Na seht Ihr, geht doch
Kofferboys am Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1219866261000Angelina
-
geschrieben 1219867534000
Fi'sehettak Angelina,
wird Zeit für den abendlichen Weinbrand.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219869614000
oder `n Gläschen Rotwein .....
Gute Idee
Grüsse
Angelina -
geschrieben 1219883586000
hey leute, danke erst mal für die kommentare....ich meld mich dann in 2 wochen, wies denn nun war am kofferband....ich glaub ich muss mich einfach erst an die mentalität des landes gewöhnen....obwohl ihr hier im forum jetzt schon ne ganze menge dazu beigetragen habt....an dieser stelle schon mal nen dickes danke
wink
~~17.02.2014-01.03.2014~~ ^^Große Kuba-Rundreise^^ °°Cayo Santa Maria°° -
geschrieben 1220963709000
wenn man liest dass sogar Polizisten bei Gepäckkontrolle und Passkontrolle Tinkgeld wollen. Wie reagieren die, denn wenn sie nichts bekommen. Ich mein sind sie dann angefressen und kontrollieren extra genau bzw machen irgendwelche probleme...
-
geschrieben 1220964536000
...nö, machen sie nicht. Ich hatte das mal vor Jahren gehabt, da wurde ich abgetastet und neben einem Feuerzeug war eben auch Geld in meinen Hosentaschen. Natürlich wollte er etwas davon haben, aber mit einem lächeln sagte ich ihm, daß es davon nichts gibt, da ich das noch selber benötige. Er lachte zurück, gab mir das Bündel der Geldscheine und wünschte noch einen guten Flug...
-
geschrieben 1220965037000
Ich hatte seinerzeit geschrieben, dass ein Polizist Euros von mir haben wollte.
Meine Reaktion (ein paar Worte spreche ich arabisch):
In einem Gemisch aus englisch und arabisch habe ich im klar und deutlich (Tonlage/Lautstärke:Halblaut) zu Verstehen gegeben, dass er nichts erhält.
Natürlich schreie ich keinen Menschen an, aber im nahen Umfeld haben das auch andere (auch Polizisten) gehört.
Der Angesprochene war sofort ruhig. Ob es meine Fähigkeiten waren oder ob ich Glück hatte, kann ich nicht beurteilen. Aber in manchen Fällen hilft auch ein "deutliches Wort" und es kommt zu keiner Gegenreaktion.
Ansonsten gebe ich gerne Trinkgeld. Aber nicht einem Polizisten, der auch noch frech Euros von mir haben will.
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1221041080000
Wir waren vom 29.08. bis 05.09.08 in Ägypten. Wir kamen am 30. morgens gegen 2 Uhr in Hurghada an. Nachdem ich hier im Forum eifrig gelesen hatte, machte ich mich auf einiges gefasst Aber innerhalb des Flughafens blieb es ruhig. Erst als wir die Füße nach außerhalb setzten kam jemand angerannt, nahm uns nach mehrfacher Ablehnung unsere Rollkoffer ab und brauchte uns Richtung Bus. Ca. 100m davor fing er an uns nach Trikgeld zu fragen. Da die Strecke zum Bus minimal war, wir Rollkoffer dabei hatten und das Stück wirklich selber geschafft hätten sagten wir ihm, dass wir noch gar kein Geld dabei hätten. Nichts umgetauscht, nichts mitgebracht, nur Kreditkarten. Da drückte er uns die Koffer in die Hände und wir liefen den Rest des Weges allein.
-
geschrieben 1221057050000
Was haben wir nur ans uns ,daß Sie uns immer in Ruhe lassen Vieleicht ist Ihnen unser Gepäck einfach zu viel
LG Shirina -
geschrieben 1221068356000
Hallo Shirina,
viele Ägypter haben ein Gespür für Neulinge und deren Unsicherheit im Umgang mit den Situationen.
LG
Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty