• ollihaus
    geschrieben 1264266040000

Hallo Eva,

dann kannst Du mir ja bestimmt helfen. Wir überlegen, das Lotus für den Herbst zu buchen, eben weil der Strand so toll sein soll. Mein Mann ist jedoch etwas zögerlich, es gibt ja so viele Hinweise und Bilder von wirklich schlimmen Zimmern. Wir waren schon öfters in 3 - 4 Sterne Hotels in Egypt, brauchen also nicht den absoluten Luxus, aber Schimmel und verdreckte Bäder brauch ich dann doch nicht... Was ist denn nun los im Lotus ? Renoviert oder nicht oder nur zum Teil ? Welche Zimmerart muss man buchen, um ein "gutes" Zimmer zu bekommen.

Kannst Du auch was zum Menaville sagen ? Da gibt es jetzt für März ein recht interessantes Angebot, soll ja ähnlich sein wie das Lotus?

Würde mich sehr über einen aussagekräftigen Bericht freuen, Frühbucher geht nur noch bis 31.1.

Liebe Grüße

Gabi

• EvaW
    geschrieben 1264277379000

@Gabi: Wir hatten Spartippzimmer und so eins haben wir dann auch bekommen. Unser Zimmer (Nr. 252) war sehr klein, ziemlich alt, viel kaputt und ziemlich schmutzig...Ein anderes Pärchen, was wir dort kennengelernt hatten, hatten ebenfalls Spartippzimmer und hatten ein größeres Zimmer und etwas sauberer. Ich weiss, dass die Zimmer an der Rezeption gute Zimmer sein sollen (renoviert, groß und sehr sauber) Naja vielleicht liegt das immer so am Roomboy...mehr kann ich leider dazu nichts sagen, da wir keinen anderen Zimmer gesehen haben. Aber einen Vorteil hatte unser Zimmer, bei dem schweren Gewitter sind unsere Füße trocken geblieben, andere wiederrum nicht...Ich denke aber die Anlage an sich (vieeeel grün) der tolle Strand und die netten Leute entschädigen alles andere ;) Das Lotus Bay würde ich aber nur noch zum Schnäppchenpreis buchen, sonst lohnt es nicht...Der Strand bei Menaville ist auch i.O. Dort gibt es einen Steg zum Meer hin, sonst sehr steinig...und nicht soooo grün wie das Lotus Bay...LG Eva

• ollihaus
    geschrieben 1264331990000

Hallo Eva,

dank Dir für Deinen Bericht. Dann ist da wohl was dran mit den immer noch sehr schlimmen Zimmern. Ist dann wohl Glückssache oder Verhandlungsgeschick an der Rezeption bzgl. Zimmerwunsch/Tausch.

Das die Anlage/ Strand  dafür entschädigt, ließt man ja oft. Werde mich dann noch mal nach was anderem umsehen. Hauptsache ihr hattet sonst einen schönen  Urlaub !

Schönen Sonntag noch und viele Grüße

Gabi

• chatizia
    geschrieben 1264496120000

Hallo ihr lieben,gruss an Eva...

schreibe euch gerade aus dem Lotus Bay.

Zu den Zimmern muss ich Eva recht geben, wir hatten auch ein Spartip Zimmer und die sind wirklich nicht besonders. Da wir 3 Wochen hier sind bin ich am nächsten tag zur Rezeption, dort abeitet Kirstin eine deutsche. Super nett hat sie uns gleich ein anderes Zimmer gezeit. Mit (223) sind wir jetzt voll zufrieden: Sauber, geräumig mit zusätzlichen Schrankfächern, Heizung geht auch und eine Duschkabine. Kann die 220er Zimmer nur empfehlen sind anscheinend die renovierten.

Pool wird gerade renoviert, alle Fliessen werden per Hand abgeklopft. Liegt man direkt daneben es schon etwas nervend. Viele hier haben umgebucht so wie ich gesagt bekam. Das Kaffee trinken mit Kuchen findet jetzt an der Beachbar statt. Dadurch das der Pool geschlossen ist gab es einen echten Engpass an Liegen am Stand. Jetzt ist es allerdings wieder ruhiger. Trotzdem reservieren wir jetzt auch unsere Liegen ;(

Mometan ist es sehr windig.

Noch ein Tip: Läppy mitnehmen, Wlan bei der Diver Bar

Schöne Grüsse aus dem Lotus Bay

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • EvaW
    geschrieben 1264497821000

Hey Dolores, schön von Dir zu hören :D Wir frieren hier gerade bei - 10 Grad :shock1: und an Schnee ist auch wieder einiges runtergekommen...ok jetzt wieder zum Lotus Bay: Wären wir länger vor Ort, hätten wir auch gewechselt aber bei der leider viel zu kurzen Woche war es uns dann auch egal...meine Bewertung liegt jetzt HC vor, also bald online...Ansich aber eine ganz tolle Anlage, wir würden wohl nochmal hin fahren...Euch noch einen schönen Urlaub!LG Eva

• chatizia
    geschrieben 1264520991000

HuHu,

ich habe gehört das vielen das Holiday Inn zum umbuchen angeboten wurde.

Heute hat sich die Schildkröte am Strand blicken lassen und ich denke wir werden auch unsere letzte Woche hier verbringen. Den Pool haben wir eh nie genutzt und ansonsten ist es hier Okay. Mitlerweile kennt sich das ganze Hotel...

Schöne Grüsse

von fast allen HCler hier im Lotus Bay...

3 Paare sind noch incoknito

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Blacktiger
    geschrieben 1264834965000

Hi, so wir sind nun auch wieder daheim :disappointed:

uns hat es sehr gut gefallen, und wir würden das Lotus auch jederzeit wieder buchen aber wie Eva schon sagte, aber auch nur zum schnäppchenpreis!

Der Strand im Lotus ist einfach nur Geil! Der beste den wir bis jetzt in Egypt hatten! Flach abfalldender Sandstrand mit vielen Palmen und man liegt nicht wie die Heringe am Strand!

Mit mehreren noch relativ schönen Riffen wo man jeden Tag schnorcheln kann.

Zum Pool kann ich nur sagen das er im Moment renoviert wird, aber wir uns in keinster Weise dadurch ********* fühlten. Wir sind eh keine Poolgänger.

Und wer unbedingt in den Pool möchte, es steht ja noch ein zweiter Pool zur verfügung, aber a......kalt!!!

Liebe Grüße noch an Ralf, Dolores, Elli und Detlef! ;) wir wünschen euch noch einen schönen Resturlaub! 

LG Manu

• Ingenbrand
    geschrieben 1264857984000

Hallo,

wir waren vor fast genau zwei Jahren im Lotus Bay. Damals wurde schon fleißig gehämmert, betoniert und gebohrt ( neuer Empfang und in den Zimmern )

Sind die Zimmer nun endlich renoviert? Denn im Spätjahr möchten wir noch mal Urlaub in diesem Hotel machen.

Schon mal Danke für eventuelle Antworten.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • EvaW
    geschrieben 1264863499000

Hallo Jürgen, es sind längst nicht alle Zimmer reserviert (wir waren noch vor gut einer Woche dort) Einige Zimmer sind wohl richtig schlimm (unser Zimmer war auch nicht so dolle)...aber ich weiss leider nicht, wieviele unrenovierte es noch gibt :? LG Eva

• Summer7
    geschrieben 1264864960000

Hallo, sind auch wieder gelandet. Uns hat der Urlaub gefallen, für den Preis allemal wieder. Der Strand und die Anlage ist wunderschön. Zu den Zimmern kann ich nur sagen das wir nächsten Tag noch mal wechseln konnten. Wir hatten zwar ein renoviertes, es war auch sauber und groß aber von Meerblick keine Spur. Bei freundlicher Nachfrage bekommt man Schlüssel wo man sich Zimmer ansehen kann. Wir haben uns auch ein unrenoviertes angeschaut, die gehen gar nicht. Wir hatten dann ein Zimmer rechts neben der Rezeption im 3ten Stock(348) das kann ich auf alle Fälle empfehlen. Also auf alle Fälle nachfragen, es wird alles möglich gemacht das man zufrieden ist. In Punkto Service und Freundlichkeit kann das Hotel mit jedem 5 Sterne Hotel mithalten. Auch das Essen war sehr schmackhaft. Es war zwar nicht eine so große Auswahl aber dafür hat alles sehr gut geschmeckt. Zum Schnäppchenpreis könnte ich mir vorstellen nochmal hinzufahren.

LG summer

24.11. - 04.12.2014 Arabella Azur , 11.11. - 23.11.2015 Arabia Azur, 09.- 16.04.2016 Albatros Palace
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!