gerade beim Durchleuchtungsband am Eingang, wenn mir jemand den Koffer hochhievt, da ich m ir schwer tue. Allerdings....ausser einen lächelnden la schukran gibt es von mir dafür kein Entgelt...und...das akzeptierem sie dann auch.
LG Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1221214948000
Dienstleistung in Anspruch nehmen und dann nichts geben?!
Na, Na!
-
geschrieben 1221243981000
kann mich den letzten postings nur anschließen.
bin am 7.8 zurück geflogen und hab eig immer so ca 2-5 le parat damit mir einer der jungs den koffer aufs band hebt 8erste kontrolle)weils mur zu hoch ist. diesmal war keiner da und ich hab den typ von der sicherheitskontrolle gefragt.er hats gemacht und wollte dann nicht mal trinkgeld.hat sich sofort umgedreht und ist wieder auf seinen posten gegangen.
beim hinflug hab ich nie probleme da hat mich noch nie ein kofferboy angequatscht nur immer taxi taxi aber das ist ok la schukran und gut ist.
es stimmt das sie sehen wer zum ersten mal dort ist und sich nicht auskennt.aber der versuch ist nicht strafbar
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !! -
geschrieben 1221250132000
naja... grins...nachdem er mir schon gleich begehrlich meinen Kugelschreiber entwendet hatte...war das doch Entlohnung genug...oder :rofl: :rofl:
lg Xanti
Lebe jetzt und freu Dich auf gleich! Friends are the flowers in the garden of life! -
geschrieben 1221310552000
Beim Check In hat der nette Mensch unsere total überladenen Koffer auf die Waage geschleppt.
Nebenher hielt Er die Hand auf und ein Euro leuchtete mich an.
Hab diesen auch Dankend entgegen genommen Sehr nette Menschen diese Ägypter. Darf meinen Koffer anfassen und gibt mir noch was dafür
Das erstaunte Gesicht hättet Ihr sehen müssen
Habe Ihm natuerlich seinen Euro wieder gegeben. Ist ja dann auch wie Trinkgeld oder?
Ansonsten die gleichen Spiele wie immer. Portmonaie kontrolle bei unwissenden Mitreisenden.
Wechsel beim Toiletten besuch und Hand auf für Klopapier.
Scheint also alles noch zu klappen
-
geschrieben 1221311616000
@copyhero sagte:
Habe Ihm natuerlich seinen Euro wieder gegeben. Ist ja dann auch wie Trinkgeld oder?
du bist ja krass drauf seinen euro dann noch als von dir gegebenes trinkgeld zu sehen naja. ich glaub da muss er echt froh sein das er ihn von dir zurück bekommen hat.
Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!