Danke für den Tipp,
ich glaube dieses wäre am sinnvollsten. Könnt ihr mir denn ein gutes Hotel empfehlen was nicht zu außerhalb vom geschehen ist und wo ich auch eingiermaßen schorcheln kann?
Danke für den Tipp,
ich glaube dieses wäre am sinnvollsten. Könnt ihr mir denn ein gutes Hotel empfehlen was nicht zu außerhalb vom geschehen ist und wo ich auch eingiermaßen schorcheln kann?
Wir hatten auch mal eine Kombi-Reise gemacht, also Nil+Hotel (Badeurlaub). Da sind wir mit Phönix-Reisen unterwegs gewesen. Der glasklare Vorteil bei den meisten Reisen mit Phönix ist, dass der Hinflug in Luxor landet und nach 20 Minuten ist man auf dem Nil-Schiff. Vonwegen in Hurghada landen, 1-2 Tage im Hotel schlafen und dann 4 Stunden mit dem Bus durch die Wüste nach Luxor schaukeln, oder gleich noch nach der Landung.
Die Wüstenrückfahrt kann man von Luxor nach Hurghada oder in die anderen umliegenden Badeorte dann noch erhalten. 1 x hat mir die Fahrt gereicht. War jetzt nicht gefährlich oder so, sondern wurde halt mit der Zeit etwas lang.
Phönix-Reisen schickt mir seitdem viele Kataloge und ich muss sagen, da sind sehr viele Kombi-Reisen in allen möglichen Zusammenstellungen mit Kairo, Sinai mit Inlandsflug etc. drin.
Habe ja mit denen nichts weiter zu tun, aber was die anbieten ist schon anders als die Schaufensterangebote beim Reisebüro, Flughafen oder SkTV.
Phönix hat den Katalog auch im www. zum Nachblättern drin. Ich hoffe diese Statements fallen nicht unter Schleichwerbung, zumal ich den o. g. Reiseveranstaltern auch schon etwas an Reisen zukommen lassen habe. Zur Sicherheit habe ich das nachträglich mal ein wenig entschärft.
Auch OFT-Reisen hat sehr schöne Kombi-Angebote, aber preislich nicht im Rahmen der 800,00 € machbar.
Einigermaßen schnorcheln und nicht abseits vom Geschehen ist nahezu unmöglich.
Ein kleines Hausriff gibts am Arabia und Arabella. Ansonsten fällt mir da in Hurghada nichts ein....
Hallo Afo1988,
ich kann Dir auch nur empfehlen, nur einen Hotelaufenthalt zu buchen. Egal, ob Du Hurghada, Makadi o.ä. buchst, von hier aus kannst Du dann geführte Ausflüge machen. Im Prinzip kommt es darauf an, was Euch am meisten interessiert, also welche Sehenswürdigkeiten Ihr unbedingt sehen wollt. Bei uns waren es die Pyramiden, die uns sehr interessiert haben und deshalb haben wir dann im Hotel einen Zweitagesausflug nach Cairo gebucht. War echt super und wir haben sehr viel gehört von unserer Reiseleiterin, was wir nicht gewusst hatten trotz der Reiseführer, die wir uns vorher zugelegt hatten. Natürlich kann man diesen Ausflug auch in einem Tag per Bus oder sogar per Inlandsflug zurücklegen, aber das eine ist sicher ganz schön anstrengend und das andere kostet entsprechernd mehr. Vermutlich wäre eine Alternative auch ein Ausflug nach Luxor mit dem Bus, ebenfalls ein geführter Ausflug. Luxor hat uns fast noch besser gefallen.
Übrigens, wir waren vor Jahren im Arabia in Hurghada und von hier aus haben wir auch die geführten Ausflüge nach Cairo und Luxor gemacht. Dieses Hotel war echt toll und schnorcheln war ebenfalls angesagt dort.
LG
Eva
Ulf die Preise fangen aber bei 1000€ an
Also ich find eine Reise (zwar die mit Transfer HRG - LXR - HRG ) , 15 Tage , 7 Tage Nil/VP + Badeaufenthalt Makadi Bay/AI für 700 Euro p.P.
LG
Tja, die Sache mit dem Preis.
Es muss halt jeder selbst wissen, was einem die Urlaubstage wert sind. Ein Transfertag zwischen Luxor und Hurghada ist halt auch ein Urlaubstag.
Unter 1000 Euro kommt man zu einer angenehmen Reisezeit (Frühjahr bzw. Herbst) incl. Ausflugspaket und Servicegebühr kaum hin. Ok, Hochsommer ist richtig günstig, aber das Tal der Könige bei 50 ° C ?
Ägypten für 2 Wochen finden meine Frau und ich liegen nun mal so bei 1000-1.200 Euro, wenn man sich über nichts wirklich ärgern will. Glücksreisen war vor HC, heute lieber etwas mehr bezahlen und jeder Euro war es wert.
Hallo Elton,
sind da die Preise für die Besichtigungen schon mit drin? Oftmals wird günstig angeboten, aber die Ausflüge kommen dann meist noch mit ca. EURO 150,00 hinzu. Sonstige Nebenkosten für Getränke etc.? Wir hatten seinerzeit mit OFT-Reisen gebucht und zwar AI, aber dies war erheblich teurer und wie ich herausgefunden hatte, sind die meisten Angebote auf dem Schiff VP (also ohne Getränke) und im Hotel HP - zumindest in dieser Preisklasse, die Du nennst.
LG
Eva
PS. Wir waren damals in der günstigsten Reisezeit des Jahres und zwar im Januar. Die Temperaturen waren super zu der Zeit sowohl für die Ausflüge als auch zum Baden.
@ eva
sicher bekommt man für 700 kein 14-Tage-Rundumsorglospaket. Nebenkosten sind halt noch dabei. Ohne gehts fast nur, wenn man sich für die Zeit in einen AI - ****** einschliesst.
Der gefundene Beispielpreis wäre wäre mit VP/Schiff ( Ausflugspaket, wenn gewünscht, kommt extra) und AI im Badehotel.
Das war nur als Preisbeispiel gedacht. Ich z.B. würde das Ausflugspaket nicht mitbuchen, alles individuell machen, mit einem guten Reiseführer in der Hand, mir die Sachen ansehen, welche ich mir rausgesucht hätte.
LG
Hallo Elton,
ja, so hab ich mir das auch gedacht. Wenn wir das nächste Mal nach Ägypten gehen, würden wir auch nur die Nilfahrt ohne Ausflüge buchen und nur die Sehenswürdigkeiten besichtigen, für die wir uns dann interessieren. Es gibt ja noch unheimlich viele interessante Anlagen zu besichtigen, die in keinem der normalen Programme enthalten sind.
LG
Eva
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!