• afo1988
    geschrieben 1333634950000

Hallo erstmal,

ich will mit meiner Frau spontan nächsten Monat für 9-12 Tage nach Ägypten.

Es sind zu viele Hotels und zu viele Bewertungen. Ich verliere leicht den Überblick.

Wir wollen kurz gefasst:

Badeurlaub,( zum ersten mal Schnorcheln) entspannen

Sehenswürdigkeiten,

5Sterne

Ich habe gelesen, dass man ca 6 Std. zu den Sehenswürdigkeiten fahren muss, von Hurghada etc.

Was könnt ihr uns empfehlen?

Besten Dank im Voraus

• Holginho
    geschrieben 1333636060000

Die aufmerksame Durchsicht des "Wohin in Ägypten"-threads...

...und dann gezielte Fragen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • afo1988
    geschrieben 1333637552000

Danke den Link habe ich schon gesehen und gut durchgelesen. Bin trotzdem nicht weiter.

Wir wollten erst nach Dubai, dann hab ich erstmal das Dubai-Forum tag und nach durchgelesen und jetzt Ägypten. Ägypten hat viel mehr Einträge.

Ich verliere leicht den Überblick.

Ich würde gerne in ein gutes günstiges 5 Sterne Hotel, wo ich meine ersten Schnorchelerfahrungen machen kann und ich würde halt gerne die Sehenswürdigkeiten von Ägypten sehen. Ich weiß die Entfernung ist groß, deswegen wäre meine Frage sollte ich lieber dieses Kombinieren mit dem Hotel und Nilkreuzfahrt?

• supergonzo
    geschrieben 1333638079000

Hallo afo1988,

ich würde die kombinieren, hatten wir im letzten Jahr auch so gemacht, eine Woche Nil und eine Woche Hotel. Und uns hat das gefallen, aber jeder hat eine anderen Geschmack. Wenn du mit dem Schnorcheln anfangen möchtest und es hrg sein soll dann such dir ein Hotel in der Makadi Bay.

vg

• Holginho
    geschrieben 1333640441000

Makadi Bay ist zwar "Großraum" Hurghada aber eben nicht "=Hurghada", sondern grundsätzlich eine eigene touristische "Urbanisation".

Dies ist für einen Erstbucher wichtig zu wissen, sonst steht er womöglich völlig überrascht in der Wüste, wo er einen Ort inkl. entsprechende Infrastruktur und damit oftmals verbundene weitere Unterhaltungs- und/oder Freizeitmöglichkeiten vermutet oder gar erwartet.

Ob ein split bei 9-12 Tagen wirklich sinnvoll ist? Nun es mag jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm nach 7 Tagen Nilkreuzfahrt und längerem Bustransfer nach Hurghada (oder anderem Badeort) anschließend nur noch 1-4 Tage zum baden/schnorcheln etc. ausreichen.

afo1988, definiere doch bitte einmal "gutes, günstiges 5*****Sterne Hotel" etwas näher. Welches Budget schwebt Dir da vor...auch im Zusammenhang mit einer eventuellen Nilkreuzfahrt...was darf/soll das kosten?

Welche "Ansprüche" stellst Du an das Hotel? Auf was legst Du wert?

Was verstehst Du unter "ersten Schnorchelerfahrungen"? Willst Du "nur mal kurz den Kopf unter Wasser halten, etwas Sand, Korallenschrott und 3 oder 4 Fische sehen"...oder darf es "etwas mehr" sein?

Wollt ihr auch die Pyramiden sehen?

Liegt die gewünschte Reisedauer eher bei 9 oder eher bei 12 Tagen?

Je kürzer, würde ich eher zu einem Verzicht auf die Nilkreuzfahrt tendieren und ggfs. die 2-Tage-Trips nach Luxor und Kairo in Erwägung ziehen...und die Nilkreuzfahrt "später einmal" in Ruhe nachholen.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Heike68
    geschrieben 1333640714000

Alternativ gibts auch Nilkreuzfahrten mit 4 Tagen...

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Holginho
    geschrieben 1333641100000

Klaro, sorry...hätte ich natürlich auch noch erwähnen können!

Nur, dann hat er das Ganze "umgekehrt" d.h. weniger Kultur/mehr Hetze mit etwas mehr baden/schnorcheln etc..

Deswegen ja auch meine Fragen...um einfach mal seine Vorstellungen zu formulieren. Und solange darauf keine Antworten erfolgt sind, können wir hier im Prinzip auch nichts "empfehlen".

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1333641482000

...als erstes stellt sich die Frage welche Sehenswürdigkeiten denn besichtigt werden sollen.

Dann kann man entscheiden wie man reist.

Wäre also Cairo mit Giza, Sakarra, Dahsûhr & Co das Ziel, dann wären ein paar Tage in/um Cairo angebracht. Liegt der Schwerpunkt bei Madinat Habu, Tals der Könige, Hatchepsut, Denderah und Karnak, dann eben Unterkunft in Luxor oder wenn Elephantine, Abu Simbel, Philae usw. es sein sollen, dann ab nach Aswan. Selbstverständlich sind auch Kombinationen möglich, der Schienen- und Flugverkehr ist gut ausgebaut.

Erste Schnorchelerfahrungen (wenn man wirklich etwas sehen/erleben will) sollte man abseits von Hurghada sammeln, also entweder Sinai oder die Bays südlich von Hurghada, wie z.B. Soma Bay, Coraya Bay usw.

Soweit die kurze Zusammenfassung von Susi, nun mußt Du Dich entscheiden... ;)

• afo1988
    geschrieben 1333641642000

Danke für die Antworten,

Holginho Budget wäre so bei 800€ pro Person, ich weiß nicht ob dies realistisch ist für meine Erwartungen.

Unter einem  guten und günstigen 5 Sterne Hotel erwarte ich Sauberkeit, gutes Essen, guter Service, Freundlichkeit,(sollte nicht zu außerhalb sein).

Ich habe noch nie geschnorchelt, würde dies gerne in Ägypten ausprobieren, wurde mir empfohlen. Es soll nicht zu wenig und nicht zu viel sein.

Wir wollen die Pyramiden, Tempelanlagen und Gräber sehen. Schafft man dies mit einer

4 tägigen Nilkreuzfahrt?

Ich weiß halt nicht in wie vielen Tagen man das ganze schafft, soll auch nicht zu stressig sein. Kann auch 12 Tage sein.

• afo1988
    geschrieben 1333641830000

Curiosus,

die Sehenswürdigkeiten die du genannt hast, kenne ich nicht wirklich,

welche würdest du empfehlen, du als Experte, und welche sollte man gesehen haben

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!