• Ingenbrand
    geschrieben 1264872522000

Das was ihr hier schreibt, kann ich nur bestätigen. Vom Strand bis hin zum Personal waren wir damals sehr angestan. Auch die Köche bereiteten schmackhaftes Essen zu :D .

Aber schon vor zwei Jahren hatten wir ein abgewohntes Zimmer, andere die wir sahen waren in einem noch schlechteren bis unbewohnbarem Zustand :frowning: .

Da konnte auch  wirklich der Toppreis nicht hinwegtäuschen. Schade eigentlich.

Wenn man vor Ort die Chance hat, ein neu renoviertes Zimmer zu beziehen bzw. zu tauschen, ok.

Aber gerade diese "alten" Zimmer haben uns trotz günstiger Angebote vom buchen bisher abgehalten.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • surfer86
    geschrieben 1264885003000

Hallo,

wir sind auch wieder zurück, uns hat es super gefallen. Wir hatten renovierte Zimmer, die ganz OK waren .Aber viel wichtiger ist doch der super Strand, das gute Essen, vor allen Dingen die super netten Angestellten. Das war wirklich Urlaub bei Freunden.

Viele Grüße noch an alle die zum gleichem Zeitpunkt da waren.

• chatizia
    geschrieben 1264890131000

@ollihaus

Ob lotus Bay oder Menavill vom schnorcheln sind beide Okay. Korallen schöner am Lotus aber grossfische siehst du mehr am Menavillel. Wir sind immer am wandern mal da mal da..Schildkröte um die Mittagszeit an der Seegraswiese vor dem Lotus am Abend Grosskopfmakrele(1,10cm) am Menaville---je nach begebenheit. Pommes oder Hot Doc findest du eher im Menaville.Rentner im Lotus und russen im Menaville*wie jeder es am besten mag. Ich habe lieber deutsche Stammgäste.....

Im Lotus Bay gibt es zum Essen eher den Fisch, Leber und Nudeln.

Dem alter des Publikum entsprechend...

gruss aus dem Lotus Bay

wir sind für den Preis sehr zufrieden. Ein kleines aber einheimisches Hotel mit Karakter...

PS: Vor dem Holiday inn, Paradise Beach gibt es kein Riff zum schnorcheln. Nur Sandstrand!!

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • ollihaus
    geschrieben 1264946048000

Hallo und danke für den Lagebericht !

Wir haben jetzt die Nase voll vom ewigen Schneematsch und haben kurzetschlosssen für Anfang März das Menavelle gebucht. War günstiger als das Lotus Bay, also fiel die Entscheidung leichter ! Nun schauen wir mal, was uns erwartet und machen das Beste draus :laughing: !!! Wenns uns gefällt, fahren wir im Herbst noch mal hin, werden uns das Lotus mal ansehen.

Schönen Sonntag noch und viele Grüße

Gabi

• TDSCC
    geschrieben 1266017549000

Hallo,

weiß jemand wann der Pool fertig sein wird? Und hat jemand eine Empfehlung bei der Suche zwischen Lotus und Holiday In?

Vielen Dank.

VG Doreen

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • chatizia
    geschrieben 1266048432000

Guten Morgen,

der Pool im Lotus wird komplett neu gemacht. Aufgrund der beschwerden haben sie die abfuhr der Steine auf Nachts verlegt, und tagsüber werden per Hand nur die fliesen abgeklopft. Ich denke das er frühstens mitte April fertig sein könnte. Aber Garantie hast du da keine...

Also wenn du vor Juni da hin willst fält die entscheidung doch leicht, lieber das Holiday Inn nehmen. Wenn du nach Juni fliegst und Schnorcheln willst dann das Lotus Bay.

Laut anderen Gästen hat das Holiday Inn schönere Zimmer, mehr Auswahl am Büffett allerdings einen nicht so schönen Strand und absolut nix zum Schnorcheln.

Haben es selbst getestet....nur Sandstrand.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

lg

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • TDSCC
    geschrieben 1266072604000

Hallo und vielen Dank, dass hilft mir schon etwas weiter. Wichtig ist uns ein einigermaßen schöner Strand (natürlich um so schöner um so besser), wo man möglichst keine Liegenreservierer findet (wir müssen auch nicht in der 1.Reihe liegen *g*), etwas zum schnorcheln wär super - ein schöner Pool, die ZImmer sind uns relativ egal (nur sauber sollten sie sein) hingegen eine schöne Ausssicht vom Balkon aufs Meer wär wieder wichtig *g*. Vom Essen sollte man keine Magen- Darm-Probleme bekommen und die Getränke über Tage ect. sind uns auch wichtig (gerade bei der Wärme im Sommer unterlässlich), dafür möchte ich mich keine 20Min. anstellen. Ansonsten sind wir (glaub ich) genügsam... ;)

"Manche Menschen haben einen Gesichtskreis vom Radius Null und nennen ihn ihren Standpunkt."
  • chatizia
    geschrieben 1266077119000

Mhhh,

der Strand und auch die Garten Anlage ist von den ganzen Hotels in Safaga die schönste :D

Strandreservierer gibts allerdings jede menge, den das Hotel wimmelt von älteren Stammkunden die immer die selben Zimmer, gleicher Tisch und auch ihre Liegen haben möchten. Allerdings wenn der Pool wieder auf hat, könnte es auch ganz anders aussehen.

Es war für uns das erste Hotel wo wir uns getraut haben, Salate zu essen.Und die waren besonders lecker. Es klagte bis auf eine Bekannte von uns ,keiner über Magen Darmprobleme. Und viele haben da  Salat gegessen, der Arzt meinte auch" Einmal die Woche muss ich ins Lotus Bay kommen in den anderen Hotels aber fast täglich". Das sagt schon alles...

• RuthGA
    geschrieben 1266086308000

Bei einem Spaziergang am Strand vom Lotus haben wir gesehen, dass dort Liegeplätze sogar mit laminierten "Steckbriefen" reserviert wurden. In deutsch: Hier ist der Liegeplatz von und dann ein großes Bild der Person. Es sind dort meiner Meinung nach nicht sehr viel Liegplätze am Strand vorhanden für das große Hotel.

LG Ruth

• Dahabfan
    geschrieben 1266091331000

Sorry für die dumme Frage, aber da dort ein richtiger Sandstrand ist (wie u. a. auf Sylt) und kein aufgeschüttetes Wüstenzeugs: Wozu braucht man eine Liege? Auf der ganzen Insel Sylt stehen kaum 50 Exemplare davon ständig herum, und die sind Privateigentum. Handtuch auf den Sandstrand - drauflegen - fertig. Drink in Sandmulde stabilisieren gegen Umfallen - fertig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!