...dann macht doch lieber eine Rundreise, so kommt ihr auch in Orte, die bei einer Nilkreuzfahrt nicht bzw. noch nicht angefahren werden...
Kombi Urlaub?Ja ,Nein?
-
geschrieben 1334136671000
-
geschrieben 1334161429000
@afo1988, ich empfehle dir bei einer recht spontanen Reise eine Pauschalreise, bei der du dann vor Ort nach Belieben bei einem einheimischen Veranstalter (mal googlen) wie Mohamed, Sim Sim Reisen, oototo (sehr nette Deutsche aus El Gouna) usw. Touren in verschiedene Richtungen wie Kairo oder Luxor buchen kannst. Die fahren alle mit modernen Kleinbussen in kleinen Gruppen oder eben auch nur zu zweit, wenn ihr das wünscht und haben moderate Preise bei sehr guter Leistung. Bei einem zentrumsnahen Hotel mit Schnorchelmöglichkeit fällt mir spontan auch nur das schon genannte Arabia Azur ein. Von dort bist du bei einem netten Spaziergang in 10-15 min. in "Hurghada City" und hast eben ein Hausriff direkt am Hotel. Du kannst im Rahmen der Verpflegung auch die 2 Restaurants des Bordiehns (eins direkt am Hotel, das andere in der neuen Marina) nutzen, wenn dir das Essen im Hotel mal nicht so zusagt. Die Anlage ist recht groß und sicherlich nicht die Allerneueste, aber es wird an allen Ecken und Enden erneuert. Die Gebäude sind um 2 Lagunen gebaut, so dass du fast aus allen Zimmern unweigerlich Meerblick hast. Es gibt definitiv neuere und spektakulärere Anlagen um Hurghada herum, aber die liegen entweder weiter draußen und haben einen anderen Preis oder keine direkte Möglichkeit zum Schnorcheln. Irgendwas passt irgendwie immer nicht, aber wenn ihr eine preiswerte Unterbringungsmöglichkeit mit AI und Hausriff in Zentrumsnähe sucht, ist das Arabia schon durchaus für einen recht spontanen Urlaub geeignet. Ich habe jedenfalls im Arabia selbst meine ersten Schnorchelversuche unternommen und fand es sehr angenehm.
-
geschrieben 1334249790000
Hallo Leute
ich habe mich jetzt entschieden, ich mache es so wie curiosus mir das am Anfang empfohlen hat.
Also steht noch nicht fest aber buche dies jetzt die Tage
Flug: Ham-Cai 08.5-22.5 ca. 340€ p.p
Kairo: 9.5 - 12.5 Le Meridien 99€ p.p
Flug: Cai-Lux 12.5 35€ p.p
Luxor: 12.5-14.5 Iberotel 40€p.p
HRG: Entweder Auqa Jungle Park oder The Breakers 14.5-22.5 219€ bzw 20€
Flug: HRG-CAI 22.5 30€
Flug: CAI-HAM 22.5
ges:768€
Wir findet ihr dies?
-
geschrieben 1334251274000
Es geht doch nicht darum, wie wir etwas finden! Du hast eine Frage gestellt, diverse Antworten inkl. verschiedener Alternativen genannt bekommen und offensichtlich Deine Entscheidung getroffen. Curi darf man durchaus eine "gewisse Kenntnis" bzgl. Ägypten und Urlaub dort attestieren - wenn Du den Urlaub also so gebucht bekommst, why not?
Nur, wie gesagt, bedenke bei knapper Budgetierung eben auch daran, das durchaus noch zusätzliche Kosten entstehen und auflaufen können. Z.B. bei Buchung des "Breakers" u.U. "nicht unerhebliche" Kosten für Speisen und Getränke außerhalb der gebuchten HP-Leistungen.
Und unterschätze bei der aktuellen Lage in Ägypten und angesichts der Tatsache das Du "Ersttäter" bist auch nicht den "Aufwand" den Du betreiben mußt, um Taxis, Führungen etc. zu organisieren...und das auch noch zu den "richtigen" Preisen!
Wie gesagt, "gut machbar", aber man sollte wissen was für eine Art von Urlaub man erwartet und haben will!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1334258109000
Hallo Afo1088,
hört sich gut an. Was das Iberotel in Luxor betrifft so kann ich Dir aber sagen, dass das angebotene Zimmer keinen Ausblick - weder auf den Nil noch auf die Strasse zulässt. Hier handelt es sich vermutlich um ein Zimmer, welches innen im Hotel angelegt ist, d.h. wenn Ihr das Fenster öffnet und hinausschaut dann habt Ihr Blick ins Foyer nach unten, also in die Anmeldung bzw. geradeaus in die gleichen Zimmer auf der gegenüberliegenden Seite! Also nichts mit Frischluft. Die anderen Zimmer sind teurer und die haben sehr schöne Zimmer mit Blick direkt auf den Nil. Wenn Ihr hoch genug wohnt mit Nilblick, könnt Ihr sogar den Hatschepsut Tempel erkennen. Wir waren schon zwei Mal in diesem Hotel, daher kennen wir uns ein wenig aus. Also nicht enttäuscht sein, wenn bei EURO 40,00 für zwei Übernachtungen mit Frühstück kein Ausblick da ist.
Was den Rest betrifft, hier geb ich Holginho unbedingt recht. Es kommt aber wirklich immer darauf an, was man sich vorstellt.
LG
Eva
eva -
geschrieben 1334258896000
...kann sein, muß aber nicht. Um sicher zu stellen ein gutes Zimmer zu bekommen sollte man bei TUI buchen und p.P. €11 für die zwei Nächte drauflegen und hat dafür Nilblick und kann sich den Tempel der Hatchepsut auch vom Balkon aus abends beleuchtet ansehen...