wie gesagt vor ca 4 Jahren war es deffinitv so. Da wurden die koffer von einigen Männern direkt bei der Öffnung vom Band gehoben und hingestellt. Ging dann ein Urlauber hin und wollte seinen koffer nehmen, wollten sie Trinkgeld. So wars bei meinem bisher einzigen Ägypten Urlaub. Vielleicht wars ja nur ein schlechter Tag
Kofferboys am Flughafen Hurghada
-
geschrieben 1219398865000
-
geschrieben 1219653809000
Hallo allerseits,
auch bei uns mit Anreise 26.6. riss keine die Koffer vom Band. Allerdings - einer schreib es bereits - wollte einer 1 EUR Trinkgeld für das Rausrücken eines Koffertrolleys, obwohl ein unübersehbares Schild darüber hing "Trolleys for free". Das war mir dann doch etwas viel, wir "einigten" uns nach ein paar wirklich netten Worten auf 50ct.
VG
Henry
PS Dreister war beim Abflug der Uniformierte, der die Pässe kontrolliert, ob die Visa abbgestempelt waren. Selbst der hielt die Hand auf.
-
geschrieben 1219655283000
Hi Henry,
lass Dich durch die Schilder nicht irritieren, eigentlich heisst es, "Trolleys for fee". Irgendein Touri hat da wohl wieder mit dem Edding zugeschlagen.
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219659687000
Na ich schätze mal, mindestens den Pass
Grüsse
Heiko
Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht. -
geschrieben 1219701589000
@ema2412 sagte:
wie gesagt vor ca 4 Jahren war es deffinitv so.
Glaub ich dir unbesehen - Liebe/r ema,
das ist in Ägyptischer Zeitrechnung aber Lichtjahre her. Meistens gehen die Uhren vor Ort langsam, aber es gibt seit je her Berufzweige, die von heute auf morgen "ihren MeisterTitel" ausgehändigt bekommen. :rofl:
Man muss es nehmen wie es kommt, oder mit den
Augen reden.
-
geschrieben 1219763777000
Also ich klink mich jetzt mal hier ein, weil ich ziemlich amüsiert zufällig diesen Austausch hier verfolge.
War selbst noch nie in Ägypten und habe ähnliches bis jetzt nur im Flughafen Denpasar auf Bali erlebt.
Verständlich ist es schon, wenn man zum ersten Mal in einem völlig fremden Land ist und man sich bei solchen Verhaltensweisen zunächst überrumpeln lässt. Das passiert einem natürlich nur als absolutes Greenhorn, danach ist man vorbereitet.
Dieses Forum hier, soll aber doch dazu dienen. anderen Urlaubern Tipps zu geben um sich auf entsprechende landestypische Sitten einstellen zu können.
Da find ich es ziemlich fehl am Platz, wenn einige Leute statt ihr durch viele Reisen erworbenes Wissen freundlich weiterzugeben, nur großspurig damit prahlen und sich über Leute lustig machen, die sich noch nicht auskennen.
Na ja, jedem das Seine, wenn man das für sein Selbstbewusstsein braucht.
Ich wünsche Euch allen schöne erholsame Urlaube in fernen Ländern, ob pauschal oder AI, jedem nach seiner Vorstellung.
Angelina -
geschrieben 1219770266000
Hallo Angelina,
das ist ein sehr guter Beitrag von Dir, Kompliment.
Auch ich neige manchmal bei einigen Beiträgen dazu, zu viel Selbstbewusstsein zum Ausdruck zu bringen. Leider vergisst man viel zu schnell, dass manche Menschen keine umfangreiche Reiseerfahrung haben.
Oder vielleicht erstmals in einen Flieger steigen oder erstmals das Heimatland verlassen.
Dein Beitrag hat mich doch sensibilisiert - Danke.
Gruß
Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
-
geschrieben 1219771307000
Hallo Hans,
hatte schon gedacht ich hätte mit meinem Beitrag nun den Thread hier geschlossen.
Ja, es fällt mir des öfteren auf, dass einige User hier vor allem Ihr Wissen zum stolzen Prahlen nutzen und nicht zum wirklichen weiterhelfen.
Aber es ist natürlich nicht nur so. Mir haben hier auch schon ganz viele Leute recht nützliche Tipps, auch als persönliche Mail, freundlich weitergegeben.
Ich bin auch froh, wenn ich anderen Menschen nützliche Tipps geben kann und diese dann deshalb kein Lehrgeld mehr zahlen müssen.
Es ist halt sehr unterschiedlich. Wollte ich halt einfach mal los werden. Schön, dass es bei jemandem positiv angekommen ist
Lieben Gruß
Angelina